Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-18
Flugnummer
AFX017M
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
PODIP Y867 PELUN Y870 ABSUL Z858 BERDI Z21 DRN
Flugzeugtyp
TOLISSA319_V1P6P1 [IAE] GERMANWINGS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.105,54kg
Distanz
296nm
Passagiere
64
Cargo
1,800.00kg
Abflugzeit
18:00:29
Ankunftszeit
19:23:54
Flugdauer
01:23:25
Pilotenlohn
257,52€
Punktebewertung
95%
Landerate
-42fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -42fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
146kt
Abhebewinkel
-6.6°
Abhebeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Start
157/4kt
TAT Start/Landung
11°C/°C
G-Kräfte während Landung
0.99g
Landegschwindigkeit
47kt
Landewinkel
0.27°
Landeneigung
-0.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2960ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[18:00:10utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[18:00:28utc] Your flight to EDDC has now been started.
[18:00:29utc] Aircraft boarding In progress
[18:12:46utc] Starting Engines
[18:14:53utc] Spoilers DEPLOYED
[18:16:04utc] Detected aircraft taxiing
[18:25:25utc] Landing lights ON
[18:27:18utc] Detected Take-off roll, WIND 160/2kt
[18:27:39utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 154kt, ALT 290ft
[18:27:39utc] Departing EDDK, IAS 146kt, G - Force 1.14g, pitch -6.6deg, bank -0.05deg, VS 52fpm, HDG 317deg
[18:28:10utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 181kt, VS 2470fpm, ALT 1580ft, PITCH -14.01deg, HDG 317deg, TAT 9deg, WIND 174/5kt
[18:31:22utc] Landing lights OFF, ALT 10470ft
[18:41:24utc] Aircraft level at 32860ft, IAS 258kt, GS 443kt, HDG 062deg, TAT -50deg, WIND 244/18kt
[18:55:34utc] Aircraft descending, ALT 32700ft, IAS 254kt, GS 432kt, HDG 089deg, VS -1055fpm, TAT -50deg, WIND 223/19kt
[18:59:18utc] Spoilers RETRACTED , IAS 280kt, ALT 24230ft
[18:59:18utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 280kt, ALT 24220ft
[19:04:48utc] Landing lights ON, ALT 9940ft
[19:08:34utc] Aircraft level at 4920ft, IAS 218kt, GS 235kt, HDG 059deg, TAT 4deg, WIND 315/8kt
[19:09:02utc] Spoilers RETRACTED , IAS 207kt, ALT 4790ft
[19:09:02utc] Aircraft descending, ALT 4790ft, IAS 207kt, GS 222kt, HDG 049deg, VS -1198fpm, TAT 4deg, WIND 321/7kt
[19:09:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 4690ft
[19:10:07utc] Aircraft level at 3930ft, IAS 209kt, GS 224kt, HDG 050deg, TAT 6deg, WIND 298/7kt
[19:13:10utc] Aircraft descending, ALT 3780ft, IAS 206kt, GS 212kt, HDG 010deg, VS -657fpm, TAT 6deg, WIND 320/7kt
[19:14:32utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 156kt, ALT 2960ft
[19:17:57utc] Landing lights OFF
[19:17:57utc] Landed at destination EDDC with a landing rate of -42fpm, touchdown speed 47kt, G - Force 0.99g, pitch 0.27deg, bank -0.05deg
[19:18:06utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:18:11utc] Aircraft taxiing To gate
[19:18:23utc] Spoilers RETRACTED
[19:23:05utc] Engine shutdown