Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-13
Flugnummer
AFX513A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
CIV2Q CIV Y50 REM B3 VATRI T11 SOMDA A6 DJL DJL7S
Flugzeugtyp
BOEING767-EXTENDED 767 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.749,93kg
Distanz
356nm
Passagiere
0
Cargo
40,000.00kg
Abflugzeit
23:08:00
Ankunftszeit
00:22:51
Flugdauer
01:14:46
Pilotenlohn
309,72€
Punktebewertung
95%
Landerate
-144fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -144fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
172kt
Abhebewinkel
-9.11°
Abhebeneigung
-0.14°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
177kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
220ft
Wind bei Start
0/0kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.1g
Landegschwindigkeit
165kt
Landewinkel
-1.04°
Landeneigung
-0.55°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
230kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3240ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[23:07:26utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[23:08:03utc] Your flight to LSGG has now been started.
[23:08:03utc] Aircraft boarding In progress
[23:12:15utc] Starting Engines
[23:15:18utc] Spoilers DEPLOYED
[23:16:08utc] Detected aircraft taxiing
[23:16:45utc] Detected Take-off roll, WIND 0/0kt
[23:17:26utc] Landing lights ON
[23:23:16utc] Departing EBBR, IAS 172kt, G - Force 1.14g, pitch -9.11deg, bank -0.14deg, VS 249fpm, HDG 250deg
[23:23:17utc] Gear UP, IAS 177kt, GS 183kt, ALT 220ft
[23:23:44utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 192kt, VS 2683fpm, ALT 1620ft, PITCH -13.36deg, HDG 252deg, TAT 12deg, WIND 0/0kt
[23:24:03utc] Aircraft level at 1800ft, IAS 207kt, GS 216kt, HDG 260deg, TAT 11deg, WIND 0/0kt
[23:24:11utc] Aircraft climbing, IAS 215kt, GS 224kt, VS 1236fpm, ALT 1940ft, PITCH -8.42deg, HDG 281deg, TAT 11deg, WIND 0/0kt
[23:25:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 240kt, ALT 3660ft
[23:29:53utc] Landing lights OFF, ALT 14030ft
[23:39:06utc] Aircraft level at 34880ft, IAS 282kt, GS 476kt, HDG 174deg, TAT -54deg, WIND 0/0kt
[23:53:55utc] Aircraft descending, ALT 34660ft, IAS 283kt, GS 476kt, HDG 152deg, VS -2246fpm, TAT -54deg, WIND 0/0kt
[00:05:11utc] Aircraft level at 10220ft, IAS 297kt, GS 342kt, HDG 145deg, TAT -5deg, WIND 0/0kt
[00:05:29utc] Landing lights ON, ALT 10190ft
[00:05:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 263kt, ALT 10160ft
[00:05:59utc] Aircraft descending, ALT 10070ft, IAS 252kt, GS 290kt, HDG 145deg, VS -945fpm, TAT -5deg, WIND 0/0kt
[00:12:50utc] Aircraft level at 5720ft, IAS 191kt, GS 208kt, HDG 225deg, TAT 4deg, WIND 0/0kt
[00:13:43utc] Aircraft descending, ALT 5530ft, IAS 197kt, GS 216kt, HDG 210deg, VS -1987fpm, TAT 4deg, WIND 0/0kt
[00:14:32utc] Spoilers RETRACTED , IAS 221kt, ALT 4940ft
[00:14:33utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 221kt, ALT 4930ft
[00:14:36utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 4910ft
[00:14:37utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 4900ft
[00:14:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 222kt, ALT 4890ft
[00:14:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 222kt, ALT 4890ft
[00:16:07utc] Gear DOWN, IAS 230kt, GS 241kt, ALT 3240ft
[00:16:50utc] Aircraft level at 2910ft, IAS 190kt, GS 198kt, HDG 033deg, TAT 9deg, WIND 0/0kt
[00:17:03utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 177kt, GS 187kt, HDG 037deg, VS -688fpm, TAT 9deg, WIND 0/0kt
[00:18:46utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -144fpm, touchdown speed 165kt, G - Force 1.1g, pitch -1.04deg, bank -0.55deg
[00:19:01utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[00:19:22utc] Aircraft taxiing To gate
[00:21:26utc] Landing lights OFF