Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-09
Flugnummer
AFX028
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT UNISU DCT RUBEX
Flugzeugtyp
TBM 930 KENMORE LIVERY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
72,93kg
Distanz
96nm
Passagiere
6
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
05:31:03
Ankunftszeit
07:53:17
Flugdauer
02:22:14
Pilotenlohn
83,52€
Punktebewertung
44%
Landerate
-302fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (44%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -302fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
88kt
Abhebewinkel
-8.28°
Abhebeneigung
-0.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
92kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
110ft
Wind bei Start
276/27kt
TAT Start/Landung
3°C/6°C
G-Kräfte während Landung
1.15g
Landegschwindigkeit
66kt
Landewinkel
-3.2°
Landeneigung
-2.6°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
202kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2050ft
Wind bei Landung
291/31kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[05:31:12utc] Your flight to EIDL has now been started.
[05:31:13utc] Aircraft boarding In progress
[05:31:49utc] Detected aircraft taxiing
[05:32:00utc] Detected Take-off roll, WIND 276/27kt
[05:32:03utc] Departing EGEC, IAS 88kt, G - Force 1.15g, pitch -8.28deg, bank -0.48deg, VS 270fpm, HDG 283deg
[05:32:06utc] Gear UP, IAS 92kt, GS 64kt, ALT 110ft
[05:32:28utc] FLAPS UP, IAS 126kt
[05:32:50utc] Aircraft climbing, IAS 168kt, GS 136kt, VS 1707fpm, ALT 1250ft, PITCH -6deg, HDG 255deg, TAT 7deg, WIND 274/36kt
[06:37:47utc] Aircraft level at 9990ft, IAS 244kt, GS 225kt, HDG 259deg, TAT -3deg, WIND 271/58kt
[06:43:34utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 235kt, VS 329fpm, ALT 10080ft, PITCH 0.65deg, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 272/56kt
[06:43:58utc] Aircraft level at 10090ft, IAS 253kt, GS 237kt, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 272/57kt
[06:44:01utc] Aircraft climbing, IAS 253kt, GS 237kt, VS 233fpm, ALT 10090ft, PITCH 0.71deg, HDG 258deg, TAT -2deg, WIND 272/56kt
[06:44:06utc] Aircraft level at 10110ft, IAS 253kt, GS 237kt, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 273/56kt
[06:44:16utc] Aircraft descending, ALT 10090ft, IAS 253kt, GS 237kt, HDG 259deg, VS -76fpm, TAT -2deg, WIND 273/56kt
[06:44:19utc] Aircraft level at 10090ft, IAS 253kt, GS 237kt, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 273/56kt
[06:45:48utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 237kt, VS 150fpm, ALT 10050ft, PITCH 0.48deg, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 273/55kt
[06:45:54utc] Aircraft level at 10060ft, IAS 252kt, GS 237kt, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 273/55kt
[06:45:56utc] Aircraft climbing, IAS 252kt, GS 237kt, VS 286fpm, ALT 10070ft, PITCH 0.64deg, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 273/55kt
[06:45:59utc] Aircraft level at 10080ft, IAS 252kt, GS 237kt, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 273/56kt
[06:46:09utc] Aircraft descending, ALT 10040ft, IAS 253kt, GS 237kt, HDG 258deg, VS -204fpm, TAT -2deg, WIND 272/57kt
[06:46:47utc] Aircraft climbing, IAS 248kt, GS 233kt, VS 605fpm, ALT 10060ft, PITCH 0.67deg, HDG 259deg, TAT -2deg, WIND 273/55kt
[06:47:15utc] Aircraft descending, ALT 9920ft, IAS 258kt, GS 243kt, HDG 259deg, VS -1704fpm, TAT -1deg, WIND 274/55kt
[07:47:48utc] Aircraft level at 3080ft, IAS 263kt, GS 239kt, HDG 274deg, TAT 6deg, WIND 291/32kt
[07:48:09utc] Aircraft descending, ALT 3090ft, IAS 261kt, GS 237kt, HDG 274deg, VS -152fpm, TAT 6deg, WIND 291/33kt
[07:50:23utc] Aircraft climbing, IAS 206kt, GS 187kt, VS 106fpm, ALT 2060ft, PITCH -0.63deg, HDG 251deg, TAT 6deg, WIND 292/32kt
[07:50:45utc] Gear DOWN, IAS 202kt, GS 190kt, ALT 2050ft
[07:50:47utc] FLAPS 1, IAS 200kt
[07:50:50utc] Aircraft descending, ALT 1940ft, IAS 194kt, GS 185kt, HDG 230deg, VS -1105fpm, TAT 5deg, WIND 292/31kt
[07:51:27utc] Aircraft On final approach, IAS 141, VS -2363fpm, ALT 1000ft, pitch 6.13deg, HDG 178deg
[07:52:04utc] FLAPS FULL, IAS 128kt
[07:53:07utc] Landed at destination EIDL with a landing rate of -302fpm, touchdown speed 66kt, G - Force 1.15g, pitch -3.2deg, bank -2.6deg
[07:53:14utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun