Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-12
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3,17kg
Distanz
10nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
20:02:39
Ankunftszeit
20:11:55
Flugdauer
00:09:16
Pilotenlohn
8,70€
Punktebewertung
100%
Landerate
-165fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -165fpm)
G-Kräfte während Start
1.18g
Abhebegeschwindigkeit
75kt
Abhebewinkel
-7.32°
Abhebeneigung
0.73°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
75kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
261/1kt
TAT Start/Landung
16°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.36g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-1.36°
Landeneigung
0.9°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
92kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
500ft
Wind bei Landung
274/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[20:04:01utc] Your flight to EDWS has now been started.
[20:04:01utc] Aircraft boarding In progress
[20:04:35utc] Detected aircraft taxiing
[20:05:05utc] Detected Take-off roll, WIND 275/1kt
[20:05:12utc] Departing EDWJ, IAS 75kt, G - Force 1.18g, pitch -7.32deg, bank 0.73deg, VS 286fpm, HDG 076deg
[20:05:16utc] Gear UP, IAS 75kt, GS 76kt, ALT 60ft
[20:05:20utc] FLAPS UP, IAS 77kt
[20:06:46utc] Aircraft climbing, IAS 114kt, GS 117kt, VS 744fpm, ALT 1200ft, PITCH -0.86deg, HDG 098deg, TAT 14deg, WIND 269/2kt
[20:07:03utc] Aircraft level at 1240ft, IAS 127kt, GS 130kt, HDG 096deg, TAT 15deg, WIND 267/2kt
[20:07:19utc] Aircraft descending, ALT 1200ft, IAS 135kt, GS 138kt, HDG 096deg, VS -311fpm, TAT 15deg, WIND 270/2kt
[20:07:31utc] Aircraft climbing, IAS 130kt, GS 134kt, VS 462fpm, ALT 1260ft, PITCH 1.15deg, HDG 089deg, TAT 15deg, WIND 268/2kt
[20:07:43utc] Aircraft descending, ALT 1120ft, IAS 130kt, GS 132kt, HDG 093deg, VS -1271fpm, TAT 15deg, WIND 267/2kt
[20:08:27utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 109kt, VS 151fpm, ALT 1020ft, PITCH -0.24deg, HDG 145deg, TAT 15deg, WIND 268/2kt
[20:08:51utc] Aircraft descending, ALT 1030ft, IAS 108kt, GS 111kt, HDG 152deg, VS -53fpm, TAT 15deg, WIND 269/2kt
[20:09:06utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 107kt, VS 77fpm, ALT 1050ft, PITCH 0.63deg, HDG 158deg, TAT 14deg, WIND 271/2kt
[20:09:16utc] Aircraft level at 1050ft, IAS 107kt, GS 109kt, HDG 159deg, TAT 14deg, WIND 259/2kt
[20:09:28utc] FLAPS 1, IAS 108kt
[20:09:34utc] Aircraft On final approach, IAS 105, VS -1038fpm, ALT 990ft, pitch 7.14deg, HDG 156deg
[20:10:28utc] Gear DOWN, IAS 92kt, GS 93kt, ALT 500ft
[20:10:36utc] FLAPS 2, IAS 80kt
[20:10:37utc] FLAPS FULL, IAS 80kt
[20:11:04utc] Landed at destination EDWS with a landing rate of -165fpm, touchdown speed 61kt, G - Force 1.36g, pitch -1.36deg, bank 0.9deg
[20:11:19utc] FLAPS 2
[20:11:19utc] FLAPS 1
[20:11:19utc] FLAPS UP
[20:11:19utc] Aircraft taxiing To gate
[20:12:36utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[20:12:38utc] Gear UP, IAS 1kt, GS 0kt, ALT 0ft
[20:12:39utc] Gear DOWN, IAS 1kt, GS 0kt, ALT 0ft
[20:12:50utc] Landing lights OFF
[20:12:52utc] Engine shutdown