Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-05-31
Flugnummer
AFX039L
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
EDDW/09 WSN1M WSN N125 EKERN M852 ALASA AAL L621 AMSEV AMSE2L ENCN/03
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO AIRFOX VIRTUAL
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.286,74kg
Distanz
375nm
Passagiere
128
Cargo
1,690.00kg
Abflugzeit
21:44:29
Ankunftszeit
22:54:48
Flugdauer
01:10:20
Pilotenlohn
326,25€
Punktebewertung
95%
Landerate
-198fpm
Linienflug
Ja
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -198fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
134kt
Abhebewinkel
-10.66°
Abhebeneigung
-0.24°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
140ft
Wind bei Start
70/4kt
TAT Start/Landung
19°C/24°C
G-Kräfte während Landung
1.34g
Landegschwindigkeit
134kt
Landewinkel
-6.03°
Landeneigung
0.56°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
204kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2960ft
Wind bei Landung
10/1kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[21:30:44utc] You have successfully logged in Ben Estrup.
[21:44:26utc] Your flight to ENCN has now been started.
[21:44:27utc] Aircraft boarding In progress
[21:45:21utc] Detected aircraft taxiing
[21:46:40utc] Spoilers DEPLOYED
[21:46:41utc] Spoilers RETRACTED
[21:46:42utc] FLAPS 2
[21:47:24utc] Landing lights ON
[21:47:39utc] Detected Take-off roll, WIND 72/4kt
[21:47:55utc] Departing EDDW, IAS 134kt, G - Force 1.11g, pitch -10.66deg, bank -0.24deg, VS 162fpm, HDG 087deg
[21:48:00utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 142kt, ALT 140ft
[21:48:11utc] FLAPS UP, IAS 155kt
[21:48:27utc] Aircraft climbing, IAS 171kt, GS 163kt, VS 2713fpm, ALT 1350ft, PITCH -16.03deg, HDG 089deg, TAT 20deg, WIND 91/9kt
[21:49:54utc] Landing lights OFF, ALT 5620ft
[22:01:24utc] Aircraft level at 32140ft, IAS 290kt, GS 447kt, HDG 013deg, TAT -23deg, WIND 81/16kt
[22:24:55utc] Aircraft descending, ALT 31850ft, IAS 287kt, GS 426kt, HDG 002deg, VS -2908fpm, TAT -22deg, WIND 32/23kt
[22:34:15utc] Aircraft level at 10990ft, IAS 258kt, GS 292kt, HDG 312deg, TAT 10deg, WIND 356/8kt
[22:34:30utc] Aircraft descending, ALT 10830ft, IAS 248kt, GS 280kt, HDG 312deg, VS -1783fpm, TAT 10deg, WIND 356/7kt
[22:34:48utc] Aircraft level at 10640ft, IAS 287kt, GS 323kt, HDG 312deg, TAT 14deg, WIND 356/7kt
[22:35:30utc] Landing lights ON, ALT 10610ft
[22:35:40utc] Aircraft descending, ALT 10420ft, IAS 249kt, GS 280kt, HDG 319deg, VS -1918fpm, TAT 11deg, WIND 357/7kt
[22:36:13utc] Aircraft level at 10130ft, IAS 251kt, GS 282kt, HDG 321deg, TAT 11deg, WIND 359/7kt
[22:38:58utc] Aircraft descending, ALT 9960ft, IAS 248kt, GS 278kt, HDG 326deg, VS -1890fpm, TAT 11deg, WIND 7/6kt
[22:39:34utc] Aircraft level at 9350ft, IAS 234kt, GS 262kt, HDG 318deg, TAT 12deg, WIND 11/6kt
[22:40:16utc] Aircraft descending, ALT 9210ft, IAS 201kt, GS 225kt, HDG 319deg, VS -1251fpm, TAT 10deg, WIND 16/5kt
[22:46:17utc] Aircraft level at 2990ft, IAS 202kt, GS 210kt, HDG 339deg, TAT 24deg, WIND 282/3kt
[22:48:35utc] Gear DOWN, IAS 204kt, GS 214kt, ALT 2960ft
[22:48:36utc] FLAPS 1, IAS 204kt
[22:48:42utc] Aircraft descending, ALT 2810ft, IAS 206kt, GS 216kt, HDG 035deg, VS -1504fpm, TAT 25deg, WIND 255/1kt
[22:49:17utc] FLAPS 3, IAS 190kt
[22:50:13utc] Aircraft On final approach, IAS 177, VS -1073fpm, ALT 1060ft, pitch 0.37deg, HDG 035deg
[22:51:35utc] Landed at destination ENCN with a landing rate of -198fpm, touchdown speed 134kt, G - Force 1.34g, pitch -6.03deg, bank 0.56deg
[22:51:35utc] Spoilers DEPLOYED
[22:51:56utc] Aircraft taxiing To gate
[22:52:00utc] FLAPS UP
[22:52:21utc] Spoilers RETRACTED
[22:52:33utc] Landing lights OFF
[22:54:05utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun