Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-12
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4,53kg
Distanz
16nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
19:45:27
Ankunftszeit
20:02:12
Flugdauer
00:16:45
Pilotenlohn
13,92€
Punktebewertung
100%
Landerate
-159fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -159fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
80kt
Abhebewinkel
-3.94°
Abhebeneigung
1.11°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
82kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
20ft
Wind bei Start
276/1kt
TAT Start/Landung
16°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.36g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-1.66°
Landeneigung
-0.18°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
105kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
660ft
Wind bei Landung
272/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:46:28utc] You have successfully logged in Paul Wenzlaff.
[19:46:49utc] Your flight to EDWJ has now been started.
[19:46:49utc] Aircraft boarding In progress
[19:48:32utc] Starting Engines
[19:50:48utc] FLAPS 1
[19:51:23utc] Detected aircraft taxiing
[19:53:54utc] Landing lights ON
[19:54:12utc] Detected Take-off roll, WIND 278/1kt
[19:54:20utc] Departing EDWR, IAS 80kt, G - Force 1.1g, pitch -3.94deg, bank 1.11deg, VS 188fpm, HDG 310deg
[19:54:23utc] Gear UP, IAS 82kt, GS 82kt, ALT 20ft
[19:54:28utc] FLAPS UP
[19:55:26utc] Aircraft climbing, IAS 94kt, GS 97kt, VS 1024fpm, ALT 1210ft, PITCH -0.59deg, HDG 087deg, TAT 14deg, WIND 269/2kt
[19:55:36utc] Aircraft descending, ALT 1140ft, IAS 120kt, GS 124kt, HDG 089deg, VS -54fpm, TAT 15deg, WIND 274/2kt
[19:55:46utc] Aircraft climbing, IAS 121kt, GS 124kt, VS 511fpm, ALT 1220ft, PITCH -0.1deg, HDG 087deg, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[19:57:29utc] Aircraft level at 1850ft, IAS 130kt, GS 134kt, HDG 062deg, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[19:57:40utc] Aircraft climbing, IAS 130kt, GS 134kt, VS 236fpm, ALT 1890ft, PITCH 1.44deg, HDG 062deg, TAT 14deg, WIND 270/2kt
[19:58:42utc] Aircraft descending, ALT 1890ft, IAS 140kt, GS 144kt, HDG 062deg, VS -1473fpm, TAT 14deg, WIND 268/2kt
[20:00:34utc] Gear DOWN, IAS 105kt, GS 107kt, ALT 660ft
[20:00:46utc] FLAPS 1, IAS 96kt
[20:00:46utc] Aircraft On final approach, IAS 96, VS -771fpm, ALT 520ft, pitch 3.81deg, HDG 073deg
[20:01:16utc] FLAPS 2, IAS 81kt
[20:01:16utc] FLAPS FULL, IAS 81kt
[20:01:43utc] Landed at destination EDWJ with a landing rate of -159fpm, touchdown speed 61kt, G - Force 1.36g, pitch -1.66deg, bank -0.18deg
[20:02:08utc] FLAPS 2
[20:02:12utc] FLAPS 1
[20:02:12utc] FLAPS UP
[20:02:13utc] FLAPS 1
[20:02:13utc] FLAPS 2
[20:02:14utc] FLAPS FULL
[20:02:14utc] FLAPS 2
[20:02:15utc] FLAPS 1
[20:02:15utc] FLAPS UP
[20:02:19utc] Aircraft taxiing To gate
[20:02:56utc] FLAPS 1
[20:02:56utc] FLAPS FULL
[20:02:58utc] FLAPS 2
[20:02:58utc] FLAPS UP
[20:03:00utc] FLAPS 1
[20:03:02utc] FLAPS 2
[20:03:03utc] FLAPS FULL
[20:03:05utc] FLAPS 2
[20:03:05utc] FLAPS 1
[20:03:06utc] FLAPS UP
[20:03:08utc] FLAPS 1
[20:03:30utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun