Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-12
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
30,80kg
Distanz
39nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
21:53:05
Ankunftszeit
22:11:24
Flugdauer
00:18:19
Pilotenlohn
33,93€
Punktebewertung
88%
Landerate
-92fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -92fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
106kt
Abhebewinkel
-4.64°
Abhebeneigung
0.1°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
105kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1580ft
Wind bei Start
274/2kt
TAT Start/Landung
14°C/11°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
63kt
Landewinkel
-7.59°
Landeneigung
-0.21°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
186kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3640ft
Wind bei Landung
266/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:50:26utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[21:53:06utc] Your flight to LIMW has now been started.
[21:53:06utc] Aircraft boarding In progress
[21:53:19utc] Starting Engines
[21:53:56utc] FLAPS 1
[21:55:32utc] Detected aircraft taxiing
[21:56:25utc] Detected Take-off roll, WIND 279/2kt
[21:56:40utc] Gear UP, IAS 105kt, GS 109kt, ALT 1580ft
[21:56:40utc] Departing LSGS, IAS 106kt, G - Force 1.1g, pitch -4.64deg, bank 0.1deg, VS 157fpm, HDG 253deg
[21:57:14utc] FLAPS UP, IAS 115kt
[21:57:16utc] Aircraft climbing, IAS 117kt, GS 121kt, VS 1666fpm, ALT 2810ft, PITCH -9.53deg, HDG 249deg, TAT 11deg, WIND 273/4kt
[22:04:08utc] Aircraft level at 13740ft, IAS 192kt, GS 237kt, HDG 178deg, TAT -5deg, WIND 260/4kt
[22:04:22utc] Aircraft climbing, IAS 196kt, GS 243kt, VS 102fpm, ALT 13780ft, PITCH -0.32deg, HDG 178deg, TAT -5deg, WIND 274/4kt
[22:04:36utc] Aircraft level at 13790ft, IAS 201kt, GS 249kt, HDG 178deg, TAT -4deg, WIND 269/4kt
[22:04:54utc] Aircraft descending, ALT 13700ft, IAS 202kt, GS 249kt, HDG 179deg, VS -985fpm, TAT -4deg, WIND 251/4kt
[22:05:15utc] FLAPS 1, IAS 219kt
[22:08:03utc] Gear DOWN, IAS 186kt, GS 190kt, ALT 3640ft
[22:08:31utc] FLAPS FULL, IAS 149kt
[22:08:42utc] Aircraft On final approach, IAS 102, VS -1087fpm, ALT 2730ft, pitch 5.13deg, HDG 282deg
[22:10:06utc] Landed at destination LIMW with a landing rate of -92fpm, touchdown speed 63kt, G - Force 1.19g, pitch -7.59deg, bank -0.21deg
[22:10:18utc] FLAPS 1
[22:10:19utc] FLAPS UP
[22:10:37utc] Aircraft taxiing To gate
[22:11:01utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun