Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-30
Flugnummer
AFX2
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NIE7K NIE Z88 DLE L986 POVEL Z94 ABGUS DCT TALEG L620 PIKIB T620 GOLOP GOLO3T
Flugzeugtyp
B737-800X ZIBO AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.904,18kg
Distanz
359nm
Passagiere
178
Cargo
1,487.00kg
Abflugzeit
18:01:12
Ankunftszeit
19:31:30
Flugdauer
01:30:17
Pilotenlohn
312,33€
Punktebewertung
100%
Landerate
-162fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -162fpm)
G-Kräfte während Start
1.1g
Abhebegeschwindigkeit
164kt
Abhebewinkel
-6.97°
Abhebeneigung
1.78°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
168kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
17/7kt
TAT Start/Landung
17°C/°C
G-Kräfte während Landung
1g
Landegschwindigkeit
81kt
Landewinkel
0.83°
Landeneigung
-0.64°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
176kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
4100ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[17:43:37utc] You have successfully logged in Max Gelmroth.
[18:01:16utc] Your flight to LKPR has now been started.
[18:01:17utc] Aircraft boarding In progress
[18:12:03utc] Detected aircraft taxiing
[18:12:08utc] Starting Engines
[18:24:55utc] Landing lights ON
[18:25:20utc] Detected Take-off roll, WIND 329/5kt
[18:25:50utc] Departing EDDW, IAS 164kt, G - Force 1.1g, pitch -6.97deg, bank 1.78deg, VS 264fpm, HDG 269deg
[18:25:52utc] Gear UP, IAS 168kt, GS 177kt, ALT 50ft
[18:26:18utc] Aircraft climbing, IAS 170kt, GS 173kt, VS 2296fpm, ALT 1360ft, PITCH -10.64deg, HDG 271deg, TAT 14deg, WIND 346/7kt
[18:29:32utc] Landing lights OFF, ALT 10570ft
[18:43:56utc] Aircraft level at 35180ft, IAS 266kt, GS 455kt, HDG 120deg, TAT -55deg, WIND 27/37kt
[18:55:58utc] Aircraft descending, ALT 35020ft, IAS 265kt, GS 439kt, HDG 101deg, VS -1328fpm, TAT -54deg, WIND 30/46kt
[18:56:20utc] Aircraft level at 34880ft, IAS 263kt, GS 433kt, HDG 100deg, TAT -54deg, WIND 30/47kt
[18:59:41utc] Aircraft descending, ALT 34780ft, IAS 263kt, GS 441kt, HDG 111deg, VS -1167fpm, TAT -54deg, WIND 31/47kt
[19:04:14utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 286kt, ALT 23800ft
[19:04:15utc] Spoilers RETRACTED , IAS 286kt, ALT 23790ft
[19:04:17utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 285kt, ALT 23750ft
[19:04:59utc] Spoilers RETRACTED , IAS 254kt, ALT 23450ft
[19:05:34utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 22580ft
[19:05:34utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 22570ft
[19:05:35utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 22540ft
[19:05:37utc] Spoilers RETRACTED , IAS 250kt, ALT 22500ft
[19:05:45utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 250kt, ALT 22260ft
[19:12:54utc] Landing lights ON, ALT 10720ft
[19:13:29utc] Spoilers RETRACTED , IAS 226kt, ALT 9960ft
[19:13:48utc] Aircraft level at 9970ft, IAS 231kt, GS 284kt, HDG 185deg, TAT -5deg, WIND 22/16kt
[19:14:20utc] Aircraft descending, ALT 9900ft, IAS 216kt, GS 264kt, HDG 185deg, VS -426fpm, TAT -5deg, WIND 21/16kt
[19:16:39utc] Aircraft climbing, IAS 209kt, GS 222kt, VS 57fpm, ALT 8000ft, PITCH -4.57deg, HDG 012deg, TAT -1deg, WIND 17/16kt
[19:16:51utc] Aircraft descending, ALT 7970ft, IAS 212kt, GS 224kt, HDG 006deg, VS -133fpm, TAT -1deg, WIND 17/16kt
[19:21:30utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 196kt, ALT 4430ft
[19:21:56utc] Gear DOWN, IAS 176kt, GS 187kt, ALT 4100ft
[19:25:22utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[19:25:42utc] Landed at destination LKPR with a landing rate of -162fpm, touchdown speed 81kt, G - Force 1g, pitch 0.83deg, bank -0.64deg
[19:25:46utc] Spoilers RETRACTED
[19:25:55utc] Landing lights OFF
[19:26:06utc] Aircraft taxiing To gate