Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-17
Flugnummer
1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VAPO1H VAPOS N133 PENOR ABAMA XELVI VEVOD VEVO1L
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.678,14kg
Distanz
624nm
Passagiere
164
Cargo
300.00kg
Abflugzeit
15:12:39
Ankunftszeit
17:05:44
Flugdauer
01:53:00
Pilotenlohn
542,88€
Punktebewertung
41%
Landerate
-332fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (41%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -332fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-5.52°
Abhebeneigung
-0.58°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
157kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
560ft
Wind bei Start
227/4kt
TAT Start/Landung
-9°C/-8°C
G-Kräfte während Landung
1.4g
Landegschwindigkeit
136kt
Landewinkel
-4.18°
Landeneigung
-2.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
244kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4440ft
Wind bei Landung
100/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:59:59utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[15:11:44utc] Your flight to ENVA has now been started.
[15:11:45utc] Aircraft boarding In progress
[15:11:48utc] Your flight to ENVA has now been started.
[15:15:20utc] Starting Engines
[15:18:51utc] Spoilers DEPLOYED
[15:18:57utc] FLAPS 1
[15:19:43utc] Detected aircraft taxiing
[15:26:11utc] Landing lights ON
[15:27:39utc] Detected Take-off roll, WIND 227/4kt
[15:27:57utc] Departing EPGD, IAS 143kt, G - Force 1.13g, pitch -5.52deg, bank -0.58deg, VS 114fpm, HDG 291deg
[15:28:02utc] Gear UP, IAS 157kt, GS 148kt, ALT 560ft
[15:28:28utc] Aircraft climbing, IAS 175kt, GS 171kt, VS 2035fpm, ALT 1760ft, PITCH -9.1deg, HDG 299deg, TAT -7deg, WIND 104/1kt
[15:28:42utc] FLAPS UP, IAS 194kt
[15:29:26utc] Spoilers RETRACTED , IAS 253kt, ALT 4300ft
[15:31:19utc] Landing lights OFF, ALT 10220ft
[15:45:28utc] Aircraft level at 36100ft, IAS 255kt, GS 420kt, HDG 344deg, TAT -40deg, WIND 336/20kt
[16:30:27utc] Aircraft descending, ALT 35990ft, IAS 271kt, GS 443kt, HDG 329deg, VS -169fpm, TAT -38deg, WIND 304/10kt
[16:30:59utc] Aircraft level at 35950ft, IAS 271kt, GS 443kt, HDG 328deg, TAT -38deg, WIND 304/10kt
[16:42:44utc] Aircraft descending, ALT 35780ft, IAS 277kt, GS 437kt, HDG 340deg, VS -1567fpm, TAT -37deg, WIND 307/11kt
[16:42:52utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 281kt, ALT 35520ft
[16:54:53utc] Aircraft level at 7810ft, IAS 271kt, GS 284kt, HDG 318deg, TAT 3deg, WIND 267/10kt
[16:55:25utc] Aircraft descending, ALT 7580ft, IAS 244kt, GS 266kt, HDG 020deg, VS -1873fpm, TAT 2deg, WIND 267/10kt
[16:56:56utc] Gear DOWN, IAS 244kt, GS 251kt, ALT 4440ft
[16:57:36utc] FLAPS 1, IAS 206kt
[16:57:38utc] FLAPS 2, IAS 207kt
[16:58:42utc] FLAPS 3, IAS 189kt
[16:58:56utc] FLAPS FULL, IAS 179kt
[16:59:35utc] Aircraft On final approach, IAS 159, VS -761fpm, ALT 990ft, pitch -1.08deg, HDG 091deg
[17:00:43utc] Landed at destination ENVA with a landing rate of -332fpm, touchdown speed 136kt, G - Force 1.4g, pitch -4.18deg, bank -2.22deg
[17:01:12utc] Spoilers RETRACTED
[17:01:14utc] FLAPS 2
[17:01:14utc] FLAPS UP
[17:01:32utc] Aircraft taxiing To gate
[17:03:30utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun