Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-16
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VFR
Flugzeugtyp
ASOBO BARON G58
Registrierung
Verbr. Treibstoff
37,60kg
Distanz
71nm
Passagiere
2
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
14:31:54
Ankunftszeit
15:07:44
Flugdauer
00:35:50
Pilotenlohn
61,77€
Punktebewertung
100%
Landerate
-140fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -140fpm)
G-Kräfte während Start
1.28g
Abhebegeschwindigkeit
112kt
Abhebewinkel
-8.56°
Abhebeneigung
1.17°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
119kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
80ft
Wind bei Start
211/11kt
TAT Start/Landung
15°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
79kt
Landewinkel
-2.69°
Landeneigung
-1.68°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
144kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
780ft
Wind bei Landung
10/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:27:15utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[14:32:00utc] Your flight to LIEO has now been started.
[14:32:00utc] Aircraft boarding In progress
[14:34:51utc] FLAPS UP
[14:34:55utc] Detected aircraft taxiing
[14:35:06utc] Detected Take-off roll, WIND 210/11kt
[14:35:16utc] Departing LFKJ, IAS 112kt, G - Force 1.28g, pitch -8.56deg, bank 1.17deg, VS 256fpm, HDG 207deg
[14:35:18utc] Gear UP, IAS 119kt, GS 109kt, ALT 80ft
[14:35:55utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 128kt, VS 3493fpm, ALT 1600ft, PITCH -18.88deg, HDG 146deg, TAT 14deg, WIND 212/9kt
[14:37:33utc] Aircraft descending, ALT 3240ft, IAS 202kt, GS 202kt, HDG 150deg, VS -429fpm, TAT 9deg, WIND 233/5kt
[14:37:45utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 200kt, VS 234fpm, ALT 3270ft, PITCH -0.84deg, HDG 154deg, TAT 9deg, WIND 241/4kt
[14:37:48utc] Aircraft level at 3260ft, IAS 201kt, GS 200kt, HDG 155deg, TAT 9deg, WIND 229/4kt
[14:37:50utc] Aircraft climbing, IAS 201kt, GS 200kt, VS 164fpm, ALT 3270ft, PITCH -1.43deg, HDG 156deg, TAT 9deg, WIND 232/5kt
[14:38:18utc] Aircraft descending, ALT 3290ft, IAS 203kt, GS 202kt, HDG 164deg, VS -139fpm, TAT 8deg, WIND 239/4kt
[14:40:33utc] Aircraft level at 2710ft, IAS 201kt, GS 202kt, HDG 163deg, TAT 8deg, WIND 275/3kt
[14:40:45utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 200kt, VS 124fpm, ALT 2740ft, PITCH -0.57deg, HDG 167deg, TAT 8deg, WIND 275/3kt
[14:41:01utc] Aircraft descending, ALT 2640ft, IAS 205kt, GS 206kt, HDG 157deg, VS -436fpm, TAT 9deg, WIND 286/2kt
[14:41:13utc] Aircraft climbing, IAS 200kt, GS 202kt, VS 177fpm, ALT 2680ft, PITCH -1.37deg, HDG 151deg, TAT 8deg, WIND 291/2kt
[14:41:29utc] Aircraft descending, ALT 2590ft, IAS 205kt, GS 206kt, HDG 144deg, VS -739fpm, TAT 9deg, WIND 313/2kt
[14:41:54utc] Aircraft climbing, IAS 203kt, GS 204kt, VS 286fpm, ALT 2450ft, PITCH -1.31deg, HDG 147deg, TAT 8deg, WIND 331/3kt
[14:42:28utc] Aircraft level at 2500ft, IAS 200kt, GS 202kt, HDG 146deg, TAT 8deg, WIND 358/3kt
[14:47:30utc] Aircraft descending, ALT 2560ft, IAS 200kt, GS 204kt, HDG 146deg, VS -156fpm, TAT 7deg, WIND 2/5kt
[14:47:51utc] Aircraft level at 2530ft, IAS 201kt, GS 204kt, HDG 146deg, TAT 7deg, WIND 4/5kt
[15:02:26utc] Aircraft descending, ALT 2540ft, IAS 202kt, GS 208kt, HDG 150deg, VS -321fpm, TAT 7deg, WIND 15/11kt
[15:05:17utc] Gear DOWN, IAS 144kt, GS 154kt, ALT 780ft
[15:05:18utc] FLAPS 1, IAS 142kt
[15:05:18utc] Aircraft On final approach, IAS 142, VS 227fpm, ALT 790ft, pitch -3.72deg, HDG 187deg
[15:06:15utc] FLAPS UP, IAS 108kt
[15:06:16utc] FLAPS 1, IAS 108kt
[15:06:17utc] FLAPS FULL, IAS 108kt
[15:07:21utc] Landed at destination LIEO with a landing rate of -140fpm, touchdown speed 79kt, G - Force 1.22g, pitch -2.69deg, bank -1.68deg
[15:07:36utc] Aircraft taxiing To gate
[15:07:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun