Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-04-20
Flugnummer
AFX40
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
OMDB/30L ANVIX6F ANVIX L223 TARDI N629 GIDAN P570 EMURU M300 VASTU P895 BIKOK BIKOK1A VCBI/22
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRASIA THAI HS-BBX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
6.769,63kg
Distanz
1,811nm
Passagiere
148
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
06:09:27
Ankunftszeit
10:17:34
Flugdauer
04:08:07
Pilotenlohn
1.575,57€
Punktebewertung
95%
Landerate
-148fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -148fpm)
G-Kräfte während Start
0.84g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-5.47°
Abhebeneigung
-0.39°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
231/3kt
TAT Start/Landung
30°C/29°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
123kt
Landewinkel
-5.81°
Landeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
217kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1510ft
Wind bei Landung
247/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[06:08:37utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[06:09:26utc] Your flight to VCBI has now been started.
[06:09:26utc] Aircraft boarding In progress
[06:12:37utc] Detected aircraft taxiing
[06:12:48utc] Starting Engines
[06:13:59utc] Spoilers DEPLOYED
[06:14:09utc] FLAPS 1
[06:15:00utc] Landing lights ON
[06:16:52utc] Detected Take-off roll, WIND 231/3kt
[06:17:19utc] Departing OMDB, IAS 143kt, G - Force 0.84g, pitch -5.47deg, bank -0.39deg, VS 49fpm, HDG 301deg
[06:17:28utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 167kt, ALT 140ft
[06:17:43utc] FLAPS UP, IAS 173kt
[06:17:57utc] Aircraft climbing, IAS 185kt, GS 185kt, VS 2591fpm, ALT 1320ft, PITCH -15.12deg, HDG 301deg, TAT 30deg, WIND 267/8kt
[06:23:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 200kt, ALT 16400ft
[06:23:41utc] Landing lights OFF, ALT 16530ft
[06:33:04utc] Aircraft level at 31810ft, IAS 242kt, GS 420kt, HDG 133deg, TAT -22deg, WIND 332/37kt
[06:33:34utc] Aircraft descending, ALT 31780ft, IAS 240kt, GS 418kt, HDG 130deg, VS -69fpm, TAT -22deg, WIND 331/37kt
[06:33:43utc] Aircraft level at 31780ft, IAS 240kt, GS 418kt, HDG 130deg, TAT -22deg, WIND 330/37kt
[06:49:06utc] Aircraft descending, ALT 31790ft, IAS 302kt, GS 505kt, HDG 130deg, VS -166fpm, TAT -11deg, WIND 289/38kt
[06:49:11utc] Aircraft level at 31780ft, IAS 298kt, GS 503kt, HDG 130deg, TAT -11deg, WIND 290/42kt
[06:50:50utc] Aircraft descending, ALT 31790ft, IAS 299kt, GS 511kt, HDG 127deg, VS -55fpm, TAT -11deg, WIND 284/47kt
[06:50:53utc] Aircraft level at 31790ft, IAS 300kt, GS 511kt, HDG 126deg, TAT -10deg, WIND 284/47kt
[09:49:24utc] Aircraft descending, ALT 31650ft, IAS 300kt, GS 470kt, HDG 130deg, VS -727fpm, TAT -2deg, WIND 279/1kt
[09:49:25utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 300kt, ALT 31640ft
[10:01:34utc] Landing lights ON, ALT 9510ft
[10:05:06utc] Spoilers RETRACTED , IAS 241kt, ALT 4140ft
[10:05:49utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 245kt, VS 186fpm, ALT 3930ft, PITCH -4.34deg, HDG 127deg, TAT 27deg, WIND 241/8kt
[10:06:20utc] Aircraft level at 3970ft, IAS 232kt, GS 251kt, HDG 127deg, TAT 28deg, WIND 238/8kt
[10:08:12utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 232kt, ALT 3940ft
[10:08:17utc] Aircraft descending, ALT 3920ft, IAS 229kt, GS 243kt, HDG 158deg, VS -291fpm, TAT 27deg, WIND 239/7kt
[10:10:20utc] Gear DOWN, IAS 217kt, GS 224kt, ALT 1510ft
[10:10:31utc] Spoilers RETRACTED , IAS 207kt, ALT 1350ft
[10:10:32utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 206kt, ALT 1350ft
[10:10:35utc] FLAPS 1, IAS 202kt
[10:10:44utc] FLAPS 2, IAS 188kt
[10:10:58utc] FLAPS 3, IAS 161kt
[10:11:06utc] Aircraft On final approach, IAS 151, VS -768fpm, ALT 1030ft, pitch -6.55deg, HDG 162deg
[10:11:07utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[10:11:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 135kt, ALT 560ft
[10:12:10utc] Landed at destination VCBI with a landing rate of -148fpm, touchdown speed 123kt, G - Force 1.16g, pitch -5.81deg, bank 0.1deg
[10:12:26utc] FLAPS 3
[10:12:26utc] FLAPS 2
[10:12:27utc] FLAPS UP
[10:12:58utc] Aircraft taxiing To gate
[10:13:53utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:14:12utc] Landing lights OFF
[10:14:17utc] Landing lights ON
[10:14:30utc] Landing lights OFF