Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-11-05
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NURM4G NURMO UN874 CMB UZ373 ARVOL ARVO7A
Flugzeugtyp
CARENADO S340_V1.2 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
505,55kg
Distanz
196nm
Passagiere
12
Cargo
420.00kg
Abflugzeit
08:41:47
Ankunftszeit
10:04:44
Flugdauer
01:22:57
Pilotenlohn
170,52€
Punktebewertung
95%
Landerate
-99fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -99fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
147kt
Abhebewinkel
-3.36°
Abhebeneigung
0.26°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
152kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
480ft
Wind bei Start
29/8kt
TAT Start/Landung
6°C/°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
103kt
Landewinkel
-2.64°
Landeneigung
-0.39°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
135kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1380ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:33:56utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[08:42:18utc] Your flight to EBBR has now been started.
[08:42:18utc] Aircraft boarding In progress
[08:43:44utc] Spoilers DEPLOYED
[08:43:45utc] Spoilers RETRACTED
[08:43:53utc] Spoilers DEPLOYED
[08:43:54utc] Spoilers RETRACTED
[08:43:54utc] Spoilers DEPLOYED
[08:43:54utc] Spoilers RETRACTED
[08:44:05utc] Spoilers DEPLOYED
[08:44:05utc] Spoilers RETRACTED
[08:44:05utc] Spoilers DEPLOYED
[08:44:06utc] Spoilers RETRACTED
[08:53:49utc] Starting Engines
[08:56:54utc] Detected aircraft taxiing
[09:08:25utc] Detected Take-off roll, WIND 29/4kt
[09:08:47utc] Departing LFPG, IAS 147kt, G - Force 1.17g, pitch -3.36deg, bank 0.26deg, VS 307fpm, HDG 084deg
[09:08:51utc] Gear UP, IAS 152kt, GS 144kt, ALT 480ft
[09:09:40utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 159kt, VS 4754fpm, ALT 2060ft, PITCH -18.46deg, HDG 075deg, TAT 3deg, WIND 32/12kt
[09:20:18utc] Aircraft level at 20630ft, IAS 159kt, GS 196kt, HDG 007deg, TAT -30deg, WIND 53/29kt
[09:26:05utc] Aircraft climbing, IAS 216kt, GS 255kt, VS 113fpm, ALT 20630ft, PITCH 0.61deg, HDG 029deg, TAT -31deg, WIND 55/40kt
[09:26:14utc] Aircraft level at 20620ft, IAS 217kt, GS 255kt, HDG 032deg, TAT -31deg, WIND 55/40kt
[09:39:51utc] Aircraft descending, ALT 20460ft, IAS 220kt, GS 251kt, HDG 040deg, VS -1063fpm, TAT -30deg, WIND 66/50kt
[09:54:11utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 222kt, GS 224kt, HDG 129deg, TAT 0deg, WIND 59/4kt
[09:54:28utc] Aircraft descending, ALT 2930ft, IAS 216kt, GS 220kt, HDG 169deg, VS -372fpm, TAT 0deg, WIND 60/4kt
[09:57:55utc] Aircraft level at 1350ft, IAS 134kt, GS 134kt, HDG 250deg, TAT 4deg, WIND 78/2kt
[09:58:13utc] Aircraft climbing, IAS 128kt, GS 128kt, VS 81fpm, ALT 1370ft, PITCH -1.46deg, HDG 250deg, TAT 4deg, WIND 108/2kt
[09:58:24utc] Aircraft level at 1380ft, IAS 130kt, GS 130kt, HDG 250deg, TAT 4deg, WIND 127/2kt
[10:00:05utc] Gear DOWN, IAS 135kt, GS 134kt, ALT 1380ft
[10:00:15utc] Aircraft descending, ALT 1300ft, IAS 137kt, GS 136kt, HDG 250deg, VS -307fpm, TAT 4deg, WIND 178/2kt
[10:01:52utc] Landed at destination EBBR with a landing rate of -99fpm, touchdown speed 103kt, G - Force 1g, pitch -2.64deg, bank -0.39deg
[10:02:42utc] Aircraft taxiing To gate
[10:04:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:05:07utc] Engine shutdown