Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-10-14
Flugnummer
AFX514A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODI8B PODIP Y867 WRB Z92 MAG L986 BOLBO M748 OSKAN OSKA4B
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.264,31kg
Distanz
318nm
Passagiere
2
Cargo
40,000.00kg
Abflugzeit
19:09:35
Ankunftszeit
20:17:17
Flugdauer
01:07:42
Pilotenlohn
276,66€
Punktebewertung
44%
Landerate
-264fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (44%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -264fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-10.49°
Abhebeneigung
-2.43°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
207/12kt
TAT Start/Landung
16°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.31g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-6.21°
Landeneigung
1.61°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
196kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2350ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:08:45utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:09:39utc] Your flight to EDDC has now been started.
[19:09:39utc] Aircraft boarding In progress
[19:16:52utc] Detected aircraft taxiing
[19:17:15utc] Starting Engines
[19:22:52utc] Landing lights ON
[19:23:28utc] Spoilers DEPLOYED
[19:24:07utc] Detected Take-off roll, WIND 207/9kt
[19:24:38utc] Departing EDDK, IAS 159kt, G - Force 1.13g, pitch -10.49deg, bank -2.43deg, VS 241fpm, HDG 315deg
[19:24:41utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 175kt, ALT 350ft
[19:25:10utc] Aircraft climbing, IAS 157kt, GS 171kt, VS 803fpm, ALT 1490ft, PITCH -10.1deg, HDG 004deg, TAT 13deg, WIND 225/10kt
[19:28:59utc] Landing lights OFF, ALT 8760ft
[19:39:48utc] Aircraft level at 32560ft, IAS 296kt, GS 482kt, HDG 072deg, TAT -50deg, WIND 0/0kt
[19:51:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 286kt, ALT 32580ft
[19:51:54utc] Aircraft descending, ALT 32400ft, IAS 289kt, GS 470kt, HDG 075deg, VS -1790fpm, TAT -49deg, WIND 0/0kt
[20:02:39utc] Aircraft level at 10000ft, IAS 296kt, GS 344kt, HDG 138deg, TAT -4deg, WIND 342/2kt
[20:03:05utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 273kt, ALT 9960ft
[20:03:15utc] Aircraft descending, ALT 9800ft, IAS 258kt, GS 301kt, HDG 138deg, VS -2018fpm, TAT -3deg, WIND 334/2kt
[20:03:40utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 276kt, VS 178fpm, ALT 9550ft, PITCH -4.3deg, HDG 138deg, TAT -3deg, WIND 331/2kt
[20:03:48utc] Landing lights ON, ALT 9550ft
[20:03:52utc] Aircraft level at 9560ft, IAS 239kt, GS 280kt, HDG 156deg, TAT -3deg, WIND 332/2kt
[20:04:11utc] Aircraft descending, ALT 9470ft, IAS 244kt, GS 284kt, HDG 181deg, VS -979fpm, TAT -3deg, WIND 335/2kt
[20:09:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 209kt, ALT 4340ft
[20:09:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 209kt, ALT 4340ft
[20:09:46utc] Spoilers RETRACTED , IAS 210kt, ALT 4210ft
[20:09:46utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 4210ft
[20:09:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 208kt, ALT 4160ft
[20:09:49utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 4150ft
[20:10:27utc] Aircraft level at 4080ft, IAS 209kt, GS 224kt, HDG 181deg, TAT 8deg, WIND 274/8kt
[20:10:50utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 225kt, VS 90fpm, ALT 4090ft, PITCH -3.76deg, HDG 129deg, TAT 8deg, WIND 270/8kt
[20:11:05utc] Aircraft descending, ALT 4070ft, IAS 189kt, GS 210kt, HDG 091deg, VS -69fpm, TAT 8deg, WIND 291/8kt
[20:11:14utc] Aircraft level at 4070ft, IAS 180kt, GS 200kt, HDG 067deg, TAT 8deg, WIND 284/8kt
[20:11:28utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 196kt, VS 209fpm, ALT 4110ft, PITCH -7.46deg, HDG 032deg, TAT 7deg, WIND 287/8kt
[20:11:47utc] Aircraft descending, ALT 4070ft, IAS 182kt, GS 196kt, HDG 018deg, VS -256fpm, TAT 8deg, WIND 288/8kt
[20:12:03utc] Aircraft level at 4070ft, IAS 174kt, GS 187kt, HDG 340deg, TAT 8deg, WIND 264/8kt
[20:12:12utc] Aircraft climbing, IAS 179kt, GS 185kt, VS 285fpm, ALT 4120ft, PITCH -6.86deg, HDG 321deg, TAT 8deg, WIND 284/8kt
[20:12:24utc] Aircraft descending, ALT 4010ft, IAS 173kt, GS 181kt, HDG 316deg, VS -1224fpm, TAT 8deg, WIND 277/8kt
[20:13:31utc] Gear DOWN, IAS 196kt, GS 212kt, ALT 2350ft
[20:15:20utc] Landed at destination EDDC with a landing rate of -264fpm, touchdown speed 139kt, G - Force 1.31g, pitch -6.21deg, bank 1.61deg
[20:15:46utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:15:53utc] Spoilers RETRACTED
[20:16:56utc] Aircraft taxiing To gate
[20:17:07utc] Landing lights OFF