Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-13
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
DA62 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
22,65kg
Distanz
76nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
09:02:40
Ankunftszeit
09:29:54
Flugdauer
00:27:14
Pilotenlohn
66,12€
Punktebewertung
100%
Landerate
-171fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -171fpm)
G-Kräfte während Start
0.98g
Abhebegeschwindigkeit
92kt
Abhebewinkel
-4.7°
Abhebeneigung
-6.74°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
105kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1300ft
Wind bei Start
130/12kt
TAT Start/Landung
-5°C/-14°C
G-Kräfte während Landung
1.06g
Landegschwindigkeit
73kt
Landewinkel
-6.36°
Landeneigung
-0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
119kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1080ft
Wind bei Landung
53/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:57:34utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[09:02:43utc] Your flight to PAFA has now been started.
[09:02:43utc] Aircraft boarding In progress
[09:03:02utc] Detected aircraft taxiing
[09:03:21utc] Detected Take-off roll, WIND 130/12kt
[09:03:33utc] Departing PABI, IAS 92kt, G - Force 0.98g, pitch -4.7deg, bank -6.74deg, VS 194fpm, HDG 209deg
[09:03:38utc] Gear UP, IAS 105kt, GS 101kt, ALT 1300ft
[09:03:41utc] FLAPS UP
[09:04:31utc] Aircraft climbing, IAS 138kt, GS 152kt, VS 1160fpm, ALT 2350ft, PITCH -6.15deg, HDG 324deg, TAT -3deg, WIND 131/11kt
[09:06:01utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 163kt, GS 173kt, HDG 317deg, TAT -5deg, WIND 149/6kt
[09:12:34utc] Aircraft climbing, IAS 181kt, GS 192kt, VS 337fpm, ALT 4030ft, PITCH -1.89deg, HDG 312deg, TAT -3deg, WIND 133/8kt
[09:13:22utc] Aircraft level at 4130ft, IAS 181kt, GS 194kt, HDG 311deg, TAT -3deg, WIND 137/10kt
[09:13:35utc] Aircraft descending, ALT 4100ft, IAS 183kt, GS 198kt, HDG 311deg, VS -238fpm, TAT -2deg, WIND 137/10kt
[09:14:22utc] Aircraft level at 4010ft, IAS 183kt, GS 196kt, HDG 311deg, TAT -2deg, WIND 138/10kt
[09:21:28utc] Aircraft descending, ALT 3840ft, IAS 177kt, GS 192kt, HDG 309deg, VS -1258fpm, TAT -3deg, WIND 153/13kt
[09:24:29utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 175kt, VS 1007fpm, ALT 2120ft, PITCH -4.7deg, HDG 308deg, TAT -5deg, WIND 103/4kt
[09:24:40utc] Aircraft level at 2140ft, IAS 178kt, GS 181kt, HDG 306deg, TAT -5deg, WIND 104/5kt
[09:24:41utc] Aircraft descending, ALT 2130ft, IAS 178kt, GS 181kt, HDG 306deg, VS -176fpm, TAT -5deg, WIND 104/4kt
[09:24:46utc] Aircraft level at 2130ft, IAS 180kt, GS 183kt, HDG 308deg, TAT -4deg, WIND 103/5kt
[09:25:13utc] Aircraft descending, ALT 2080ft, IAS 187kt, GS 189kt, HDG 306deg, VS -392fpm, TAT -4deg, WIND 107/5kt
[09:25:33utc] Aircraft level at 2050ft, IAS 187kt, GS 189kt, HDG 308deg, TAT -4deg, WIND 103/4kt
[09:26:00utc] Aircraft descending, ALT 1990ft, IAS 188kt, GS 190kt, HDG 315deg, VS -249fpm, TAT -4deg, WIND 99/5kt
[09:27:42utc] Gear DOWN, IAS 119kt, GS 119kt, ALT 1080ft
[09:27:43utc] FLAPS 1, IAS 120kt
[09:27:43utc] Aircraft On final approach, IAS 120, VS -323fpm, ALT 1070ft, pitch -0.94deg, HDG 273deg
[09:28:51utc] FLAPS FULL, IAS 98kt
[09:29:34utc] Landed at destination PAFA with a landing rate of -171fpm, touchdown speed 73kt, G - Force 1.06g, pitch -6.36deg, bank -0.12deg
[09:29:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun