Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-11-28
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ODAX1D ODAXA UH899 IBALU DCT SUBAL DCT LIDRO LIDR5A
Flugzeugtyp
B737-800X AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3.957,86kg
Distanz
507nm
Passagiere
170
Cargo
1,425.00kg
Abflugzeit
11:56:06
Ankunftszeit
13:47:44
Flugdauer
01:51:38
Pilotenlohn
441,09€
Punktebewertung
91%
Landerate
-239fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -239fpm)
G-Kräfte während Start
1.09g
Abhebegeschwindigkeit
166kt
Abhebewinkel
-6.98°
Abhebeneigung
-2.79°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
169kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
690ft
Wind bei Start
230/15kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
2.1g
Landegschwindigkeit
139kt
Landewinkel
-7.43°
Landeneigung
-3.52°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
206kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2150ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:37:27utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[11:56:52utc] Your flight to LPMA has now been started.
[11:56:52utc] Aircraft boarding In progress
[12:02:22utc] Spoilers DEPLOYED
[12:03:53utc] Spoilers RETRACTED
[12:03:53utc] Spoilers DEPLOYED
[12:03:53utc] Spoilers RETRACTED
[12:09:12utc] Detected aircraft taxiing
[12:09:13utc] Starting Engines
[12:17:07utc] Landing lights ON
[12:17:35utc] Detected Take-off roll, WIND 230/10kt
[12:18:12utc] Departing GMMN, IAS 166kt, G - Force 1.09g, pitch -6.98deg, bank -2.79deg, VS 242fpm, HDG 344deg
[12:18:13utc] Gear UP, IAS 169kt, GS 183kt, ALT 690ft
[12:18:46utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 183kt, VS 1707fpm, ALT 1890ft, PITCH -9.54deg, HDG 336deg, TAT 15deg, WIND 228/15kt
[12:22:04utc] Landing lights OFF, ALT 10260ft
[12:36:14utc] Aircraft level at 35880ft, IAS 260kt, GS 377kt, HDG 273deg, TAT -56deg, WIND 276/76kt
[12:58:47utc] Aircraft descending, ALT 35880ft, IAS 258kt, GS 369kt, HDG 271deg, VS -77fpm, TAT -56deg, WIND 266/80kt
[12:58:56utc] Aircraft level at 35870ft, IAS 258kt, GS 369kt, HDG 270deg, TAT -56deg, WIND 266/80kt
[13:25:00utc] Aircraft descending, ALT 35770ft, IAS 257kt, GS 365kt, HDG 268deg, VS -1207fpm, TAT -56deg, WIND 263/84kt
[13:31:20utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 286kt, ALT 19380ft
[13:35:39utc] Landing lights ON, ALT 10720ft
[13:41:48utc] Gear DOWN, IAS 206kt, GS 216kt, ALT 2150ft
[13:43:35utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 144kt, VS 831fpm, ALT 1120ft, PITCH -6.89deg, HDG 337deg, TAT 15deg, WIND 358/10kt
[13:43:54utc] Aircraft descending, ALT 1110ft, IAS 156kt, GS 150kt, HDG 345deg, VS -665fpm, TAT 15deg, WIND 358/10kt
[13:45:03utc] Landed at destination LPMA with a landing rate of -239fpm, touchdown speed 139kt, G - Force 2.1g, pitch -7.43deg, bank -3.52deg
[13:45:03utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[13:45:43utc] Aircraft taxiing To gate
[13:45:51utc] Landing lights OFF
[13:46:15utc] Spoilers RETRACTED