Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-03
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ARSIN1C ARSIN DCT BABIT DCT OKLOP DCT NISVA Y505 NIKTI UN127
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ELLINAIR
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.937,92kg
Distanz
874nm
Passagiere
173
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:00:04
Ankunftszeit
08:22:32
Flugdauer
02:22:28
Pilotenlohn
760,38€
Punktebewertung
62%
Landerate
-480fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (62%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -480fpm)
G-Kräfte während Start
0.92g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-8.25°
Abhebeneigung
-0.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
160kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
830ft
Wind bei Start
52/1kt
TAT Start/Landung
24°C/32°C
G-Kräfte während Landung
3.52g
Landegschwindigkeit
125kt
Landewinkel
-8.08°
Landeneigung
0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
190kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1970ft
Wind bei Landung
214/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[05:51:11utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[05:59:57utc] Your flight to LGKO has now been started.
[05:59:57utc] Aircraft boarding In progress
[06:07:46utc] Detected aircraft taxiing
[06:08:04utc] Starting Engines
[06:09:28utc] Spoilers DEPLOYED
[06:09:35utc] FLAPS 1
[06:15:37utc] Detected Take-off roll, WIND 34/2kt
[06:15:58utc] Departing LOWW, IAS 147kt, G - Force 0.92g, pitch -8.25deg, bank -0.32deg, VS 58fpm, HDG 299deg
[06:16:06utc] Gear UP, IAS 160kt, GS 161kt, ALT 830ft
[06:16:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 153kt, ALT 1210ft
[06:16:23utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 146kt, VS 1623fpm, ALT 2040ft, PITCH -15.58deg, HDG 301deg, TAT 21deg, WIND 28/2kt
[06:16:36utc] FLAPS UP, IAS 185kt
[06:34:11utc] Aircraft level at 39000ft, IAS 252kt, GS 455kt, HDG 144deg, TAT -22deg, WIND 225/3kt
[07:03:22utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 509kt, VS 163fpm, ALT 39000ft, PITCH -4.12deg, HDG 151deg, TAT -19deg, WIND 280/53kt
[07:03:24utc] Aircraft level at 39000ft, IAS 273kt, GS 509kt, HDG 152deg, TAT -19deg, WIND 280/59kt
[07:16:35utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 480kt, VS 69fpm, ALT 38910ft, PITCH -5.81deg, HDG 151deg, TAT -22deg, WIND 295/57kt
[07:16:46utc] Aircraft level at 38910ft, IAS 251kt, GS 486kt, HDG 151deg, TAT -21deg, WIND 295/57kt
[07:27:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 38840ft
[07:38:06utc] Aircraft descending, ALT 38540ft, IAS 262kt, GS 457kt, HDG 142deg, VS -3651fpm, TAT -21deg, WIND 224/3kt
[07:40:59utc] Aircraft level at 29850ft, IAS 286kt, GS 435kt, HDG 142deg, TAT -4deg, WIND 225/3kt
[07:55:40utc] Aircraft descending, ALT 29620ft, IAS 319kt, GS 496kt, HDG 140deg, VS -2215fpm, TAT 3deg, WIND 310/16kt
[08:02:16utc] Landing lights ON, ALT 8760ft
[08:03:45utc] FLAPS 1, IAS 259kt
[08:03:48utc] FLAPS UP, IAS 258kt
[08:04:40utc] FLAPS 1, IAS 226kt
[08:04:57utc] Aircraft level at 4930ft, IAS 211kt, GS 231kt, HDG 180deg, TAT 31deg, WIND 337/1kt
[08:05:15utc] Aircraft descending, ALT 4760ft, IAS 223kt, GS 243kt, HDG 175deg, VS -1615fpm, TAT 32deg, WIND 351/1kt
[08:05:58utc] Aircraft climbing, IAS 212kt, GS 231kt, VS 68fpm, ALT 4180ft, PITCH -1.32deg, HDG 159deg, TAT 32deg, WIND 352/1kt
[08:06:07utc] Aircraft descending, ALT 3970ft, IAS 217kt, GS 235kt, HDG 158deg, VS -1893fpm, TAT 33deg, WIND 351/2kt
[08:06:46utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 214kt, VS 58fpm, ALT 3490ft, PITCH -3.58deg, HDG 143deg, TAT 33deg, WIND 350/2kt
[08:07:07utc] Aircraft descending, ALT 3330ft, IAS 206kt, GS 222kt, HDG 141deg, VS -1819fpm, TAT 34deg, WIND 351/2kt
[08:07:59utc] Aircraft level at 2870ft, IAS 199kt, GS 214kt, HDG 125deg, TAT 34deg, WIND 343/3kt
[08:08:18utc] Aircraft descending, ALT 2710ft, IAS 203kt, GS 218kt, HDG 118deg, VS -1522fpm, TAT 35deg, WIND 342/3kt
[08:08:24utc] FLAPS 2, IAS 204kt
[08:09:33utc] Aircraft level at 1980ft, IAS 190kt, GS 202kt, HDG 096deg, TAT 35deg, WIND 226/3kt
[08:10:12utc] Gear DOWN, IAS 190kt, GS 202kt, ALT 1970ft
[08:11:15utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[08:12:20utc] Aircraft descending, ALT 1890ft, IAS 182kt, GS 194kt, HDG 019deg, VS -865fpm, TAT 34deg, WIND 224/3kt
[08:12:32utc] FLAPS FULL, IAS 168kt
[08:12:37utc] Aircraft climbing, IAS 160kt, GS 171kt, VS 1308fpm, ALT 1890ft, PITCH -9.68deg, HDG 034deg, TAT 33deg, WIND 223/3kt
[08:12:57utc] Aircraft descending, ALT 1950ft, IAS 175kt, GS 187kt, HDG 023deg, VS -1267fpm, TAT 34deg, WIND 225/3kt
[08:13:52utc] Aircraft On final approach, IAS 147, VS 280fpm, ALT 1060ft, pitch -9.6deg, HDG 330deg
[08:14:39utc] Landed at destination LGKO with a landing rate of -480fpm, touchdown speed 125kt, G - Force 3.52g, pitch -8.08deg, bank 0.24deg
[08:14:51utc] Spoilers RETRACTED
[08:14:54utc] Spoilers DEPLOYED
[08:15:09utc] Aircraft taxiing To gate
[08:15:11utc] FLAPS UP
[08:15:35utc] Landing lights OFF
[08:16:35utc] Spoilers RETRACTED
[08:17:54utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun