Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-10
Flugnummer
AFX15SM
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEROS UN853 IXILU UL47 EPL UM624 ROUSY M624 DIK N853 ARCKY DOMEG Y348 OSN M170 BASUM T820 PIXUR
Flugzeugtyp
PHENOM 300 D-CFMI
Registrierung
Verbr. Treibstoff
47,57kg
Distanz
917nm
Passagiere
4
Cargo
260.00kg
Abflugzeit
07:59:35
Ankunftszeit
10:38:33
Flugdauer
02:38:58
Pilotenlohn
797,79€
Punktebewertung
91%
Landerate
-229fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (91%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -229fpm)
G-Kräfte während Start
1.06g
Abhebegeschwindigkeit
125kt
Abhebewinkel
-9.77°
Abhebeneigung
1.43°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
130kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
60ft
Wind bei Start
69/8kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.62g
Landegschwindigkeit
121kt
Landewinkel
0.7°
Landeneigung
-1.68°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
209kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2080ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[07:59:18utc] You have successfully logged in Stefan Mathew.
[07:59:40utc] Your flight to EDDW has now been started.
[07:59:40utc] Aircraft boarding In progress
[08:12:21utc] Starting Engines
[08:13:49utc] Detected aircraft taxiing
[08:15:06utc] Landing lights ON
[08:16:21utc] Detected Take-off roll, WIND 69/4kt
[08:16:38utc] Departing LEPA, IAS 125kt, G - Force 1.06g, pitch -9.77deg, bank 1.43deg, VS 319fpm, HDG 059deg
[08:16:40utc] Gear UP, IAS 130kt, GS 124kt, ALT 60ft
[08:17:14utc] Aircraft climbing, IAS 149kt, GS 144kt, VS 815fpm, ALT 1210ft, PITCH -6.66deg, HDG 055deg, TAT 13deg, WIND 69/10kt
[08:20:37utc] Landing lights OFF, ALT 10120ft
[08:21:54utc] Aircraft level at 13220ft, IAS 257kt, GS 338kt, HDG 062deg, TAT -11deg, WIND 235/25kt
[08:22:11utc] Aircraft climbing, IAS 278kt, GS 362kt, VS 1860fpm, ALT 13390ft, PITCH -2.93deg, HDG 062deg, TAT -12deg, WIND 235/25kt
[08:27:55utc] Aircraft level at 26040ft, IAS 247kt, GS 408kt, HDG 048deg, TAT -37deg, WIND 240/43kt
[08:28:12utc] Aircraft climbing, IAS 255kt, GS 420kt, VS 1312fpm, ALT 26170ft, PITCH -2.49deg, HDG 048deg, TAT -37deg, WIND 240/43kt
[08:38:06utc] Aircraft level at 37960ft, IAS 201kt, GS 389kt, HDG 002deg, TAT -56deg, WIND 258/59kt
[08:44:13utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 457kt, VS 152fpm, ALT 37950ft, PITCH -0.44deg, HDG 027deg, TAT -56deg, WIND 258/61kt
[08:44:25utc] Aircraft level at 37950ft, IAS 228kt, GS 457kt, HDG 028deg, TAT -56deg, WIND 258/61kt
[09:02:55utc] Aircraft climbing, IAS 231kt, GS 451kt, VS 166fpm, ALT 38040ft, PITCH 0.1deg, HDG 020deg, TAT -56deg, WIND 258/52kt
[09:03:05utc] Aircraft level at 38030ft, IAS 230kt, GS 449kt, HDG 020deg, TAT -56deg, WIND 258/52kt
[09:25:59utc] Aircraft climbing, IAS 229kt, GS 410kt, VS 139fpm, ALT 37990ft, PITCH -0.09deg, HDG 329deg, TAT -56deg, WIND 251/47kt
[09:26:09utc] Aircraft level at 37980ft, IAS 229kt, GS 410kt, HDG 328deg, TAT -56deg, WIND 251/47kt
[09:34:48utc] Aircraft climbing, IAS 228kt, GS 433kt, VS 156fpm, ALT 37930ft, PITCH -0.49deg, HDG 355deg, TAT -56deg, WIND 245/42kt
[09:34:52utc] Aircraft level at 37930ft, IAS 228kt, GS 433kt, HDG 356deg, TAT -56deg, WIND 245/42kt
[10:06:19utc] Aircraft descending, ALT 37600ft, IAS 223kt, GS 445kt, HDG 028deg, VS -1886fpm, TAT -56deg, WIND 250/53kt
[10:23:58utc] Landing lights ON, ALT 9960ft
[10:33:03utc] Gear DOWN, IAS 209kt, GS 206kt, ALT 2080ft
[10:33:52utc] Aircraft climbing, IAS 137kt, GS 132kt, VS 565fpm, ALT 1610ft, PITCH -3.77deg, HDG 166deg, TAT 4deg, WIND 124/5kt
[10:34:01utc] Aircraft descending, ALT 1230ft, IAS 145kt, GS 142kt, HDG 094deg, VS -2293fpm, TAT 5deg, WIND 65/5kt
[10:34:51utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -229fpm, touchdown speed 121kt, G - Force 1.62g, pitch 0.7deg, bank -1.68deg
[10:35:10utc] Aircraft taxiing To gate
[10:35:30utc] Landing lights OFF
[10:37:57utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun