Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-06
Flugnummer
AFX28C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
IRMAR9K IRMAR UN853 KINES KINES2N
Flugzeugtyp
CESSNA CJ4 CITATION ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
412,68kg
Distanz
208nm
Passagiere
4
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:43:47
Ankunftszeit
20:39:21
Flugdauer
00:55:33
Pilotenlohn
180,96€
Punktebewertung
66%
Landerate
-126fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (66%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -126fpm)
G-Kräfte während Start
1.27g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-8.3°
Abhebeneigung
0.07°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
150kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
130ft
Wind bei Start
18/3kt
TAT Start/Landung
12°C/5°C
G-Kräfte während Landung
0.85g
Landegschwindigkeit
101kt
Landewinkel
-4.52°
Landeneigung
0.14°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
201kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3830ft
Wind bei Landung
64/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:44:13utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[19:44:58utc] Your flight to LSGG has now been started.
[19:44:58utc] Aircraft boarding In progress
[19:47:41utc] Starting Engines
[19:50:19utc] FLAPS 1
[19:50:21utc] Detected aircraft taxiing
[19:52:42utc] Detected Take-off roll, WIND 20/3kt
[19:52:53utc] Departing LFMD, IAS 134kt, G - Force 1.27g, pitch -8.3deg, bank 0.07deg, VS 346fpm, HDG 353deg
[19:52:58utc] Gear UP, IAS 150kt, GS 144kt, ALT 130ft
[19:53:00utc] FLAPS UP, IAS 156kt
[19:53:21utc] Aircraft climbing, IAS 190kt, GS 183kt, VS 2756fpm, ALT 1370ft, PITCH -10.08deg, HDG 354deg, TAT 12deg, WIND 44/6kt
[19:54:34utc] Landing lights ON, ALT 5620ft
[19:55:44utc] Landing lights OFF, ALT 10080ft
[20:00:22utc] Aircraft level at 24220ft, IAS 281kt, GS 391kt, HDG 355deg, TAT -19deg, WIND 265/20kt
[20:00:26utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 393kt, VS 134fpm, ALT 24230ft, PITCH -0.74deg, HDG 355deg, TAT -18deg, WIND 262/22kt
[20:00:42utc] Aircraft level at 24260ft, IAS 294kt, GS 406kt, HDG 355deg, TAT -17deg, WIND 268/18kt
[20:01:05utc] Aircraft climbing, IAS 305kt, GS 420kt, VS 133fpm, ALT 24310ft, PITCH -0.2deg, HDG 355deg, TAT -16deg, WIND 269/19kt
[20:01:16utc] Aircraft level at 24300ft, IAS 302kt, GS 416kt, HDG 355deg, TAT -16deg, WIND 268/19kt
[20:01:24utc] Aircraft climbing, IAS 293kt, GS 404kt, VS 121fpm, ALT 24330ft, PITCH -0.23deg, HDG 355deg, TAT -17deg, WIND 268/20kt
[20:01:35utc] Aircraft level at 24310ft, IAS 288kt, GS 397kt, HDG 355deg, TAT -18deg, WIND 268/20kt
[20:01:59utc] Aircraft descending, ALT 24250ft, IAS 292kt, GS 400kt, HDG 355deg, VS -209fpm, TAT -17deg, WIND 271/20kt
[20:02:12utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 406kt, VS 169fpm, ALT 24280ft, PITCH -0.33deg, HDG 356deg, TAT -17deg, WIND 267/9kt
[20:02:24utc] Aircraft level at 24280ft, IAS 300kt, GS 412kt, HDG 355deg, TAT -16deg, WIND 272/8kt
[20:07:14utc] Aircraft descending, ALT 24250ft, IAS 297kt, GS 412kt, HDG 355deg, VS -258fpm, TAT -17deg, WIND 163/2kt
[20:07:57utc] Aircraft level at 24170ft, IAS 298kt, GS 412kt, HDG 355deg, TAT -16deg, WIND 134/2kt
[20:09:16utc] Aircraft climbing, IAS 295kt, GS 408kt, VS 186fpm, ALT 24200ft, PITCH -0.59deg, HDG 355deg, TAT -17deg, WIND 125/3kt
[20:09:51utc] Aircraft level at 24250ft, IAS 293kt, GS 408kt, HDG 355deg, TAT -17deg, WIND 114/5kt
[20:13:07utc] Aircraft descending, ALT 24010ft, IAS 286kt, GS 397kt, HDG 355deg, VS -1957fpm, TAT -17deg, WIND 110/5kt
[20:14:21utc] Aircraft level at 22230ft, IAS 298kt, GS 400kt, HDG 355deg, TAT -13deg, WIND 105/4kt
[20:15:49utc] Aircraft climbing, IAS 299kt, GS 404kt, VS 67fpm, ALT 22270ft, PITCH -0.41deg, HDG 337deg, TAT -12deg, WIND 98/5kt
[20:16:01utc] Aircraft level at 22280ft, IAS 302kt, GS 406kt, HDG 338deg, TAT -12deg, WIND 97/5kt
[20:16:22utc] Aircraft descending, ALT 22140ft, IAS 309kt, GS 414kt, HDG 341deg, VS -1672fpm, TAT -11deg, WIND 98/5kt
[20:22:36utc] Landing lights ON, ALT 10350ft
[20:27:02utc] FLAPS 1, IAS 220kt
[20:27:17utc] Gear DOWN, IAS 201kt, GS 208kt, ALT 3830ft
[20:28:31utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[20:29:07utc] Aircraft On final approach, IAS 119, VS -651fpm, ALT 2210ft, pitch -1.33deg, HDG 224deg
[20:30:32utc] Spoilers DEPLOYED
[20:30:34utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -126fpm, touchdown speed 101kt, G - Force 0.85g, pitch -4.52deg, bank 0.14deg
[20:30:56utc] Spoilers RETRACTED
[20:30:58utc] FLAPS 1
[20:30:58utc] FLAPS UP
[20:31:11utc] Landing lights OFF
[20:31:15utc] Aircraft taxiing To gate
[20:35:17utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:37:02utc] Engine shutdown