Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-06
Flugnummer
DFAFX
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT
Flugzeugtyp
TBM 930 ASOBO
Registrierung
Verbr. Treibstoff
53,91kg
Distanz
94nm
Passagiere
5
Cargo
20.00kg
Abflugzeit
11:01:25
Ankunftszeit
11:29:15
Flugdauer
00:27:50
Pilotenlohn
81,78€
Punktebewertung
88%
Landerate
-65fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -65fpm)
G-Kräfte während Start
1.15g
Abhebegeschwindigkeit
99kt
Abhebewinkel
-7.52°
Abhebeneigung
-0.77°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
100kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
340ft
Wind bei Start
31/17kt
TAT Start/Landung
25°C/27°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
70kt
Landewinkel
-5.08°
Landeneigung
-2.05°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
211kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1120ft
Wind bei Landung
20/27kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[11:00:56utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[11:01:27utc] Your flight to FASD has now been started.
[11:01:28utc] Aircraft boarding In progress
[11:02:19utc] Detected aircraft taxiing
[11:03:34utc] FLAPS 1
[11:05:15utc] Detected Take-off roll, WIND 35/18kt
[11:05:26utc] Departing FAVR, IAS 99kt, G - Force 1.15g, pitch -7.52deg, bank -0.77deg, VS 301fpm, HDG 053deg
[11:05:26utc] Gear UP, IAS 100kt, GS 87kt, ALT 340ft
[11:06:07utc] Aircraft climbing, IAS 103kt, GS 124kt, VS 2545fpm, ALT 1630ft, PITCH -17.14deg, HDG 185deg, TAT 21deg, WIND 31/20kt
[11:06:25utc] FLAPS UP, IAS 105kt
[11:09:13utc] Aircraft descending, ALT 4960ft, IAS 234kt, GS 282kt, HDG 203deg, VS -62fpm, TAT 22deg, WIND 354/29kt
[11:09:22utc] Aircraft level at 4960ft, IAS 235kt, GS 284kt, HDG 203deg, TAT 22deg, WIND 355/30kt
[11:09:37utc] Aircraft climbing, IAS 238kt, GS 286kt, VS 186fpm, ALT 4980ft, PITCH 0.21deg, HDG 203deg, TAT 22deg, WIND 355/30kt
[11:09:39utc] Aircraft level at 4980ft, IAS 239kt, GS 286kt, HDG 203deg, TAT 22deg, WIND 357/29kt
[11:24:06utc] Aircraft descending, ALT 4940ft, IAS 231kt, GS 272kt, HDG 203deg, VS -301fpm, TAT 21deg, WIND 352/24kt
[11:25:23utc] Aircraft level at 2650ft, IAS 202kt, GS 239kt, HDG 155deg, TAT 24deg, WIND 7/28kt
[11:25:32utc] Aircraft descending, ALT 2540ft, IAS 197kt, GS 220kt, HDG 115deg, VS -1086fpm, TAT 24deg, WIND 7/29kt
[11:26:22utc] Gear DOWN, IAS 211kt, GS 198kt, ALT 1120ft
[11:26:24utc] FLAPS 1, IAS 208kt
[11:26:26utc] Aircraft On final approach, IAS 204, VS -1923fpm, ALT 990ft, pitch 4.72deg, HDG 343deg
[11:26:35utc] FLAPS FULL, IAS 172kt
[11:27:36utc] Landed at destination FASD with a landing rate of -65fpm, touchdown speed 70kt, G - Force 1.13g, pitch -5.08deg, bank -2.05deg
[11:28:33utc] Aircraft taxiing To gate
[11:29:01utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun