Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2020-12-24
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
73,84kg
Distanz
83nm
Passagiere
6
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
21:19:08
Ankunftszeit
21:54:25
Flugdauer
00:35:17
Pilotenlohn
72,21€
Punktebewertung
88%
Landerate
-76fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -76fpm)
G-Kräfte während Start
1.24g
Abhebegeschwindigkeit
105kt
Abhebewinkel
-6.17°
Abhebeneigung
-0.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
110kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1940ft
Wind bei Start
250/8kt
TAT Start/Landung
8°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
69kt
Landewinkel
-4.6°
Landeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
185kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3000ft
Wind bei Landung
292/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:18:33utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:19:10utc] Your flight to LSZH has now been started.
[21:19:10utc] Aircraft boarding In progress
[21:24:17utc] Detected aircraft taxiing
[21:25:56utc] Landing lights ON
[21:26:37utc] FLAPS 1
[21:27:36utc] Detected Take-off roll, WIND 250/8kt
[21:27:49utc] Departing LSMM, IAS 105kt, G - Force 1.24g, pitch -6.17deg, bank -0.07deg, VS 216fpm, HDG 275deg
[21:27:51utc] Gear UP, IAS 110kt, GS 107kt, ALT 1940ft
[21:28:24utc] Aircraft climbing, IAS 110kt, GS 109kt, VS 2093fpm, ALT 3120ft, PITCH -10.65deg, HDG 286deg, TAT 8deg, WIND 250/9kt
[21:28:31utc] FLAPS UP, IAS 113kt
[21:33:43utc] Aircraft level at 12090ft, IAS 186kt, GS 210kt, HDG 061deg, TAT -7deg, WIND 17/10kt
[21:33:53utc] Aircraft climbing, IAS 191kt, GS 216kt, VS 228fpm, ALT 12120ft, PITCH 0.02deg, HDG 062deg, TAT -7deg, WIND 17/10kt
[21:34:07utc] Aircraft level at 12130ft, IAS 196kt, GS 224kt, HDG 061deg, TAT -7deg, WIND 13/9kt
[21:34:12utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 224kt, VS 160fpm, ALT 12140ft, PITCH 0.24deg, HDG 061deg, TAT -6deg, WIND 21/9kt
[21:34:28utc] Aircraft level at 12150ft, IAS 202kt, GS 229kt, HDG 061deg, TAT -6deg, WIND 17/9kt
[21:37:19utc] Aircraft descending, ALT 12110ft, IAS 206kt, GS 233kt, HDG 052deg, VS -168fpm, TAT -6deg, WIND 24/8kt
[21:37:22utc] Aircraft level at 12110ft, IAS 206kt, GS 233kt, HDG 048deg, TAT -6deg, WIND 14/9kt
[21:38:08utc] Aircraft climbing, IAS 207kt, GS 233kt, VS 158fpm, ALT 12140ft, PITCH 0.44deg, HDG 029deg, TAT -6deg, WIND 16/10kt
[21:38:23utc] Aircraft level at 12160ft, IAS 208kt, GS 233kt, HDG 028deg, TAT -6deg, WIND 16/9kt
[21:44:56utc] Aircraft descending, ALT 11720ft, IAS 246kt, GS 268kt, HDG 023deg, VS -4593fpm, TAT -7deg, WIND 9/8kt
[21:47:51utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 241kt, VS 342fpm, ALT 3970ft, PITCH -0.85deg, HDG 126deg, TAT 7deg, WIND 305/5kt
[21:48:35utc] Aircraft descending, ALT 4250ft, IAS 232kt, GS 241kt, HDG 190deg, VS -785fpm, TAT 6deg, WIND 300/5kt
[21:49:22utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[21:49:33utc] Gear DOWN, IAS 185kt, GS 187kt, ALT 3000ft
[21:49:43utc] Aircraft On final approach, IAS 172, VS -971fpm, ALT 2790ft, pitch 3.11deg, HDG 280deg
[21:49:53utc] FLAPS FULL, IAS 158kt
[21:52:04utc] Landed at destination LSZH with a landing rate of -76fpm, touchdown speed 69kt, G - Force 1.1g, pitch -4.6deg, bank 0.08deg
[21:52:15utc] Landing lights OFF
[21:52:31utc] Aircraft taxiing To gate
[21:53:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:53:53utc] FLAPS 1
[21:53:54utc] FLAPS UP
[21:53:58utc] Engine shutdown
[21:53:58utc] Starting Engines