Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-16
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
SUPERMARINE SPITFIRE L.F. MK IXC
Registrierung
Verbr. Treibstoff
33,98kg
Distanz
39nm
Passagiere
0
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
21:46:32
Ankunftszeit
22:04:04
Flugdauer
00:17:32
Pilotenlohn
33,93€
Punktebewertung
55%
Landerate
-336fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (55%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -336fpm)
G-Kräfte während Start
0.96g
Abhebegeschwindigkeit
65kt
Abhebewinkel
-11.1°
Abhebeneigung
-0.23°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
69kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
40ft
Wind bei Start
190/9kt
TAT Start/Landung
8°C/°C
G-Kräfte während Landung
2.31g
Landegschwindigkeit
72kt
Landewinkel
-3.11°
Landeneigung
0.61°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
123kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
870ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:09:51utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[21:46:23utc] Your flight to EGPR has now been started.
[21:46:23utc] Aircraft boarding In progress
[21:46:46utc] Detected aircraft taxiing
[21:47:37utc] Detected Take-off roll, WIND 190/5kt
[21:47:46utc] Departing EGPL, IAS 65kt, G - Force 0.96g, pitch -11.1deg, bank -0.23deg, VS 91fpm, HDG 053deg
[21:47:49utc] Gear UP, IAS 69kt, GS 76kt, ALT 40ft
[21:48:57utc] Aircraft climbing, IAS 91kt, GS 80kt, VS 1790fpm, ALT 1240ft, PITCH -15.19deg, HDG 196deg, TAT 6deg, WIND 194/10kt
[21:50:12utc] Aircraft level at 2520ft, IAS 185kt, GS 179kt, HDG 188deg, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:50:39utc] Aircraft descending, ALT 2470ft, IAS 227kt, GS 222kt, HDG 189deg, VS -462fpm, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:51:09utc] Aircraft climbing, IAS 242kt, GS 235kt, VS 485fpm, ALT 2460ft, PITCH 0.35deg, HDG 190deg, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:51:35utc] Aircraft descending, ALT 2620ft, IAS 244kt, GS 239kt, HDG 189deg, VS -506fpm, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:51:55utc] Aircraft level at 2540ft, IAS 251kt, GS 245kt, HDG 183deg, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:52:01utc] Aircraft descending, ALT 2530ft, IAS 249kt, GS 243kt, HDG 178deg, VS -158fpm, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:52:07utc] Aircraft level at 2520ft, IAS 247kt, GS 241kt, HDG 176deg, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:52:12utc] Aircraft descending, ALT 2510ft, IAS 245kt, GS 239kt, HDG 174deg, VS -153fpm, TAT 3deg, WIND 199/11kt
[21:55:29utc] Aircraft climbing, IAS 188kt, GS 175kt, VS 8429fpm, ALT 1790ft, PITCH -24.06deg, HDG 246deg, TAT 5deg, WIND 197/10kt
[21:55:47utc] Aircraft descending, ALT 2050ft, IAS 187kt, GS 183kt, HDG 207deg, VS -2607fpm, TAT 4deg, WIND 197/10kt
[21:58:15utc] Aircraft climbing, IAS 182kt, GS 190kt, VS 1012fpm, ALT 1470ft, PITCH -1.14deg, HDG 329deg, TAT 5deg, WIND 195/10kt
[21:58:25utc] Aircraft descending, ALT 1200ft, IAS 190kt, GS 200kt, HDG 025deg, VS -2023fpm, TAT 6deg, WIND 194/10kt
[21:58:49utc] Aircraft climbing, IAS 173kt, GS 177kt, VS 596fpm, ALT 1190ft, PITCH 0.53deg, HDG 060deg, TAT 6deg, WIND 194/10kt
[21:58:58utc] Aircraft descending, ALT 1080ft, IAS 149kt, GS 154kt, HDG 059deg, VS -819fpm, TAT 6deg, WIND 194/10kt
[21:59:09utc] Gear DOWN, IAS 123kt, GS 121kt, ALT 870ft
[22:00:47utc] Landed at destination EGPR with a landing rate of -336fpm, touchdown speed 72kt, G - Force 2.31g, pitch -3.11deg, bank 0.61deg
[22:01:27utc] Aircraft taxiing To gate
[22:02:34utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[22:02:44utc] Engine shutdown
[22:02:44utc] Starting Engines
[22:02:44utc] Engine shutdown