Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-03
Flugnummer
AFX157
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
SOBR6D SOBRA Y180 BITBU Y181 DEMUL M624 BUB L608 SUMUM SUMU1C
Flugzeugtyp
TOLISSA319_V151 [CFM2] AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.963,98kg
Distanz
385nm
Passagiere
139
Cargo
100.00kg
Abflugzeit
19:30:01
Ankunftszeit
21:08:05
Flugdauer
01:38:03
Pilotenlohn
334,95€
Punktebewertung
65%
Landerate
-439fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (65%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -439fpm)
G-Kräfte während Start
1.23g
Abhebegeschwindigkeit
162kt
Abhebewinkel
-7.51°
Abhebeneigung
-0.27°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
166kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
450ft
Wind bei Start
11/6kt
TAT Start/Landung
8°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-5.21°
Landeneigung
-0.06°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1980ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:00:23utc] You have successfully logged in Alexey Wasilevskiy.
[19:30:05utc] Your flight to EGLC has now been started.
[19:30:06utc] Aircraft boarding In progress
[19:38:52utc] Starting Engines
[19:40:29utc] Detected aircraft taxiing
[19:40:54utc] Spoilers DEPLOYED
[19:52:56utc] Landing lights ON
[19:54:53utc] Detected Take-off roll, WIND 6/4kt
[19:55:19utc] Departing EDDF, IAS 162kt, G - Force 1.23g, pitch -7.51deg, bank -0.27deg, VS 349fpm, HDG 180deg
[19:55:22utc] Gear UP, IAS 166kt, GS 171kt, ALT 450ft
[19:55:45utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 179kt, VS 2689fpm, ALT 1580ft, PITCH -11.34deg, HDG 179deg, TAT 6deg, WIND 16/6kt
[19:57:27utc] Spoilers RETRACTED , IAS 204kt, ALT 5600ft
[19:59:11utc] Landing lights OFF, ALT 10400ft
[20:19:23utc] Aircraft level at 38240ft, IAS 247kt, GS 437kt, HDG 321deg, TAT -56deg, WIND 34/44kt
[20:24:14utc] Aircraft descending, ALT 38110ft, IAS 248kt, GS 447kt, HDG 306deg, VS -905fpm, TAT -56deg, WIND 30/38kt
[20:33:08utc] Aircraft level at 22360ft, IAS 212kt, GS 282kt, HDG 297deg, TAT -34deg, WIND 6/33kt
[20:33:18utc] Aircraft descending, ALT 22180ft, IAS 217kt, GS 292kt, HDG 296deg, VS -1926fpm, TAT -33deg, WIND 6/32kt
[20:34:28utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 259kt, ALT 19220ft
[20:36:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 236kt, ALT 15430ft
[20:37:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 258kt, ALT 13030ft
[20:38:25utc] Spoilers RETRACTED , IAS 246kt, ALT 10710ft
[20:38:41utc] Landing lights ON, ALT 10420ft
[20:45:07utc] Aircraft level at 5950ft, IAS 207kt, GS 231kt, HDG 263deg, TAT -3deg, WIND 25/16kt
[20:46:12utc] Aircraft descending, ALT 5840ft, IAS 209kt, GS 233kt, HDG 262deg, VS -801fpm, TAT -3deg, WIND 25/16kt
[20:50:21utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 208kt, GS 222kt, HDG 262deg, TAT 2deg, WIND 38/12kt
[20:52:35utc] Aircraft descending, ALT 2850ft, IAS 186kt, GS 202kt, HDG 275deg, VS -1041fpm, TAT 3deg, WIND 71/12kt
[20:54:03utc] Aircraft level at 2010ft, IAS 184kt, GS 196kt, HDG 272deg, TAT 4deg, WIND 107/10kt
[20:54:15utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 186kt, ALT 1990ft
[20:55:30utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 192kt, ALT 1980ft
[20:56:08utc] Aircraft descending, ALT 1950ft, IAS 140kt, GS 140kt, HDG 352deg, VS -122fpm, TAT 4deg, WIND 79/10kt
[20:56:21utc] Aircraft climbing, IAS 133kt, GS 138kt, VS 73fpm, ALT 1980ft, PITCH -6.31deg, HDG 352deg, TAT 4deg, WIND 96/10kt
[20:56:40utc] Aircraft level at 1980ft, IAS 134kt, GS 132kt, HDG 023deg, TAT 4deg, WIND 89/10kt
[20:58:08utc] Aircraft descending, ALT 1900ft, IAS 139kt, GS 134kt, HDG 089deg, VS -955fpm, TAT 4deg, WIND 45/10kt
[20:59:40utc] Landed at destination EGLC with a landing rate of -439fpm, touchdown speed 134kt, G - Force 1.05g, pitch -5.21deg, bank -0.06deg
[20:59:45utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[21:00:07utc] Aircraft taxiing To gate
[21:03:43utc] Landing lights OFF
[21:03:53utc] Spoilers RETRACTED
[21:06:51utc] Engine shutdown