Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-11
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
81,99kg
Distanz
142nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
14:43:13
Ankunftszeit
15:24:38
Flugdauer
00:41:24
Pilotenlohn
123,54€
Punktebewertung
88%
Landerate
-146fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -146fpm)
G-Kräfte während Start
1.35g
Abhebegeschwindigkeit
102kt
Abhebewinkel
-9.31°
Abhebeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
103kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
360ft
Wind bei Start
150/9kt
TAT Start/Landung
15°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.05g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-4.37°
Landeneigung
0.16°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
234kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1970ft
Wind bei Landung
166/3kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:39:35utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[14:43:13utc] Your flight to EGOV has now been started.
[14:43:13utc] Aircraft boarding In progress
[14:45:31utc] FLAPS 1
[14:46:39utc] Detected aircraft taxiing
[14:48:17utc] Detected Take-off roll, WIND 149/9kt
[14:48:30utc] Departing EGBB, IAS 102kt, G - Force 1.35g, pitch -9.31deg, bank -0.1deg, VS 296fpm, HDG 145deg
[14:48:31utc] Gear UP, IAS 103kt, GS 97kt, ALT 360ft
[14:49:05utc] FLAPS UP, IAS 137kt
[14:49:25utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 173kt, VS 2040fpm, ALT 1690ft, PITCH -4.76deg, HDG 265deg, TAT 11deg, WIND 173/14kt
[14:49:36utc] Aircraft descending, ALT 1630ft, IAS 192kt, GS 200kt, HDG 266deg, VS -216fpm, TAT 13deg, WIND 174/14kt
[14:49:46utc] Aircraft climbing, IAS 205kt, GS 212kt, VS 362fpm, ALT 1670ft, PITCH -1.62deg, HDG 265deg, TAT 13deg, WIND 173/13kt
[14:50:29utc] Aircraft descending, ALT 2500ft, IAS 226kt, GS 243kt, HDG 300deg, VS -292fpm, TAT 12deg, WIND 169/14kt
[14:51:00utc] Aircraft climbing, IAS 239kt, GS 259kt, VS 99fpm, ALT 2450ft, PITCH -0.36deg, HDG 315deg, TAT 13deg, WIND 169/14kt
[14:51:23utc] Aircraft level at 2490ft, IAS 241kt, GS 260kt, HDG 319deg, TAT 13deg, WIND 170/14kt
[15:01:27utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 253kt, VS 1486fpm, ALT 2680ft, PITCH -3.22deg, HDG 293deg, TAT 12deg, WIND 158/14kt
[15:03:29utc] Aircraft level at 4940ft, IAS 227kt, GS 253kt, HDG 292deg, TAT 6deg, WIND 172/16kt
[15:05:00utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 238kt, GS 264kt, HDG 292deg, VS -93fpm, TAT 7deg, WIND 169/15kt
[15:05:10utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 240kt, GS 264kt, HDG 292deg, TAT 7deg, WIND 169/16kt
[15:06:40utc] Aircraft descending, ALT 4960ft, IAS 239kt, GS 264kt, HDG 292deg, VS -68fpm, TAT 7deg, WIND 169/14kt
[15:07:00utc] Aircraft level at 4950ft, IAS 240kt, GS 264kt, HDG 292deg, TAT 7deg, WIND 168/14kt
[15:10:09utc] Aircraft descending, ALT 4960ft, IAS 243kt, GS 268kt, HDG 292deg, VS -124fpm, TAT 7deg, WIND 165/14kt
[15:10:28utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 268kt, VS 358fpm, ALT 5000ft, PITCH 0.49deg, HDG 292deg, TAT 7deg, WIND 166/13kt
[15:10:53utc] Aircraft descending, ALT 4970ft, IAS 243kt, GS 268kt, HDG 292deg, VS -233fpm, TAT 7deg, WIND 166/14kt
[15:11:07utc] Aircraft level at 4970ft, IAS 243kt, GS 268kt, HDG 292deg, TAT 7deg, WIND 163/13kt
[15:11:27utc] Aircraft climbing, IAS 243kt, GS 268kt, VS 73fpm, ALT 5010ft, PITCH 0.53deg, HDG 292deg, TAT 7deg, WIND 162/13kt
[15:11:38utc] Aircraft level at 5000ft, IAS 244kt, GS 268kt, HDG 292deg, TAT 7deg, WIND 162/13kt
[15:17:55utc] Aircraft descending, ALT 4860ft, IAS 241kt, GS 266kt, HDG 300deg, VS -1044fpm, TAT 7deg, WIND 164/13kt
[15:18:57utc] Aircraft level at 3680ft, IAS 231kt, GS 233kt, HDG 116deg, TAT 8deg, WIND 161/13kt
[15:19:02utc] Aircraft climbing, IAS 235kt, GS 237kt, VS 254fpm, ALT 3670ft, PITCH -1.69deg, HDG 115deg, TAT 8deg, WIND 161/13kt
[15:19:37utc] Aircraft descending, ALT 3990ft, IAS 247kt, GS 253kt, HDG 111deg, VS -558fpm, TAT 9deg, WIND 162/13kt
[15:20:52utc] Gear DOWN, IAS 234kt, GS 233kt, ALT 1970ft
[15:21:11utc] FLAPS 1, IAS 186kt
[15:21:26utc] Aircraft On final approach, IAS 157, VS -1688fpm, ALT 990ft, pitch 5.37deg, HDG 132deg
[15:21:44utc] FLAPS FULL, IAS 150kt
[15:22:45utc] Landed at destination EGOV with a landing rate of -146fpm, touchdown speed 68kt, G - Force 1.05g, pitch -4.37deg, bank 0.16deg
[15:23:00utc] FLAPS 1
[15:23:01utc] FLAPS UP
[15:23:08utc] Aircraft taxiing To gate
[15:24:19utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun