Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-24
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEROS UN853 IXILU UL47 EPL UM624 ROUSY M624 DIK N853 ARCKY DCT DOMEG Y348 OSN M170 BASUM T820 PIXUR
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 AIRFOX D-AFXH
Registrierung
Verbr. Treibstoff
5.016,52kg
Distanz
933nm
Passagiere
130
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
16:05:52
Ankunftszeit
18:42:58
Flugdauer
02:37:05
Pilotenlohn
811,71€
Punktebewertung
100%
Landerate
-53fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -53fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
158kt
Abhebewinkel
-6.51°
Abhebeneigung
-3.62°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
238/9kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
1.23°
Landeneigung
-0.69°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
233kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4080ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:05:37utc] Your flight to EDDW has now been started.
[16:05:38utc] Aircraft boarding In progress
[16:11:13utc] Starting Engines
[16:12:27utc] Detected aircraft taxiing
[16:16:42utc] Landing lights ON
[16:17:53utc] Detected Take-off roll, WIND 267/6kt
[16:18:21utc] Departing LEPA, IAS 158kt, G - Force 1.04g, pitch -6.51deg, bank -3.62deg, VS 113fpm, HDG 061deg
[16:18:23utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 173kt, ALT 60ft
[16:18:51utc] Aircraft climbing, IAS 164kt, GS 177kt, VS 3200fpm, ALT 1490ft, PITCH -13.99deg, HDG 059deg, TAT 14deg, WIND 271/10kt
[16:22:22utc] Landing lights OFF, ALT 10610ft
[16:37:30utc] Aircraft level at 36150ft, IAS 257kt, GS 418kt, HDG 010deg, TAT -44deg, WIND 5/42kt
[16:44:05utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 445kt, VS 133fpm, ALT 36180ft, PITCH -0.51deg, HDG 027deg, TAT -45deg, WIND 332/45kt
[16:44:15utc] Aircraft level at 36180ft, IAS 265kt, GS 447kt, HDG 029deg, TAT -45deg, WIND 332/45kt
[17:03:15utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 443kt, VS 98fpm, ALT 36080ft, PITCH -0.27deg, HDG 019deg, TAT -42deg, WIND 328/48kt
[17:03:24utc] Aircraft level at 36080ft, IAS 265kt, GS 445kt, HDG 021deg, TAT -42deg, WIND 328/48kt
[17:12:30utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 432kt, VS 83fpm, ALT 36040ft, PITCH -0.32deg, HDG 000deg, TAT -42deg, WIND 328/48kt
[17:12:39utc] Aircraft level at 36040ft, IAS 265kt, GS 432kt, HDG 357deg, TAT -42deg, WIND 329/48kt
[17:19:20utc] Aircraft descending, ALT 36080ft, IAS 264kt, GS 432kt, HDG 356deg, VS -53fpm, TAT -50deg, WIND 340/33kt
[17:19:29utc] Aircraft level at 36080ft, IAS 261kt, GS 428kt, HDG 356deg, TAT -50deg, WIND 341/32kt
[17:26:11utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 430kt, VS 101fpm, ALT 36130ft, PITCH -0.46deg, HDG 338deg, TAT -51deg, WIND 340/33kt
[17:26:20utc] Aircraft level at 36120ft, IAS 265kt, GS 432kt, HDG 335deg, TAT -51deg, WIND 340/33kt
[17:34:48utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 400kt, VS 122fpm, ALT 36130ft, PITCH -0.65deg, HDG 001deg, TAT -60deg, WIND 31/62kt
[17:34:58utc] Aircraft level at 36130ft, IAS 265kt, GS 400kt, HDG 004deg, TAT -60deg, WIND 31/62kt
[17:41:37utc] Aircraft climbing, IAS 259kt, GS 406kt, VS 128fpm, ALT 36100ft, PITCH -1deg, HDG 005deg, TAT -45deg, WIND 31/62kt
[17:41:49utc] Aircraft level at 36100ft, IAS 262kt, GS 412kt, HDG 005deg, TAT -45deg, WIND 31/62kt
[18:00:32utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 416kt, VS 153fpm, ALT 36080ft, PITCH -0.67deg, HDG 026deg, TAT -49deg, WIND 24/48kt
[18:00:43utc] Aircraft level at 36080ft, IAS 265kt, GS 418kt, HDG 030deg, TAT -49deg, WIND 24/48kt
[18:19:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 268kt, ALT 35870ft
[18:19:42utc] Aircraft descending, ALT 35520ft, IAS 273kt, GS 437kt, HDG 036deg, VS -5457fpm, TAT -48deg, WIND 352/55kt
[18:27:30utc] Landing lights ON, ALT 9730ft
[18:27:49utc] Spoilers RETRACTED , IAS 249kt, ALT 9380ft
[18:32:00utc] Gear DOWN, IAS 233kt, GS 233kt, ALT 4080ft
[18:32:02utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 230kt, ALT 4070ft
[18:32:02utc] Aircraft level at 4070ft, IAS 230kt, GS 229kt, HDG 245deg, TAT 4deg, WIND 261/10kt
[18:32:08utc] Spoilers RETRACTED , IAS 215kt, ALT 4050ft
[18:32:10utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 210kt, ALT 4040ft
[18:32:12utc] Aircraft descending, ALT 4030ft, IAS 205kt, GS 204kt, HDG 270deg, VS -292fpm, TAT 4deg, WIND 261/10kt
[18:32:58utc] Spoilers RETRACTED , IAS 206kt, ALT 2300ft
[18:33:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 204kt, ALT 1170ft
[18:34:43utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -53fpm, touchdown speed 133kt, G - Force 1.37g, pitch 1.23deg, bank -0.69deg
[18:34:43utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:35:12utc] Spoilers RETRACTED
[18:35:14utc] Aircraft taxiing To gate
[18:35:18utc] Spoilers DEPLOYED
[18:37:08utc] Landing lights OFF
[18:41:47utc] Engine shutdown