Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-26
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
ABKIS SPR
Flugzeugtyp
BOEING 747-800 AIRFOX D-AFXJ
Registrierung
Verbr. Treibstoff
13.162,37kg
Distanz
425nm
Passagiere
0
Cargo
132,600.00kg
Abflugzeit
09:39:20
Ankunftszeit
10:54:40
Flugdauer
01:15:20
Pilotenlohn
369,75€
Punktebewertung
100%
Landerate
-147fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -147fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
188kt
Abhebewinkel
-8.54°
Abhebeneigung
0.08°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
910ft
Wind bei Start
224/10kt
TAT Start/Landung
13°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.41g
Landegschwindigkeit
157kt
Landewinkel
-3.62°
Landeneigung
0.4°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
212kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4140ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[09:39:13utc] Your flight to LSGG has now been started.
[09:39:13utc] Aircraft boarding In progress
[09:40:59utc] Detected aircraft taxiing
[09:44:53utc] Landing lights ON
[09:46:42utc] Detected Take-off roll, WIND 232/9kt
[09:47:09utc] Departing EDDC, IAS 188kt, G - Force 1.11g, pitch -8.54deg, bank 0.08deg, VS 117fpm, HDG 222deg
[09:47:14utc] Gear UP, IAS 198kt, GS 192kt, ALT 910ft
[09:47:33utc] Aircraft climbing, IAS 195kt, GS 190kt, VS 4153fpm, ALT 2360ft, PITCH -16.39deg, HDG 221deg, TAT 10deg, WIND 209/13kt
[09:50:51utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[10:01:47utc] Aircraft level at 29900ft, IAS 320kt, GS 449kt, HDG 232deg, TAT -33deg, WIND 259/66kt
[10:31:26utc] Aircraft descending, ALT 29740ft, IAS 326kt, GS 467kt, HDG 230deg, VS -2530fpm, TAT -36deg, WIND 271/62kt
[10:32:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 337kt, ALT 27690ft
[10:32:33utc] Spoilers RETRACTED , IAS 340kt, ALT 27160ft
[10:33:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 342kt, ALT 24860ft
[10:33:47utc] Spoilers RETRACTED , IAS 337kt, ALT 24360ft
[10:40:41utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 343kt, ALT 11590ft
[10:41:05utc] Landing lights ON, ALT 10850ft
[10:42:14utc] Spoilers RETRACTED , IAS 239kt, ALT 9320ft
[10:45:09utc] Aircraft climbing, IAS 226kt, GS 237kt, VS 136fpm, ALT 7250ft, PITCH -5.27deg, HDG 226deg, TAT 5deg, WIND 240/18kt
[10:45:22utc] Aircraft descending, ALT 7200ft, IAS 223kt, GS 233kt, HDG 226deg, VS -389fpm, TAT 5deg, WIND 240/18kt
[10:48:38utc] Gear DOWN, IAS 212kt, GS 212kt, ALT 4140ft
[10:51:52utc] Spoilers DEPLOYED
[10:51:52utc] Landed at destination LSGG with a landing rate of -147fpm, touchdown speed 157kt, G - Force 1.41g, pitch -3.62deg, bank 0.4deg
[10:52:56utc] Landing lights OFF
[10:53:15utc] Aircraft taxiing To gate
[10:53:18utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[10:54:24utc] Engine shutdown
[10:54:30utc] Spoilers RETRACTED