Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-13
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RANUX UN858 BITBU DCT ROBEL DCT GOVEN DCT ADVAB P150 BIMPA
Flugzeugtyp
AIRBUSA350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
9.289,22kg
Distanz
741nm
Passagiere
220
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
05:49:20
Ankunftszeit
08:01:41
Flugdauer
02:12:21
Pilotenlohn
644,67€
Punktebewertung
64%
Landerate
-229fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (64%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -229fpm)
G-Kräfte während Start
1.24g
Abhebegeschwindigkeit
154kt
Abhebewinkel
-9.59°
Abhebeneigung
-1.32°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
155kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
278/11kt
TAT Start/Landung
14°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.07g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-1.9°
Landeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
241kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3180ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:39:58utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[05:44:35utc] Your flight to EPWA has now been started.
[05:44:36utc] Aircraft boarding In progress
[06:10:42utc] Starting Engines
[06:10:44utc] Detected aircraft taxiing
[06:15:24utc] Spoilers DEPLOYED
[06:18:32utc] Landing lights ON
[06:19:43utc] Detected Take-off roll, WIND 278/9kt
[06:20:11utc] Departing LFPG, IAS 154kt, G - Force 1.24g, pitch -9.59deg, bank -1.32deg, VS 236fpm, HDG 086deg
[06:20:11utc] Gear UP, IAS 155kt, GS 167kt, ALT 350ft
[06:20:40utc] Aircraft climbing, IAS 151kt, GS 165kt, VS 2877fpm, ALT 1710ft, PITCH -16.53deg, HDG 088deg, TAT 11deg, WIND 279/11kt
[06:24:39utc] Landing lights OFF, ALT 11630ft
[06:37:53utc] Aircraft level at 38110ft, IAS 265kt, GS 511kt, HDG 067deg, TAT -56deg, WIND 269/39kt
[06:49:28utc] Spoilers RETRACTED , IAS 264kt, ALT 38060ft
[07:34:40utc] Aircraft descending, ALT 37840ft, IAS 266kt, GS 517kt, HDG 086deg, VS -1046fpm, TAT -56deg, WIND 214/63kt
[07:44:56utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 310kt, ALT 16290ft
[07:45:11utc] Spoilers RETRACTED , IAS 294kt, ALT 15650ft
[07:45:23utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 299kt, ALT 14930ft
[07:45:55utc] Spoilers RETRACTED , IAS 278kt, ALT 13280ft
[07:48:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 256kt, ALT 9150ft
[07:49:01utc] Landing lights ON, ALT 9020ft
[07:49:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 246kt, ALT 8690ft
[07:49:42utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 252kt, ALT 7760ft
[07:51:31utc] Gear DOWN, IAS 241kt, GS 255kt, ALT 3180ft
[07:53:19utc] Landed at destination EPWA with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.07g, pitch -1.9deg, bank -0.23deg
[07:53:39utc] Spoilers RETRACTED
[07:53:50utc] Aircraft taxiing To gate
[07:54:05utc] Landing lights OFF
[07:56:18utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[07:56:46utc] Engine shutdown