Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-03-27
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
TUVA4X TUVAK M725 OBANI Z36 MAREM DCT RUDAP P31 DOSEL M736 TULSI TULS3A
Flugzeugtyp
CRJ700ER AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.074,74kg
Distanz
404nm
Passagiere
76
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
13:18:16
Ankunftszeit
14:38:32
Flugdauer
01:20:15
Pilotenlohn
351,48€
Punktebewertung
64%
Landerate
-243fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (64%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -243fpm)
G-Kräfte während Start
1.04g
Abhebegeschwindigkeit
159kt
Abhebewinkel
-7.53°
Abhebeneigung
3.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
160ft
Wind bei Start
278/13kt
TAT Start/Landung
10°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.08g
Landegschwindigkeit
116kt
Landewinkel
-3.74°
Landeneigung
0.32°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
240kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5190ft
Wind bei Landung
76/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[12:56:07utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[13:18:11utc] Your flight to LOWI has now been started.
[13:18:11utc] Aircraft boarding In progress
[13:21:19utc] Detected aircraft taxiing
[13:25:55utc] FLAPS 1
[13:25:56utc] FLAPS 2
[13:27:46utc] Landing lights ON
[13:29:35utc] Detected Take-off roll, WIND 272/16kt
[13:29:53utc] Departing EDDB, IAS 159kt, G - Force 1.04g, pitch -7.53deg, bank 3.08deg, VS 51fpm, HDG 251deg
[13:29:54utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 154kt, ALT 160ft
[13:30:21utc] Aircraft climbing, IAS 186kt, GS 136kt, VS 8719fpm, ALT 2370ft, PITCH -28.45deg, HDG 256deg, TAT 7deg, WIND 279/36kt
[13:31:24utc] FLAPS 1, IAS 156kt
[13:31:26utc] FLAPS UP, IAS 158kt
[13:33:43utc] Landing lights OFF, ALT 10670ft
[13:38:54utc] Aircraft level at 21740ft, IAS 332kt, GS 430kt, HDG 073deg, TAT -12deg, WIND 344/29kt
[13:39:03utc] Aircraft climbing, IAS 333kt, GS 437kt, VS 991fpm, ALT 21850ft, PITCH -0.67deg, HDG 073deg, TAT -12deg, WIND 335/30kt
[13:47:51utc] Aircraft level at 30040ft, IAS 292kt, GS 426kt, HDG 197deg, TAT -27deg, WIND 271/45kt
[13:54:48utc] Aircraft climbing, IAS 284kt, GS 393kt, VS 178fpm, ALT 30080ft, PITCH -0.85deg, HDG 201deg, TAT -23deg, WIND 235/57kt
[13:55:05utc] Aircraft level at 30090ft, IAS 281kt, GS 389kt, HDG 202deg, TAT -24deg, WIND 234/57kt
[13:55:10utc] Aircraft descending, ALT 30080ft, IAS 282kt, GS 387kt, HDG 201deg, VS -181fpm, TAT -24deg, WIND 232/59kt
[13:55:14utc] Aircraft level at 30070ft, IAS 279kt, GS 387kt, HDG 202deg, TAT -24deg, WIND 236/57kt
[13:55:26utc] Aircraft climbing, IAS 276kt, GS 383kt, VS 152fpm, ALT 30090ft, PITCH -1.23deg, HDG 202deg, TAT -24deg, WIND 237/57kt
[13:55:32utc] Aircraft level at 30090ft, IAS 275kt, GS 383kt, HDG 201deg, TAT -25deg, WIND 237/57kt
[13:55:35utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 381kt, VS 177fpm, ALT 30100ft, PITCH -1.31deg, HDG 201deg, TAT -25deg, WIND 237/57kt
[13:55:41utc] Aircraft level at 30110ft, IAS 274kt, GS 381kt, HDG 201deg, TAT -25deg, WIND 236/57kt
[13:56:57utc] Aircraft climbing, IAS 277kt, GS 391kt, VS 183fpm, ALT 30160ft, PITCH -0.93deg, HDG 193deg, TAT -25deg, WIND 239/58kt
[13:57:09utc] Aircraft level at 30170ft, IAS 283kt, GS 398kt, HDG 194deg, TAT -24deg, WIND 240/58kt
[14:00:38utc] Aircraft descending, ALT 30150ft, IAS 309kt, GS 428kt, HDG 194deg, VS -136fpm, TAT -21deg, WIND 239/61kt
[14:00:47utc] Aircraft level at 30160ft, IAS 310kt, GS 432kt, HDG 194deg, TAT -21deg, WIND 240/60kt
[14:03:28utc] Aircraft descending, ALT 30110ft, IAS 292kt, GS 424kt, HDG 193deg, VS -57fpm, TAT -22deg, WIND 252/30kt
[14:03:37utc] Aircraft level at 30120ft, IAS 293kt, GS 426kt, HDG 191deg, TAT -22deg, WIND 251/30kt
[14:08:03utc] Aircraft climbing, IAS 307kt, GS 439kt, VS 135fpm, ALT 30180ft, PITCH 0.02deg, HDG 210deg, TAT -20deg, WIND 256/28kt
[14:08:19utc] Aircraft level at 30190ft, IAS 307kt, GS 439kt, HDG 211deg, TAT -20deg, WIND 256/28kt
[14:15:51utc] Aircraft descending, ALT 29970ft, IAS 312kt, GS 449kt, HDG 208deg, VS -2109fpm, TAT -19deg, WIND 268/27kt
[14:26:00utc] Landing lights ON, ALT 10320ft
[14:28:17utc] FLAPS 1, IAS 246kt
[14:28:39utc] FLAPS 2, IAS 240kt
[14:28:40utc] Gear DOWN, IAS 240kt, GS 262kt, ALT 5190ft
[14:29:06utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 204kt, ALT 4500ft
[14:29:09utc] FLAPS 3, IAS 202kt
[14:29:48utc] FLAPS 4, IAS 168kt
[14:29:50utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[14:30:34utc] Aircraft On final approach, IAS 127, VS -689fpm, ALT 2830ft, pitch -1.42deg, HDG 267deg
[14:32:27utc] Landed at destination LOWI with a landing rate of -243fpm, touchdown speed 116kt, G - Force 1.08g, pitch -3.74deg, bank 0.32deg
[14:33:07utc] Aircraft taxiing To gate
[14:33:31utc] FLAPS 4
[14:33:32utc] FLAPS 3
[14:33:32utc] FLAPS 2
[14:33:32utc] FLAPS 1
[14:33:32utc] FLAPS UP
[14:34:05utc] Landing lights OFF
[14:36:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:38:22utc] Engine shutdown