Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-11
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
38,05kg
Distanz
59nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
15:28:24
Ankunftszeit
15:48:55
Flugdauer
00:20:31
Pilotenlohn
51,33€
Punktebewertung
88%
Landerate
-82fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -82fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
110kt
Abhebewinkel
-3.69°
Abhebeneigung
-1.79°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
108kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
30ft
Wind bei Start
228/5kt
TAT Start/Landung
14°C/8°C
G-Kräfte während Landung
1.27g
Landegschwindigkeit
64kt
Landewinkel
-5.8°
Landeneigung
-0.6°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
181kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2150ft
Wind bei Landung
158/7kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[15:28:06utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[15:28:24utc] Your flight to EGNS has now been started.
[15:28:24utc] Aircraft boarding In progress
[15:28:58utc] FLAPS 1
[15:28:59utc] FLAPS UP
[15:29:08utc] Engine shutdown
[15:29:08utc] Starting Engines
[15:29:22utc] FLAPS 1
[15:29:47utc] Detected aircraft taxiing
[15:31:45utc] Detected Take-off roll, WIND 229/5kt
[15:32:01utc] Gear UP, IAS 108kt, GS 111kt, ALT 30ft
[15:32:02utc] Departing EGOV, IAS 110kt, G - Force 1.05g, pitch -3.69deg, bank -1.79deg, VS 175fpm, HDG 133deg
[15:32:30utc] Aircraft climbing, IAS 87kt, GS 87kt, VS 329fpm, ALT 1180ft, PITCH -2.17deg, HDG 147deg, TAT 8deg, WIND 159/3kt
[15:32:39utc] Aircraft descending, ALT 1060ft, IAS 133kt, GS 134kt, HDG 139deg, VS -871fpm, TAT 9deg, WIND 160/3kt
[15:32:42utc] FLAPS UP, IAS 145kt
[15:33:01utc] Aircraft climbing, IAS 198kt, GS 200kt, VS 1573fpm, ALT 1050ft, PITCH -7.2deg, HDG 049deg, TAT 12deg, WIND 162/3kt
[15:36:27utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 235kt, GS 264kt, HDG 357deg, TAT 6deg, WIND 163/13kt
[15:41:47utc] Aircraft descending, ALT 4870ft, IAS 247kt, GS 276kt, HDG 337deg, VS -1559fpm, TAT 8deg, WIND 160/13kt
[15:42:06utc] Aircraft level at 4760ft, IAS 236kt, GS 264kt, HDG 326deg, TAT 7deg, WIND 160/13kt
[15:42:16utc] Aircraft descending, ALT 4650ft, IAS 235kt, GS 262kt, HDG 326deg, VS -1088fpm, TAT 7deg, WIND 159/13kt
[15:45:09utc] FLAPS 1, IAS 191kt
[15:45:26utc] Gear DOWN, IAS 181kt, GS 190kt, ALT 2150ft
[15:45:42utc] FLAPS FULL, IAS 165kt
[15:46:16utc] Aircraft On final approach, IAS 93, VS -865fpm, ALT 990ft, pitch 3.54deg, HDG 090deg
[15:47:40utc] Landed at destination EGNS with a landing rate of -82fpm, touchdown speed 64kt, G - Force 1.27g, pitch -5.8deg, bank -0.6deg
[15:47:53utc] Aircraft taxiing To gate
[15:48:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun