Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-29
Flugnummer
AFX2A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
DA 40 NG KENMORE LIVERY
Registrierung
Verbr. Treibstoff
3,62kg
Distanz
25nm
Passagiere
2
Cargo
54.00kg
Abflugzeit
11:10:56
Ankunftszeit
11:35:49
Flugdauer
00:24:53
Pilotenlohn
21,75€
Punktebewertung
85%
Landerate
-241fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (85%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -241fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
78kt
Abhebewinkel
-6.89°
Abhebeneigung
0.2°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Start
324/9kt
TAT Start/Landung
7°C/8°C
G-Kräfte während Landung
2.37g
Landegschwindigkeit
73kt
Landewinkel
1.26°
Landeneigung
0.66°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
0kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
ft
Wind bei Landung
325/9kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:04:23utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[11:10:58utc] Your flight to EDWJ has now been started.
[11:10:59utc] Aircraft boarding In progress
[11:13:39utc] Starting Engines
[11:13:48utc] FLAPS 1
[11:15:01utc] Detected aircraft taxiing
[11:19:20utc] Landing lights ON
[11:20:17utc] Detected Take-off roll, WIND 324/9kt
[11:20:25utc] Departing EDWR, IAS 78kt, G - Force 1.1g, pitch -6.89deg, bank 0.2deg, VS 215fpm, HDG 310deg
[11:20:43utc] FLAPS UP, IAS 82kt
[11:22:19utc] Aircraft climbing, IAS 93kt, GS 93kt, VS 1113fpm, ALT 1150ft, PITCH -9.2deg, HDG 068deg, TAT 8deg, WIND 339/9kt
[11:24:13utc] Aircraft level at 2260ft, IAS 109kt, GS 111kt, HDG 084deg, TAT 10deg, WIND 357/10kt
[11:24:22utc] Aircraft climbing, IAS 107kt, GS 109kt, VS 518fpm, ALT 2320ft, PITCH -4.08deg, HDG 086deg, TAT 10deg, WIND 358/10kt
[11:25:11utc] Aircraft descending, ALT 2410ft, IAS 111kt, GS 111kt, HDG 064deg, VS -638fpm, TAT 10deg, WIND 358/10kt
[11:25:25utc] Aircraft climbing, IAS 109kt, GS 107kt, VS 282fpm, ALT 2430ft, PITCH -2.99deg, HDG 060deg, TAT 10deg, WIND 358/10kt
[11:25:45utc] Aircraft descending, ALT 2420ft, IAS 110kt, GS 109kt, HDG 066deg, VS -336fpm, TAT 10deg, WIND 358/10kt
[11:25:59utc] Aircraft climbing, IAS 106kt, GS 105kt, VS 303fpm, ALT 2460ft, PITCH -2.75deg, HDG 063deg, TAT 10deg, WIND 358/10kt
[11:26:41utc] Aircraft level at 2480ft, IAS 107kt, GS 107kt, HDG 067deg, TAT 10deg, WIND 358/10kt
[11:29:34utc] Aircraft descending, ALT 2310ft, IAS 108kt, GS 109kt, HDG 075deg, VS -443fpm, TAT 10deg, WIND 357/10kt
[11:31:28utc] Aircraft level at 1440ft, IAS 102kt, GS 95kt, HDG 300deg, TAT 9deg, WIND 336/9kt
[11:31:36utc] Aircraft descending, ALT 1300ft, IAS 110kt, GS 101kt, HDG 302deg, VS -1307fpm, TAT 9deg, WIND 332/9kt
[11:32:18utc] Aircraft level at 1180ft, IAS 98kt, GS 91kt, HDG 282deg, TAT 8deg, WIND 329/9kt
[11:32:29utc] FLAPS 1, IAS 100kt
[11:32:39utc] Aircraft climbing, IAS 91kt, GS 86kt, VS 276fpm, ALT 1210ft, PITCH -3.1deg, HDG 276deg, TAT 8deg, WIND 331/10kt
[11:32:52utc] Aircraft descending, ALT 1150ft, IAS 97kt, GS 91kt, HDG 276deg, VS -410fpm, TAT 8deg, WIND 330/10kt
[11:33:34utc] FLAPS FULL, IAS 97kt
[11:33:39utc] Aircraft level at 1040ft, IAS 91kt, GS 93kt, HDG 221deg, TAT 8deg, WIND 327/9kt
[11:33:46utc] Aircraft On final approach, IAS 88, VS -719fpm, ALT 990ft, pitch 3.81deg, HDG 201deg
[11:35:22utc] Landed at destination EDWJ with a landing rate of -241fpm, touchdown speed 73kt, G - Force 2.37g, pitch 1.26deg, bank 0.66deg
[11:35:36utc] Aircraft taxiing To gate
[11:35:46utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun