Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-13
Flugnummer
AFX15
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
VFLYTEAIR_PIPERARROWIII_V5 12_D-EMRY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
23,56kg
Distanz
67nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
16:50:22
Ankunftszeit
17:26:25
Flugdauer
00:36:04
Pilotenlohn
58,29€
Punktebewertung
70%
Landerate
-125fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (70%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -125fpm)
G-Kräfte während Start
1.01g
Abhebegeschwindigkeit
71kt
Abhebewinkel
-6.47°
Abhebeneigung
0.29°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
71kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
247/12kt
TAT Start/Landung
12°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.96g
Landegschwindigkeit
67kt
Landewinkel
-3.14°
Landeneigung
0.58°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
140kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1980ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[16:45:01utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[16:45:39utc] Your flight to EDKA has now been started.
[16:45:39utc] Aircraft boarding In progress
[16:46:06utc] Starting Engines
[16:46:06utc] Engine shutdown
[16:46:07utc] Starting Engines
[16:46:08utc] Engine shutdown
[16:46:09utc] Starting Engines
[16:46:09utc] Engine shutdown
[16:46:16utc] Starting Engines
[16:46:38utc] Landing lights ON
[16:46:42utc] Landing lights OFF
[16:48:04utc] Detected aircraft taxiing
[16:50:46utc] Landing lights ON
[16:52:34utc] Detected Take-off roll, WIND 247/5kt
[16:52:45utc] Gear UP, IAS 71kt, GS 82kt, ALT 110ft
[16:52:46utc] Departing EBBR, IAS 71kt, G - Force 1.01g, pitch -6.47deg, bank 0.29deg, VS 176fpm, HDG 061deg
[16:54:27utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 132kt, VS 504fpm, ALT 1220ft, PITCH -1.93deg, HDG 097deg, TAT 10deg, WIND 248/15kt
[16:55:14utc] Aircraft level at 1540ft, IAS 129kt, GS 144kt, HDG 098deg, TAT 9deg, WIND 248/15kt
[16:55:23utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 148kt, VS 120fpm, ALT 1580ft, PITCH 1.29deg, HDG 093deg, TAT 9deg, WIND 248/15kt
[16:56:07utc] Aircraft level at 1720ft, IAS 135kt, GS 156kt, HDG 091deg, TAT 9deg, WIND 259/17kt
[16:57:47utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 154kt, VS 393fpm, ALT 1810ft, PITCH 0.11deg, HDG 095deg, TAT 9deg, WIND 262/19kt
[16:58:00utc] Aircraft level at 1820ft, IAS 136kt, GS 157kt, HDG 095deg, TAT 9deg, WIND 262/19kt
[16:58:39utc] Aircraft climbing, IAS 141kt, GS 161kt, VS 196fpm, ALT 1840ft, PITCH 0.52deg, HDG 095deg, TAT 9deg, WIND 256/18kt
[16:59:00utc] Aircraft level at 1870ft, IAS 142kt, GS 161kt, HDG 099deg, TAT 9deg, WIND 256/18kt
[16:59:08utc] Aircraft climbing, IAS 138kt, GS 157kt, VS 374fpm, ALT 1930ft, PITCH 0.22deg, HDG 096deg, TAT 9deg, WIND 257/18kt
[16:59:24utc] Aircraft descending, ALT 1910ft, IAS 142kt, GS 161kt, HDG 094deg, VS -120fpm, TAT 9deg, WIND 257/18kt
[16:59:35utc] Aircraft level at 1910ft, IAS 142kt, GS 161kt, HDG 095deg, TAT 9deg, WIND 256/17kt
[16:59:47utc] Aircraft climbing, IAS 140kt, GS 159kt, VS 237fpm, ALT 1950ft, PITCH 0.51deg, HDG 097deg, TAT 8deg, WIND 256/17kt
[17:00:09utc] Aircraft descending, ALT 1920ft, IAS 143kt, GS 163kt, HDG 099deg, VS -287fpm, TAT 8deg, WIND 256/18kt
[17:00:23utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 157kt, VS 286fpm, ALT 1980ft, PITCH 0.74deg, HDG 102deg, TAT 8deg, WIND 257/18kt
[17:00:33utc] Aircraft level at 2000ft, IAS 138kt, GS 157kt, HDG 103deg, TAT 8deg, WIND 256/18kt
[17:17:21utc] Gear DOWN, IAS 140kt, GS 150kt, ALT 1980ft
[17:17:31utc] Aircraft descending, ALT 1930ft, IAS 113kt, GS 121kt, HDG 102deg, VS -603fpm, TAT 9deg, WIND 235/10kt
[17:20:35utc] Landed at destination EDKA with a landing rate of -125fpm, touchdown speed 67kt, G - Force 0.96g, pitch -3.14deg, bank 0.58deg
[17:20:50utc] Aircraft taxiing To gate
[17:21:20utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:21:25utc] Engine shutdown
[17:21:34utc] Landing lights OFF