Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-12
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
50,28kg
Distanz
84nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
17:58:27
Ankunftszeit
18:25:01
Flugdauer
00:26:34
Pilotenlohn
73,08€
Punktebewertung
88%
Landerate
-136fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -136fpm)
G-Kräfte während Start
1.02g
Abhebegeschwindigkeit
111kt
Abhebewinkel
-3.41°
Abhebeneigung
-1.37°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
110kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1410ft
Wind bei Start
266/2kt
TAT Start/Landung
14°C/10°C
G-Kräfte während Landung
1.28g
Landegschwindigkeit
68kt
Landewinkel
-5.04°
Landeneigung
0.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
206kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
5920ft
Wind bei Landung
263/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:58:04utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[17:58:27utc] Your flight to LOXZ has now been started.
[17:58:27utc] Aircraft boarding In progress
[17:59:04utc] FLAPS 1
[17:59:50utc] Detected aircraft taxiing
[18:00:30utc] Detected Take-off roll, WIND 274/2kt
[18:00:48utc] Gear UP, IAS 110kt, GS 115kt, ALT 1410ft
[18:00:48utc] Departing LOWS, IAS 111kt, G - Force 1.02g, pitch -3.41deg, bank -1.37deg, VS 176fpm, HDG 337deg
[18:01:20utc] FLAPS UP, IAS 147kt
[18:01:40utc] Aircraft climbing, IAS 167kt, GS 179kt, VS 2519fpm, ALT 2720ft, PITCH -9.53deg, HDG 088deg, TAT 14deg, WIND 266/5kt
[18:03:02utc] Aircraft descending, ALT 4820ft, IAS 205kt, GS 225kt, HDG 143deg, VS -198fpm, TAT 12deg, WIND 270/5kt
[18:03:16utc] Aircraft climbing, IAS 214kt, GS 235kt, VS 1151fpm, ALT 4950ft, PITCH -2.74deg, HDG 129deg, TAT 12deg, WIND 270/5kt
[18:07:05utc] Aircraft level at 8560ft, IAS 221kt, GS 255kt, HDG 117deg, TAT 6deg, WIND 267/4kt
[18:14:53utc] Aircraft climbing, IAS 234kt, GS 270kt, VS 124fpm, ALT 8580ft, PITCH 0.29deg, HDG 117deg, TAT 7deg, WIND 273/4kt
[18:15:07utc] Aircraft level at 8590ft, IAS 234kt, GS 270kt, HDG 117deg, TAT 7deg, WIND 269/4kt
[18:17:25utc] Aircraft descending, ALT 8490ft, IAS 232kt, GS 266kt, HDG 130deg, VS -1164fpm, TAT 7deg, WIND 275/4kt
[18:20:10utc] FLAPS 1, IAS 225kt
[18:20:18utc] Gear DOWN, IAS 206kt, GS 229kt, ALT 5920ft
[18:20:21utc] Aircraft level at 5920ft, IAS 198kt, GS 220kt, HDG 117deg, TAT 9deg, WIND 272/4kt
[18:20:30utc] Aircraft descending, ALT 5790ft, IAS 176kt, GS 196kt, HDG 116deg, VS -1208fpm, TAT 8deg, WIND 274/4kt
[18:20:37utc] FLAPS FULL, IAS 169kt
[18:21:44utc] Aircraft On final approach, IAS 102, VS -1327fpm, ALT 3330ft, pitch 6.12deg, HDG 080deg
[18:22:50utc] Landed at destination LOXZ with a landing rate of -136fpm, touchdown speed 68kt, G - Force 1.28g, pitch -5.04deg, bank 0.12deg
[18:23:04utc] FLAPS 1
[18:23:04utc] FLAPS UP
[18:23:53utc] Aircraft taxiing To gate
[18:24:11utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[18:24:56utc] Engine shutdown