Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-16
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
54,36kg
Distanz
91nm
Passagiere
5
Cargo
10.00kg
Abflugzeit
14:39:32
Ankunftszeit
15:09:16
Flugdauer
00:29:43
Pilotenlohn
79,17€
Punktebewertung
88%
Landerate
-173fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -173fpm)
G-Kräfte während Start
1.26g
Abhebegeschwindigkeit
98kt
Abhebewinkel
-7.52°
Abhebeneigung
0.36°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
98kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1400ft
Wind bei Start
263/2kt
TAT Start/Landung
14°C/7°C
G-Kräfte während Landung
1.19g
Landegschwindigkeit
62kt
Landewinkel
-5.09°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
184kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
7620ft
Wind bei Landung
273/4kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[14:38:58utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[14:39:34utc] Your flight to LOIR has now been started.
[14:39:34utc] Aircraft boarding In progress
[14:39:46utc] Starting Engines
[14:41:18utc] Detected aircraft taxiing
[14:41:24utc] FLAPS 1
[14:42:34utc] Detected Take-off roll, WIND 254/2kt
[14:42:47utc] Gear UP, IAS 98kt, GS 101kt, ALT 1400ft
[14:42:47utc] Departing LSZH, IAS 98kt, G - Force 1.26g, pitch -7.52deg, bank 0.36deg, VS 190fpm, HDG 276deg
[14:43:08utc] FLAPS UP, IAS 104kt
[14:43:19utc] Aircraft descending, ALT 1980ft, IAS 150kt, GS 156kt, HDG 000deg, VS 319fpm, TAT 14deg, WIND 275/4kt
[14:43:37utc] Aircraft climbing, IAS 153kt, GS 165kt, VS 2053fpm, ALT 2750ft, PITCH -7.94deg, HDG 070deg, TAT 13deg, WIND 278/4kt
[14:47:54utc] Aircraft level at 8480ft, IAS 208kt, GS 241kt, HDG 089deg, TAT 6deg, WIND 276/4kt
[15:01:35utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 262kt, VS 455fpm, ALT 8530ft, PITCH -0.8deg, HDG 091deg, TAT 7deg, WIND 269/4kt
[15:02:07utc] Aircraft descending, ALT 8600ft, IAS 225kt, GS 260kt, HDG 093deg, VS -752fpm, TAT 7deg, WIND 255/4kt
[15:02:31utc] Aircraft climbing, IAS 211kt, GS 245kt, VS 668fpm, ALT 8560ft, PITCH -2.31deg, HDG 101deg, TAT 6deg, WIND 285/5kt
[15:02:44utc] Aircraft descending, ALT 8430ft, IAS 207kt, GS 239kt, HDG 119deg, VS -1540fpm, TAT 6deg, WIND 270/4kt
[15:03:37utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[15:03:50utc] Gear DOWN, IAS 184kt, GS 210kt, ALT 7620ft
[15:04:16utc] FLAPS FULL, IAS 154kt
[15:04:58utc] Aircraft On final approach, IAS 106, VS -3052fpm, ALT 4740ft, pitch 13.48deg, HDG 071deg
[15:05:18utc] Gear UP, IAS 97kt, GS 107kt, ALT 4200ft
[15:05:19utc] FLAPS 1, IAS 97kt
[15:05:37utc] Aircraft climbing, IAS 139kt, GS 154kt, VS 1186fpm, ALT 4240ft, PITCH -4.48deg, HDG 065deg, TAT 10deg, WIND 265/4kt
[15:06:07utc] Aircraft descending, ALT 4290ft, IAS 175kt, GS 192kt, HDG 068deg, VS -775fpm, TAT 11deg, WIND 271/4kt
[15:06:09utc] Gear DOWN, IAS 175kt, GS 192kt, ALT 4270ft
[15:06:19utc] FLAPS FULL, IAS 164kt
[15:08:03utc] Landed at destination LOIR with a landing rate of -173fpm, touchdown speed 62kt, G - Force 1.19g, pitch -5.09deg, bank -0.03deg
[15:08:17utc] Aircraft taxiing To gate
[15:08:28utc] FLAPS 1
[15:08:28utc] FLAPS UP
[15:09:00utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun