Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-14
Flugnummer
AFX11H
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
FRI
Flugzeugtyp
CESSNA 310L GOLD STRIPS
Registrierung
Verbr. Treibstoff
47,57kg
Distanz
103nm
Passagiere
5
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
16:53:04
Ankunftszeit
17:51:32
Flugdauer
00:58:28
Pilotenlohn
89,61€
Punktebewertung
88%
Landerate
-40fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (88%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -40fpm)
G-Kräfte während Start
1.07g
Abhebegeschwindigkeit
95kt
Abhebewinkel
-8.72°
Abhebeneigung
2.05°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
97kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
1410ft
Wind bei Start
37/5kt
TAT Start/Landung
28°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.17g
Landegschwindigkeit
76kt
Landewinkel
-4.96°
Landeneigung
-0.15°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
99kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2790ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:49:31utc] You have successfully logged in Hardy Klein.
[16:52:19utc] Your flight to LSMM has now been started.
[16:52:19utc] Aircraft boarding In progress
[16:53:31utc] Starting Engines
[16:53:37utc] Engine shutdown
[16:53:37utc] Starting Engines
[16:53:38utc] Engine shutdown
[16:54:10utc] Starting Engines
[16:54:13utc] Engine shutdown
[16:54:18utc] Starting Engines
[16:59:09utc] Detected aircraft taxiing
[17:02:36utc] Detected Take-off roll, WIND 33/2kt
[17:02:58utc] Departing LSGG, IAS 95kt, G - Force 1.07g, pitch -8.72deg, bank 2.05deg, VS 93fpm, HDG 046deg
[17:03:00utc] Gear UP, IAS 97kt, GS 95kt, ALT 1410ft
[17:04:34utc] Aircraft climbing, IAS 119kt, GS 126kt, VS 805fpm, ALT 2500ft, PITCH -8.45deg, HDG 327deg, TAT 26deg, WIND 52/5kt
[17:05:01utc] Landing lights ON, ALT 2900ft
[17:09:11utc] Aircraft level at 5630ft, IAS 119kt, GS 130kt, HDG 056deg, TAT 19deg, WIND 91/4kt
[17:32:27utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 159kt, VS 528fpm, ALT 5670ft, PITCH -3.82deg, HDG 099deg, TAT 18deg, WIND 8/8kt
[17:32:39utc] Aircraft descending, ALT 5480ft, IAS 147kt, GS 165kt, HDG 096deg, VS -2017fpm, TAT 18deg, WIND 10/8kt
[17:34:15utc] Gear DOWN, IAS 99kt, GS 93kt, ALT 2790ft
[17:36:49utc] Landed at destination LSMM with a landing rate of -40fpm, touchdown speed 76kt, G - Force 1.17g, pitch -4.96deg, bank -0.15deg
[17:37:09utc] Aircraft taxiing To gate
[17:39:01utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[17:39:07utc] Engine shutdown
[17:39:07utc] Starting Engines
[17:39:07utc] Engine shutdown
[17:39:15utc] Landing lights OFF
[17:39:49utc] Spoilers DEPLOYED
[17:40:11utc] Starting Engines
[17:40:49utc] Landing lights ON
[17:42:46utc] Gear UP, IAS 96kt, GS 89kt, ALT 1930ft
[17:44:23utc] Aircraft climbing, IAS 118kt, GS 117kt, VS 452fpm, ALT 2890ft, PITCH -6.75deg, HDG 047deg, TAT 24deg, WIND 32/10kt
[17:44:52utc] Aircraft level at 2960ft, IAS 122kt, GS 121kt, HDG 049deg, TAT 24deg, WIND 31/10kt
[17:45:02utc] Aircraft descending, ALT 2900ft, IAS 126kt, GS 124kt, HDG 046deg, VS -463fpm, TAT 24deg, WIND 32/10kt
[17:45:21utc] Aircraft level at 2840ft, IAS 127kt, GS 126kt, HDG 057deg, TAT 24deg, WIND 32/10kt
[17:45:59utc] Gear DOWN, IAS 121kt, GS 121kt, ALT 2770ft
[17:46:04utc] Aircraft descending, ALT 2690ft, IAS 116kt, GS 115kt, HDG 076deg, VS -908fpm, TAT 24deg, WIND 33/10kt
[17:50:15utc] Engine shutdown
[17:50:15utc] Starting Engines
[17:50:15utc] Engine shutdown
[17:50:24utc] Landing lights OFF