Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-14
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
DA62 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
33,52kg
Distanz
99nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
05:16:49
Ankunftszeit
05:54:16
Flugdauer
00:37:27
Pilotenlohn
86,13€
Punktebewertung
53%
Landerate
-56fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (53%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -56fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
84kt
Abhebewinkel
-5.85°
Abhebeneigung
2.22°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
91kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1300ft
Wind bei Start
171/12kt
TAT Start/Landung
1°C/0°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
73kt
Landewinkel
-7.27°
Landeneigung
-4.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
142kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
740ft
Wind bei Landung
360/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:14:00utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[05:16:50utc] Your flight to PATK has now been started.
[05:16:50utc] Aircraft boarding In progress
[05:17:45utc] Detected aircraft taxiing
[05:18:06utc] Detected Take-off roll, WIND 170/12kt
[05:18:20utc] Departing PAHV, IAS 84kt, G - Force 1.05g, pitch -5.85deg, bank 2.22deg, VS 33fpm, HDG 346deg
[05:18:25utc] Gear UP, IAS 91kt, GS 101kt, ALT 1300ft
[05:18:27utc] FLAPS UP
[05:19:26utc] Aircraft climbing, IAS 127kt, GS 113kt, VS 1617fpm, ALT 2610ft, PITCH -10.25deg, HDG 168deg, TAT -1deg, WIND 172/12kt
[05:27:05utc] Aircraft level at 8070ft, IAS 169kt, GS 167kt, HDG 200deg, TAT -5deg, WIND 215/16kt
[05:27:08utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 167kt, VS 166fpm, ALT 8080ft, PITCH -1.73deg, HDG 198deg, TAT -5deg, WIND 193/17kt
[05:28:24utc] Aircraft descending, ALT 8140ft, IAS 180kt, GS 179kt, HDG 198deg, VS -272fpm, TAT -4deg, WIND 201/16kt
[05:28:38utc] Aircraft level at 8140ft, IAS 180kt, GS 177kt, HDG 198deg, TAT -5deg, WIND 195/17kt
[05:28:41utc] Aircraft descending, ALT 8140ft, IAS 179kt, GS 177kt, HDG 197deg, VS -156fpm, TAT -5deg, WIND 186/17kt
[05:28:45utc] Aircraft level at 8130ft, IAS 179kt, GS 177kt, HDG 198deg, TAT -5deg, WIND 190/17kt
[05:28:55utc] Aircraft climbing, IAS 180kt, GS 177kt, VS 90fpm, ALT 8170ft, PITCH -0.68deg, HDG 197deg, TAT -5deg, WIND 187/17kt
[05:29:03utc] Aircraft level at 8150ft, IAS 180kt, GS 177kt, HDG 197deg, TAT -5deg, WIND 186/17kt
[05:29:37utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 177kt, VS 82fpm, ALT 8180ft, PITCH -0.17deg, HDG 197deg, TAT -5deg, WIND 184/17kt
[05:29:57utc] Aircraft level at 8220ft, IAS 0kt, GS 169kt, HDG 197deg, TAT -5deg, WIND 187/17kt
[05:30:19utc] Aircraft climbing, IAS 0kt, GS 173kt, VS 237fpm, ALT 8260ft, PITCH -1.43deg, HDG 198deg, TAT -5deg, WIND 189/17kt
[05:30:35utc] Aircraft level at 8270ft, IAS 0kt, GS 175kt, HDG 198deg, TAT -5deg, WIND 189/17kt
[05:31:04utc] Aircraft descending, ALT 8240ft, IAS 180kt, GS 179kt, HDG 198deg, VS -274fpm, TAT -5deg, WIND 189/16kt
[05:31:34utc] Aircraft level at 8170ft, IAS 181kt, GS 179kt, HDG 197deg, TAT -5deg, WIND 187/16kt
[05:31:56utc] Aircraft climbing, IAS 174kt, GS 173kt, VS 745fpm, ALT 8280ft, PITCH -3.62deg, HDG 198deg, TAT -5deg, WIND 190/17kt
[05:33:54utc] Aircraft level at 9150ft, IAS 173kt, GS 167kt, HDG 199deg, TAT -5deg, WIND 203/23kt
[05:35:42utc] Aircraft descending, ALT 9070ft, IAS 178kt, GS 173kt, HDG 199deg, VS -599fpm, TAT -5deg, WIND 204/23kt
[05:41:32utc] Aircraft level at 5230ft, IAS 182kt, GS 189kt, HDG 197deg, TAT -3deg, WIND 91/4kt
[05:48:14utc] Aircraft descending, ALT 4980ft, IAS 182kt, GS 185kt, HDG 197deg, VS -2033fpm, TAT 0deg, WIND 156/2kt
[05:52:32utc] Gear DOWN, IAS 142kt, GS 146kt, ALT 740ft
[05:52:33utc] FLAPS FULL, IAS 141kt
[05:52:33utc] Aircraft On final approach, IAS 141, VS -390fpm, ALT 730ft, pitch 0.2deg, HDG 191deg
[05:53:58utc] Landed at destination PATK with a landing rate of -56fpm, touchdown speed 73kt, G - Force 1.08g, pitch -7.27deg, bank -4.4deg
[05:54:08utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun