Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-21
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TOPL2M TOPLA L996 ERNOV T402 GOLMI N850 NIE NIE27
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.137,94kg
Distanz
376nm
Passagiere
70
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
16:11:58
Ankunftszeit
17:25:35
Flugdauer
01:13:37
Pilotenlohn
327,12€
Punktebewertung
84%
Landerate
-121fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (84%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -121fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-7.91°
Abhebeneigung
-1.92°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
570ft
Wind bei Start
309/7kt
TAT Start/Landung
8°C/7°C
G-Kräfte während Landung
0.98g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-3.15°
Landeneigung
-0.17°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
293kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
31970ft
Wind bei Landung
301/13kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:42:41utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[16:11:56utc] Your flight to EDDV has now been started.
[16:11:56utc] Aircraft boarding In progress
[16:13:05utc] Detected aircraft taxiing
[16:13:14utc] Starting Engines
[16:14:25utc] FLAPS 1
[16:14:25utc] FLAPS UP
[16:14:26utc] FLAPS 1
[16:14:27utc] FLAPS 2
[16:20:13utc] Landing lights ON
[16:21:52utc] Detected Take-off roll, WIND 309/6kt
[16:22:12utc] Departing ESGG, IAS 159kt, G - Force 1.05g, pitch -7.91deg, bank -1.92deg, VS 56fpm, HDG 024deg
[16:22:17utc] Gear UP, IAS 179kt, GS 175kt, ALT 570ft
[16:22:34utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[16:22:42utc] Aircraft climbing, IAS 199kt, GS 202kt, VS 5231fpm, ALT 2210ft, PITCH -18.82deg, HDG 067deg, TAT 7deg, WIND 304/13kt
[16:23:56utc] FLAPS UP, IAS 193kt
[16:25:28utc] Landing lights OFF, ALT 12270ft
[16:27:33utc] Aircraft level at 18950ft, IAS 291kt, GS 379kt, HDG 191deg, TAT -14deg, WIND 319/18kt
[16:27:45utc] Aircraft climbing, IAS 308kt, GS 400kt, VS 266fpm, ALT 18990ft, PITCH -0.38deg, HDG 191deg, TAT -12deg, WIND 321/18kt
[16:37:29utc] Aircraft level at 31820ft, IAS 300kt, GS 486kt, HDG 192deg, TAT -28deg, WIND 321/37kt
[16:39:44utc] Aircraft climbing, IAS 296kt, GS 463kt, VS 169fpm, ALT 31860ft, PITCH -0.5deg, HDG 212deg, TAT -30deg, WIND 312/37kt
[16:39:54utc] Aircraft level at 31870ft, IAS 295kt, GS 467kt, HDG 207deg, TAT -30deg, WIND 313/37kt
[16:41:02utc] Aircraft climbing, IAS 291kt, GS 459kt, VS 102fpm, ALT 31890ft, PITCH -0.73deg, HDG 217deg, TAT -30deg, WIND 320/34kt
[16:41:18utc] Aircraft level at 31900ft, IAS 291kt, GS 459kt, HDG 219deg, TAT -30deg, WIND 322/33kt
[16:52:58utc] Aircraft climbing, IAS 294kt, GS 459kt, VS 148fpm, ALT 31950ft, PITCH -0.49deg, HDG 230deg, TAT -29deg, WIND 333/25kt
[16:53:10utc] Aircraft level at 31960ft, IAS 294kt, GS 461kt, HDG 227deg, TAT -29deg, WIND 335/25kt
[16:54:07utc] Gear DOWN, IAS 293kt, GS 461kt, ALT 31970ft
[16:54:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 293kt, ALT 31970ft
[16:54:21utc] Gear UP, IAS 290kt, GS 457kt, ALT 31980ft
[16:59:13utc] Aircraft descending, ALT 31900ft, IAS 301kt, GS 459kt, HDG 236deg, VS -500fpm, TAT -28deg, WIND 318/30kt
[17:09:09utc] Landing lights ON, ALT 10500ft
[17:13:46utc] FLAPS 1, IAS 265kt
[17:13:49utc] FLAPS 2, IAS 265kt
[17:14:04utc] FLAPS 1, IAS 257kt
[17:14:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 257kt, ALT 3480ft
[17:14:52utc] Gear DOWN, IAS 220kt, GS 214kt, ALT 2940ft
[17:14:54utc] FLAPS 2, IAS 218kt
[17:14:55utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 216kt, ALT 2920ft
[17:15:22utc] FLAPS 3, IAS 206kt
[17:15:39utc] FLAPS 4, IAS 192kt
[17:15:47utc] FLAPS FULL, IAS 191kt
[17:16:29utc] Aircraft On final approach, IAS 141, VS -1595fpm, ALT 1140ft, pitch 4.54deg, HDG 279deg
[17:17:56utc] Landed at destination EDDV with a landing rate of -121fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 0.98g, pitch -3.15deg, bank -0.17deg
[17:18:41utc] Aircraft taxiing To gate
[17:18:48utc] Landing lights OFF
[17:19:01utc] FLAPS 4
[17:19:01utc] FLAPS 3
[17:19:02utc] FLAPS 2
[17:19:02utc] FLAPS 1
[17:19:02utc] FLAPS UP
[17:23:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:25:16utc] Engine shutdown