Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-12
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
63,42kg
Distanz
105nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
19:48:43
Ankunftszeit
20:20:03
Flugdauer
00:31:20
Pilotenlohn
91,35€
Punktebewertung
88%
Landerate
-161fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -161fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
114kt
Abhebewinkel
-3.91°
Abhebeneigung
0.04°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
115kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
780ft
Wind bei Start
248/2kt
TAT Start/Landung
15°C/13°C
G-Kräfte während Landung
1.02g
Landegschwindigkeit
65kt
Landewinkel
-4.17°
Landeneigung
0.22°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7140ft
Wind bei Landung
267/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[19:34:18utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:48:43utc] Your flight to LSZL has now been started.
[19:48:44utc] Aircraft boarding In progress
[19:48:51utc] Starting Engines
[19:49:46utc] Detected aircraft taxiing
[19:50:26utc] FLAPS 1
[19:50:37utc] Detected Take-off roll, WIND 268/2kt
[19:50:54utc] Departing LIPB, IAS 114kt, G - Force 1.1g, pitch -3.91deg, bank 0.04deg, VS 179fpm, HDG 192deg
[19:50:55utc] Gear UP, IAS 115kt, GS 117kt, ALT 780ft
[19:51:14utc] FLAPS UP, IAS 129kt
[19:51:37utc] Aircraft climbing, IAS 150kt, GS 152kt, VS 3368fpm, ALT 2170ft, PITCH -13.78deg, HDG 195deg, TAT 14deg, WIND 265/4kt
[19:58:26utc] Aircraft level at 13740ft, IAS 215kt, GS 262kt, HDG 261deg, TAT -3deg, WIND 269/4kt
[19:59:06utc] Aircraft climbing, IAS 222kt, GS 270kt, VS 81fpm, ALT 13770ft, PITCH 0.18deg, HDG 261deg, TAT -2deg, WIND 270/4kt
[19:59:20utc] Aircraft level at 13760ft, IAS 223kt, GS 272kt, HDG 261deg, TAT -2deg, WIND 276/4kt
[20:04:44utc] Aircraft climbing, IAS 225kt, GS 274kt, VS 86fpm, ALT 13760ft, PITCH 0.19deg, HDG 260deg, TAT -2deg, WIND 273/4kt
[20:04:55utc] Aircraft level at 13770ft, IAS 225kt, GS 274kt, HDG 260deg, TAT -2deg, WIND 274/4kt
[20:12:36utc] Aircraft descending, ALT 13520ft, IAS 231kt, GS 278kt, HDG 262deg, VS -1739fpm, TAT -1deg, WIND 275/4kt
[20:13:30utc] FLAPS 1, IAS 244kt
[20:14:44utc] FLAPS FULL, IAS 212kt
[20:14:52utc] Gear DOWN, IAS 146kt, GS 159kt, ALT 7140ft
[20:17:23utc] Aircraft On final approach, IAS 96, VS -1652fpm, ALT 1650ft, pitch 7.15deg, HDG 267deg
[20:18:27utc] Landed at destination LSZL with a landing rate of -161fpm, touchdown speed 65kt, G - Force 1.02g, pitch -4.17deg, bank 0.22deg
[20:18:40utc] Aircraft taxiing To gate
[20:18:40utc] FLAPS 1
[20:19:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun