Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-01-18
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ERLA2K ERLAD Y804 PIROT N850 WRB WRB6H
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
144,96kg
Distanz
119nm
Passagiere
2
Cargo
155.00kg
Abflugzeit
08:11:19
Ankunftszeit
09:30:59
Flugdauer
01:19:41
Pilotenlohn
103,53€
Punktebewertung
95%
Landerate
-78fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -78fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
94kt
Abhebewinkel
-6.35°
Abhebeneigung
-1.84°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
101kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
70ft
Wind bei Start
230/10kt
TAT Start/Landung
4°C/4°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
85kt
Landewinkel
-0.26°
Landeneigung
0.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2520ft
Wind bei Landung
249/12kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[08:11:25utc] Your flight to EDLP has now been started.
[08:11:26utc] Aircraft boarding In progress
[08:58:38utc] Detected aircraft taxiing
[08:58:49utc] Detected Take-off roll, WIND 230/10kt
[08:58:58utc] Departing EDDW, IAS 94kt, G - Force 1.11g, pitch -6.35deg, bank -1.84deg, VS 225fpm, HDG 266deg
[08:59:01utc] Gear UP, IAS 101kt, GS 93kt, ALT 70ft
[08:59:04utc] FLAPS UP, IAS 104kt
[08:59:48utc] Aircraft climbing, IAS 187kt, GS 163kt, VS 2121fpm, ALT 1300ft, PITCH -6.46deg, HDG 269deg, TAT 7deg, WIND 260/25kt
[09:08:00utc] Aircraft level at 14960ft, IAS 205kt, GS 274kt, HDG 168deg, TAT -17deg, WIND 307/27kt
[09:15:59utc] Aircraft descending, ALT 14980ft, IAS 229kt, GS 295kt, HDG 194deg, VS -52fpm, TAT -14deg, WIND 315/28kt
[09:16:09utc] Aircraft level at 14980ft, IAS 229kt, GS 297kt, HDG 193deg, TAT -14deg, WIND 316/28kt
[09:16:53utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 295kt, VS 135fpm, ALT 14980ft, PITCH 0.28deg, HDG 195deg, TAT -14deg, WIND 316/28kt
[09:17:06utc] Aircraft level at 15000ft, IAS 229kt, GS 297kt, HDG 193deg, TAT -14deg, WIND 316/28kt
[09:20:20utc] Aircraft descending, ALT 14650ft, IAS 227kt, GS 292kt, HDG 192deg, VS -3605fpm, TAT -12deg, WIND 320/26kt
[09:26:44utc] Gear DOWN, IAS 183kt, GS 169kt, ALT 2520ft
[09:26:44utc] FLAPS 1, IAS 183kt
[09:27:37utc] FLAPS FULL, IAS 115kt
[09:28:30utc] FLAPS 1, IAS 106kt
[09:28:32utc] Aircraft On final approach, IAS 111, VS -282fpm, ALT 1510ft, pitch 1.55deg, HDG 239deg
[09:28:39utc] FLAPS FULL, IAS 132kt
[09:30:10utc] Landed at destination EDLP with a landing rate of -78fpm, touchdown speed 85kt, G - Force 1.32g, pitch -0.26deg, bank 0.14deg
[09:30:29utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[09:30:32utc] Aircraft taxiing To gate