Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-09-15
Flugnummer
AFX159B
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OSN8Q OSN DCT BADOS DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.510,30kg
Distanz
230nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
19:31:47
Ankunftszeit
20:26:12
Flugdauer
00:54:25
Pilotenlohn
200,10€
Punktebewertung
91%
Landerate
-204fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -204fpm)
G-Kräfte während Start
0.94g
Abhebegeschwindigkeit
136kt
Abhebewinkel
-8.61°
Abhebeneigung
0.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
159kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Start
71/2kt
TAT Start/Landung
27°C/18°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-7.14°
Landeneigung
0.02°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2550ft
Wind bei Landung
284/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:31:30utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:31:49utc] Your flight to EDXW has now been started.
[19:31:50utc] Aircraft boarding In progress
[19:35:31utc] Detected aircraft taxiing
[19:37:10utc] Starting Engines
[19:37:51utc] Spoilers DEPLOYED
[19:37:54utc] FLAPS 1
[19:41:44utc] Detected Take-off roll, WIND 69/2kt
[19:41:59utc] Departing EDLW, IAS 136kt, G - Force 0.94g, pitch -8.61deg, bank 0.13deg, VS 16fpm, HDG 060deg
[19:42:05utc] Gear UP, IAS 159kt, GS 159kt, ALT 500ft
[19:42:26utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 159kt, VS 3849fpm, ALT 1990ft, PITCH -12.27deg, HDG 066deg, TAT 27deg, WIND 170/17kt
[19:45:34utc] FLAPS UP, IAS 171kt
[19:51:36utc] Aircraft level at 25100ft, IAS 286kt, GS 414kt, HDG 031deg, TAT -2deg, WIND 195/11kt
[20:06:27utc] Aircraft descending, ALT 24810ft, IAS 281kt, GS 408kt, HDG 011deg, VS -2877fpm, TAT -5deg, WIND 241/19kt
[20:09:32utc] Aircraft level at 16100ft, IAS 285kt, GS 363kt, HDG 011deg, TAT 9deg, WIND 253/19kt
[20:14:38utc] Aircraft descending, ALT 15900ft, IAS 194kt, GS 233kt, HDG 308deg, VS -2375fpm, TAT 0deg, WIND 254/22kt
[20:15:03utc] Spoilers RETRACTED , IAS 198kt, ALT 15120ft
[20:16:09utc] FLAPS 1, IAS 194kt
[20:17:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 176kt, ALT 11240ft
[20:17:30utc] Landing lights ON, ALT 10620ft
[20:18:13utc] FLAPS 2, IAS 175kt
[20:20:33utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 169kt, ALT 2550ft
[20:21:21utc] FLAPS FULL, IAS 168kt
[20:21:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 160kt, ALT 1380ft
[20:21:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 159kt, ALT 1370ft
[20:21:46utc] Aircraft On final approach, IAS 145, VS -1437fpm, ALT 990ft, pitch -1.02deg, HDG 318deg
[20:23:34utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -204fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 1.37g, pitch -7.14deg, bank 0.02deg
[20:23:48utc] Spoilers RETRACTED
[20:23:57utc] Aircraft taxiing To gate
[20:24:16utc] FLAPS 3
[20:24:16utc] FLAPS UP
[20:25:49utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:26:10utc] Landing lights OFF