Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-12
Flugnummer
AFX25IW
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.558,99kg
Distanz
824nm
Passagiere
166
Cargo
2,236.00kg
Abflugzeit
06:12:23
Ankunftszeit
08:24:18
Flugdauer
02:11:55
Pilotenlohn
716,88€
Punktebewertung
84%
Landerate
-100fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (84%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -100fpm)
G-Kräfte während Start
1.17g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-9.48°
Abhebeneigung
-2.73°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
167kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Start
331/12kt
TAT Start/Landung
15°C/16°C
G-Kräfte während Landung
1.37g
Landegschwindigkeit
129kt
Landewinkel
-3.97°
Landeneigung
-0.97°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
217kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7260ft
Wind bei Landung
119/21kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:12:11utc] You have successfully logged in Dieter Schlicht.
[06:12:35utc] Your flight to LMML has now been started.
[06:12:36utc] Aircraft boarding In progress
[06:12:55utc] Landing lights OFF
[06:16:30utc] Detected aircraft taxiing
[06:16:41utc] Detected Take-off roll, WIND 329/12kt
[06:17:04utc] Departing LTAI, IAS 146kt, G - Force 1.17g, pitch -9.48deg, bank -2.73deg, VS 153fpm, HDG 000deg
[06:17:13utc] Gear UP, IAS 167kt, GS 156kt, ALT 290ft
[06:17:37utc] Aircraft climbing, IAS 159kt, GS 148kt, VS 3372fpm, ALT 1640ft, PITCH -17.84deg, HDG 005deg, TAT 14deg, WIND 354/11kt
[06:18:19utc] FLAPS UP, IAS 206kt
[06:35:32utc] Aircraft level at 37030ft, IAS 259kt, GS 424kt, HDG 260deg, TAT -22deg, WIND 305/49kt
[06:46:35utc] Aircraft descending, ALT 37070ft, IAS 255kt, GS 404kt, HDG 282deg, VS -175fpm, TAT -27deg, WIND 312/51kt
[06:46:37utc] Aircraft level at 37070ft, IAS 258kt, GS 404kt, HDG 282deg, TAT -26deg, WIND 308/54kt
[06:46:38utc] Aircraft climbing, IAS 258kt, GS 404kt, VS 153fpm, ALT 37070ft, PITCH -3.21deg, HDG 282deg, TAT -27deg, WIND 310/54kt
[06:46:45utc] Aircraft level at 37090ft, IAS 259kt, GS 406kt, HDG 282deg, TAT -26deg, WIND 308/54kt
[08:07:23utc] Aircraft descending, ALT 37040ft, IAS 260kt, GS 414kt, HDG 274deg, VS -527fpm, TAT -33deg, WIND 266/32kt
[08:16:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 8260ft
[08:16:38utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 223kt, ALT 8190ft
[08:17:14utc] Gear DOWN, IAS 217kt, GS 237kt, ALT 7260ft
[08:18:09utc] FLAPS 1, IAS 216kt
[08:18:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 214kt, ALT 4410ft
[08:20:00utc] Aircraft level at 3000ft, IAS 192kt, GS 214kt, HDG 320deg, TAT 19deg, WIND 143/15kt
[08:21:22utc] Aircraft descending, ALT 2840ft, IAS 197kt, GS 220kt, HDG 314deg, VS -1237fpm, TAT 19deg, WIND 143/16kt
[08:21:53utc] FLAPS 2, IAS 193kt
[08:21:53utc] FLAPS 3, IAS 193kt
[08:22:06utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[08:23:09utc] Aircraft On final approach, IAS 136, VS -778fpm, ALT 990ft, pitch -2.02deg, HDG 317deg
[08:24:03utc] Landed at destination LMML with a landing rate of 0fpm, touchdown speed 129kt, G - Force 1.37g, pitch -3.97deg, bank -0.97deg
[08:24:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun