Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-13
Flugnummer
AFX1
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
JUST FLIGHT PA28 ARROW III HB-PJA
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1,36kg
Distanz
5nm
Passagiere
1
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
10:09:37
Ankunftszeit
10:23:29
Flugdauer
00:13:52
Pilotenlohn
4,35€
Punktebewertung
100%
Landerate
-109fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -109fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
71kt
Abhebewinkel
-7°
Abhebeneigung
1.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
75kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
258/1kt
TAT Start/Landung
16°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.22g
Landegschwindigkeit
61kt
Landewinkel
-0.71°
Landeneigung
0.38°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
94kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
990ft
Wind bei Landung
270/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:11:01utc] Your flight to EDWL has now been started.
[10:11:01utc] Aircraft boarding In progress
[10:11:31utc] Landing lights ON
[10:11:39utc] Starting Engines
[10:12:09utc] Detected aircraft taxiing
[10:12:17utc] FLAPS 1
[10:12:49utc] Detected Take-off roll, WIND 271/1kt
[10:12:55utc] Departing EDWZ, IAS 71kt, G - Force 1.06g, pitch -7deg, bank 1.06deg, VS 349fpm, HDG 093deg
[10:12:59utc] Gear UP, IAS 75kt, GS 76kt, ALT 50ft
[10:13:01utc] FLAPS UP
[10:14:03utc] Aircraft climbing, IAS 112kt, GS 115kt, VS 157fpm, ALT 1100ft, PITCH 0.4deg, HDG 085deg, TAT 14deg, WIND 269/2kt
[10:14:16utc] Aircraft descending, ALT 1080ft, IAS 108kt, GS 111kt, HDG 098deg, VS -143fpm, TAT 14deg, WIND 271/2kt
[10:14:37utc] FLAPS 1, IAS 106kt
[10:14:37utc] Aircraft On final approach, IAS 106, VS -340fpm, ALT 980ft, pitch 2.86deg, HDG 094deg
[10:14:39utc] FLAPS 2, IAS 103kt
[10:14:41utc] FLAPS 1, IAS 98kt
[10:14:44utc] Gear DOWN, IAS 94kt, GS 97kt, ALT 990ft
[10:14:52utc] FLAPS 2, IAS 97kt
[10:14:53utc] FLAPS FULL, IAS 97kt
[10:15:56utc] Landed at destination EDWL with a landing rate of -109fpm, touchdown speed 61kt, G - Force 1.22g, pitch -0.71deg, bank 0.38deg
[10:16:04utc] Aircraft taxiing To gate
[10:16:11utc] FLAPS 2
[10:16:11utc] FLAPS 1
[10:16:11utc] FLAPS UP
[10:19:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:19:17utc] Engine shutdown
[10:19:19utc] Landing lights OFF