Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-06
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
44,39kg
Distanz
57nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
11:50:43
Ankunftszeit
12:08:45
Flugdauer
00:18:02
Pilotenlohn
49,59€
Punktebewertung
100%
Landerate
-89fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -89fpm)
G-Kräfte während Start
1.3g
Abhebegeschwindigkeit
94kt
Abhebewinkel
-10.93°
Abhebeneigung
-0.86°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
96kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2160ft
Wind bei Start
171/7kt
TAT Start/Landung
2°C/-16°C
G-Kräfte während Landung
1.12g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
-4.4°
Landeneigung
0.24°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3600ft
Wind bei Landung
310/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:48:28utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[11:50:45utc] Your flight to CYDB has now been started.
[11:50:45utc] Aircraft boarding In progress
[11:51:10utc] Detected aircraft taxiing
[11:51:20utc] Detected Take-off roll, WIND 171/7kt
[11:51:32utc] Departing CYHT, IAS 94kt, G - Force 1.3g, pitch -10.93deg, bank -0.86deg, VS 350fpm, HDG 069deg
[11:51:34utc] Gear UP, IAS 96kt, GS 99kt, ALT 2160ft
[11:51:43utc] Gear DOWN, IAS 108kt, GS 111kt, ALT 2330ft
[11:51:44utc] FLAPS UP, IAS 108kt
[11:51:45utc] Gear UP, IAS 108kt, GS 113kt, ALT 2390ft
[11:52:24utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 177kt, VS 1283fpm, ALT 3340ft, PITCH -4.94deg, HDG 284deg, TAT 2deg, WIND 172/7kt
[11:53:16utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 232kt, GS 243kt, HDG 305deg, TAT 4deg, WIND 173/7kt
[11:55:16utc] Aircraft descending, ALT 3930ft, IAS 260kt, GS 262kt, HDG 299deg, VS -134fpm, TAT -9deg, WIND 308/4kt
[11:55:43utc] Aircraft level at 3900ft, IAS 257kt, GS 260kt, HDG 299deg, TAT -9deg, WIND 310/4kt
[11:57:53utc] Aircraft climbing, IAS 246kt, GS 249kt, VS 878fpm, ALT 4130ft, PITCH -1.61deg, HDG 309deg, TAT -10deg, WIND 313/4kt
[11:59:27utc] Aircraft level at 4880ft, IAS 246kt, GS 255kt, HDG 313deg, TAT -9deg, WIND 307/3kt
[12:00:36utc] Aircraft descending, ALT 4780ft, IAS 250kt, GS 257kt, HDG 313deg, VS -808fpm, TAT -9deg, WIND 311/4kt
[12:02:25utc] Aircraft level at 3900ft, IAS 209kt, GS 212kt, HDG 313deg, TAT -12deg, WIND 310/4kt
[12:03:21utc] Aircraft descending, ALT 3580ft, IAS 201kt, GS 204kt, HDG 022deg, VS -396fpm, TAT -12deg, WIND 309/4kt
[12:03:40utc] Aircraft level at 3690ft, IAS 184kt, GS 187kt, HDG 334deg, TAT -13deg, WIND 311/4kt
[12:03:48utc] Aircraft descending, ALT 3520ft, IAS 191kt, GS 192kt, HDG 310deg, VS -852fpm, TAT -13deg, WIND 310/4kt
[12:04:06utc] Gear DOWN, IAS 179kt, GS 181kt, ALT 3600ft
[12:05:19utc] FLAPS 1, IAS 129kt
[12:05:19utc] Aircraft On final approach, IAS 129, VS -414fpm, ALT 3270ft, pitch -2.48deg, HDG 308deg
[12:07:15utc] FLAPS FULL, IAS 119kt
[12:08:27utc] Landed at destination CYDB with a landing rate of -89fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 1.12g, pitch -4.4deg, bank 0.24deg
[12:08:35utc] Aircraft taxiing To gate
[12:08:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun