Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-12
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
47,11kg
Distanz
46nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
12:50:46
Ankunftszeit
13:10:56
Flugdauer
00:20:09
Pilotenlohn
40,02€
Punktebewertung
100%
Landerate
-180fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -180fpm)
G-Kräfte während Start
1.08g
Abhebegeschwindigkeit
74kt
Abhebewinkel
-9.18°
Abhebeneigung
1.13°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
88kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
2200ft
Wind bei Start
272/2kt
TAT Start/Landung
12°C/15°C
G-Kräfte während Landung
2.1g
Landegschwindigkeit
73kt
Landewinkel
-1.1°
Landeneigung
-2.83°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
180kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2410ft
Wind bei Landung
277/5kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:50:49utc] Your flight to PAOR has now been started.
[12:50:49utc] Aircraft boarding In progress
[12:51:05utc] Starting Engines
[12:51:08utc] Engine shutdown
[12:51:28utc] Starting Engines
[12:51:32utc] Engine shutdown
[12:51:40utc] Starting Engines
[12:52:52utc] Detected aircraft taxiing
[12:53:08utc] FLAPS 1
[12:53:11utc] Detected Take-off roll, WIND 269/2kt
[12:53:18utc] Departing CYXQ, IAS 74kt, G - Force 1.08g, pitch -9.18deg, bank 1.13deg, VS 259fpm, HDG 159deg
[12:53:24utc] Gear UP, IAS 88kt, GS 93kt, ALT 2200ft
[12:53:41utc] FLAPS UP, IAS 91kt
[12:54:05utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 122kt, VS 1755fpm, ALT 3360ft, PITCH -8.68deg, HDG 334deg, TAT 10deg, WIND 261/6kt
[12:55:21utc] Aircraft level at 3990ft, IAS 222kt, GS 233kt, HDG 320deg, TAT 14deg, WIND 271/5kt
[12:55:50utc] Aircraft climbing, IAS 224kt, GS 235kt, VS 1468fpm, ALT 4180ft, PITCH -3.26deg, HDG 317deg, TAT 14deg, WIND 267/5kt
[12:57:53utc] Aircraft level at 5970ft, IAS 232kt, GS 251kt, HDG 317deg, TAT 12deg, WIND 268/5kt
[13:06:33utc] Aircraft descending, ALT 5840ft, IAS 238kt, GS 257kt, HDG 317deg, VS -1398fpm, TAT 12deg, WIND 270/5kt
[13:08:54utc] Gear DOWN, IAS 180kt, GS 187kt, ALT 2410ft
[13:08:57utc] FLAPS 1, IAS 182kt
[13:08:57utc] Aircraft On final approach, IAS 182, VS -1720fpm, ALT 2280ft, pitch -0.94deg, HDG 331deg
[13:08:59utc] FLAPS FULL, IAS 176kt
[13:10:31utc] Landed at destination PAOR with a landing rate of -180fpm, touchdown speed 73kt, G - Force 2.1g, pitch -1.1deg, bank -2.83deg
[13:10:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun