Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-11-17
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
UPAS1B UPASI L29 SUW Q316 BODLA Z717 PODUS L619 BKD Z870 EKROV EKRO2P
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.616,52kg
Distanz
603nm
Passagiere
180
Cargo
1,486.00kg
Abflugzeit
19:24:39
Ankunftszeit
21:27:25
Flugdauer
02:02:47
Pilotenlohn
524,61€
Punktebewertung
65%
Landerate
-301fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -301fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
171kt
Abhebewinkel
-7.09°
Abhebeneigung
-2.35°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
175kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
610ft
Wind bei Start
161/10kt
TAT Start/Landung
2°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.51g
Landegschwindigkeit
142kt
Landewinkel
-3.6°
Landeneigung
0.31°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
170kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2090ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:13:44utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[19:25:18utc] Your flight to EDDW has now been started.
[19:25:18utc] Aircraft boarding In progress
[19:36:06utc] Detected aircraft taxiing
[19:36:08utc] Starting Engines
[19:42:43utc] Landing lights ON
[19:43:10utc] Detected Take-off roll, WIND 161/7kt
[19:43:40utc] Departing EYVI, IAS 171kt, G - Force 1.14g, pitch -7.09deg, bank -2.35deg, VS 231fpm, HDG 203deg
[19:43:41utc] Gear UP, IAS 175kt, GS 171kt, ALT 610ft
[19:44:10utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 165kt, VS 2106fpm, ALT 1910ft, PITCH -10.99deg, HDG 198deg, TAT 0deg, WIND 169/10kt
[19:47:34utc] Landing lights OFF, ALT 10440ft
[20:00:07utc] Aircraft level at 32160ft, IAS 285kt, GS 437kt, HDG 269deg, TAT -50deg, WIND 338/79kt
[20:57:18utc] Aircraft descending, ALT 32040ft, IAS 283kt, GS 398kt, HDG 275deg, VS -912fpm, TAT -49deg, WIND 316/80kt
[21:01:56utc] Aircraft level at 26160ft, IAS 281kt, GS 369kt, HDG 273deg, TAT -38deg, WIND 311/58kt
[21:03:44utc] Aircraft descending, ALT 25980ft, IAS 287kt, GS 373kt, HDG 273deg, VS -1782fpm, TAT -38deg, WIND 310/58kt
[21:04:31utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 311kt, ALT 22830ft
[21:09:44utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 10600ft
[21:09:54utc] Landing lights ON, ALT 10370ft
[21:10:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 240kt, ALT 9790ft
[21:13:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 5330ft
[21:13:29utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 5280ft
[21:15:53utc] Aircraft level at 2980ft, IAS 185kt, GS 161kt, HDG 266deg, TAT 6deg, WIND 253/30kt
[21:16:27utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 185kt, GS 163kt, HDG 266deg, VS -785fpm, TAT 6deg, WIND 253/29kt
[21:17:27utc] Gear DOWN, IAS 170kt, GS 154kt, ALT 2090ft
[21:20:06utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -301fpm, touchdown speed 142kt, G - Force 1.51g, pitch -3.6deg, bank 0.31deg
[21:20:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:20:37utc] Spoilers RETRACTED
[21:20:42utc] Aircraft taxiing To gate
[21:20:59utc] Landing lights OFF
[21:26:18utc] Engine shutdown