Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-27
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TESGA Z719 ETOLU Z723 KONAP OSBIT L984 KULOK Z715 PEROX NOKSI Z715 ABKIS Q240 BESIP T203 OSKAN
Flugzeugtyp
PHENOM 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
573,05kg
Distanz
337nm
Passagiere
6
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
13:22:10
Ankunftszeit
14:29:18
Flugdauer
01:07:08
Pilotenlohn
293,19€
Punktebewertung
53%
Landerate
-104fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (53%)
Stall aufgetreten
FAIL
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -104fpm)
G-Kräfte während Start
0.85g
Abhebegeschwindigkeit
91kt
Abhebewinkel
0.71°
Abhebeneigung
30.37°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
124kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
680ft
Wind bei Start
278/14kt
TAT Start/Landung
4°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.14g
Landegschwindigkeit
102kt
Landewinkel
-1.19°
Landeneigung
3.23°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1970ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[13:22:27utc] Your flight to EDDC has now been started.
[13:22:27utc] Aircraft boarding In progress
[13:25:20utc] Starting Engines
[13:27:17utc] Detected aircraft taxiing
[13:29:01utc] Landing lights ON
[13:29:57utc] Detected Take-off roll, WIND 270/8kt
[13:30:08utc] Departing EDRE, IAS 91kt, G - Force 0.85g, pitch 0.71deg, bank 30.37deg, VS 181fpm, HDG 063deg
[13:30:39utc] Gear UP, IAS 124kt, GS 107kt, ALT 680ft
[13:31:06utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 192kt, VS 4121fpm, ALT 2090ft, PITCH -14.3deg, HDG 190deg, TAT 1deg, WIND 283/22kt
[13:33:21utc] Landing lights OFF, ALT 10350ft
[13:40:48utc] Aircraft level at 29170ft, IAS 229kt, GS 406kt, HDG 145deg, TAT -45deg, WIND 282/67kt
[13:47:00utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 542kt, VS 55fpm, ALT 29160ft, PITCH 1.44deg, HDG 091deg, TAT -44deg, WIND 264/78kt
[13:47:08utc] Aircraft level at 29160ft, IAS 307kt, GS 542kt, HDG 090deg, TAT -44deg, WIND 264/78kt
[14:00:06utc] Aircraft descending, ALT 28950ft, IAS 271kt, GS 484kt, HDG 062deg, VS -1359fpm, TAT -45deg, WIND 245/70kt
[14:09:40utc] Landing lights ON, ALT 10010ft
[14:15:37utc] Aircraft level at 2180ft, IAS 210kt, GS 239kt, HDG 107deg, TAT 5deg, WIND 270/27kt
[14:15:48utc] Aircraft descending, ALT 2170ft, IAS 203kt, GS 233kt, HDG 107deg, VS -151fpm, TAT 5deg, WIND 256/32kt
[14:15:51utc] Aircraft level at 2170ft, IAS 196kt, GS 229kt, HDG 106deg, TAT 5deg, WIND 272/36kt
[14:17:15utc] Aircraft descending, ALT 2090ft, IAS 169kt, GS 194kt, HDG 120deg, VS -232fpm, TAT 6deg, WIND 266/28kt
[14:17:42utc] Gear DOWN, IAS 168kt, GS 167kt, ALT 1970ft
[14:17:58utc] Aircraft level at 1940ft, IAS 155kt, GS 144kt, HDG 244deg, TAT 6deg, WIND 289/20kt
[14:18:25utc] Aircraft descending, ALT 1900ft, IAS 147kt, GS 136kt, HDG 235deg, VS -95fpm, TAT 6deg, WIND 279/18kt
[14:19:28utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 122kt, VS 66fpm, ALT 1720ft, PITCH -0.97deg, HDG 231deg, TAT 6deg, WIND 295/21kt
[14:19:36utc] Aircraft level at 1710ft, IAS 125kt, GS 119kt, HDG 233deg, TAT 6deg, WIND 302/25kt
[14:19:53utc] Aircraft descending, ALT 1680ft, IAS 122kt, GS 113kt, HDG 232deg, VS -139fpm, TAT 6deg, WIND 286/23kt
[14:20:47utc] Aircraft level at 1610ft, IAS 122kt, GS 117kt, HDG 237deg, TAT 6deg, WIND 310/22kt
[14:20:55utc] Aircraft descending, ALT 1600ft, IAS 126kt, GS 119kt, HDG 235deg, VS -175fpm, TAT 6deg, WIND 298/21kt
[14:21:12utc] Aircraft climbing, IAS 130kt, GS 117kt, VS 68fpm, ALT 1610ft, PITCH -1.08deg, HDG 234deg, TAT 6deg, WIND 278/20kt
[14:21:28utc] Aircraft descending, ALT 1600ft, IAS 134kt, GS 119kt, HDG 232deg, VS -43fpm, TAT 6deg, WIND 262/26kt
[14:24:14utc] Aircraft climbing, IAS 131kt, GS 121kt, VS 152fpm, ALT 1630ft, PITCH -1.43deg, HDG 229deg, TAT 6deg, WIND 290/25kt
[14:24:26utc] Aircraft level at 1660ft, IAS 122kt, GS 117kt, HDG 232deg, TAT 6deg, WIND 304/30kt
[14:24:31utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 117kt, VS 166fpm, ALT 1650ft, PITCH -1.32deg, HDG 231deg, TAT 6deg, WIND 281/25kt
[14:24:34utc] Aircraft level at 1660ft, IAS 123kt, GS 117kt, HDG 234deg, TAT 6deg, WIND 299/24kt
[14:24:35utc] Aircraft descending, ALT 1660ft, IAS 121kt, GS 117kt, HDG 232deg, VS -167fpm, TAT 6deg, WIND 301/24kt
[14:24:54utc] Aircraft climbing, IAS 135kt, GS 117kt, VS 132fpm, ALT 1640ft, PITCH -0.79deg, HDG 229deg, TAT 6deg, WIND 267/26kt
[14:25:08utc] Aircraft descending, ALT 1560ft, IAS 132kt, GS 122kt, HDG 230deg, VS -279fpm, TAT 6deg, WIND 272/28kt
[14:26:37utc] Landed at destination EDDC with a landing rate of -104fpm, touchdown speed 102kt, G - Force 1.14g, pitch -1.19deg, bank 3.23deg
[14:27:14utc] Aircraft taxiing To gate
[14:27:19utc] Landing lights OFF
[14:28:56utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun