Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-06-27
Flugnummer
AFX41T
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
RASAM N199 LUSAL M11 EDATA N161 INDUR UB374 ERZ UA4 SIV UA285 GEM UW705 HAY UR32 KINIK
Flugzeugtyp
TOLISSA319_V1P5P2 [CFM]AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
7.005,65kg
Distanz
1,110nm
Passagiere
145
Cargo
1,100.00kg
Abflugzeit
11:08:50
Ankunftszeit
14:26:59
Flugdauer
03:18:08
Pilotenlohn
965,70€
Punktebewertung
93%
Landerate
-194fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (93%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -194fpm)
G-Kräfte während Start
1.24g
Abhebegeschwindigkeit
161kt
Abhebewinkel
-9.56°
Abhebeneigung
0.5°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
164kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
50ft
Wind bei Start
49/6kt
TAT Start/Landung
38°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.32g
Landegschwindigkeit
133kt
Landewinkel
-3.27°
Landeneigung
-4.12°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
153kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1510ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[10:36:47utc] You have successfully logged in J?rgen Basting.
[11:08:45utc] Your flight to LGSM has now been started.
[11:08:45utc] Aircraft boarding In progress
[11:18:11utc] Spoilers DEPLOYED
[11:22:35utc] Detected aircraft taxiing
[11:22:47utc] Starting Engines
[11:22:56utc] Engine shutdown
[11:23:01utc] Starting Engines
[11:25:11utc] Spoilers RETRACTED
[11:25:18utc] Spoilers DEPLOYED
[11:27:17utc] Landing lights ON
[11:30:27utc] Detected Take-off roll, WIND 49/4kt
[11:31:00utc] Departing UBBB, IAS 161kt, G - Force 1.24g, pitch -9.56deg, bank 0.5deg, VS 321fpm, HDG 348deg
[11:31:02utc] Gear UP, IAS 164kt, GS 171kt, ALT 50ft
[11:31:35utc] Aircraft climbing, IAS 166kt, GS 175kt, VS 2487fpm, ALT 1360ft, PITCH -13.57deg, HDG 348deg, TAT 35deg, WIND 49/6kt
[11:35:19utc] Landing lights OFF, ALT 9860ft
[11:52:07utc] Aircraft level at 35680ft, IAS 250kt, GS 402kt, HDG 271deg, TAT -55deg, WIND 257/33kt
[13:58:37utc] Aircraft descending, ALT 35790ft, IAS 253kt, GS 398kt, HDG 250deg, VS -1142fpm, TAT -56deg, WIND 255/40kt
[14:11:46utc] Landing lights ON, ALT 9860ft
[14:17:30utc] Spoilers RETRACTED , IAS 225kt, ALT 2690ft
[14:17:50utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 208kt, ALT 2650ft
[14:17:51utc] Spoilers RETRACTED , IAS 207kt, ALT 2640ft
[14:18:59utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 159kt, ALT 2240ft
[14:19:47utc] Gear DOWN, IAS 153kt, GS 165kt, ALT 1510ft
[14:21:33utc] Aircraft climbing, IAS 134kt, GS 146kt, VS 668fpm, ALT 1090ft, PITCH -8.58deg, HDG 076deg, TAT 35deg, WIND 336/13kt
[14:22:11utc] Aircraft level at 1350ft, IAS 134kt, GS 132kt, HDG 003deg, TAT 34deg, WIND 336/13kt
[14:22:20utc] Aircraft descending, ALT 1220ft, IAS 137kt, GS 134kt, HDG 354deg, VS -1225fpm, TAT 34deg, WIND 331/13kt
[14:23:25utc] Landed at destination LGSM with a landing rate of -194fpm, touchdown speed 133kt, G - Force 1.32g, pitch -3.27deg, bank -4.12deg
[14:23:28utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun
[14:23:42utc] Aircraft taxiing To gate
[14:24:30utc] Spoilers RETRACTED
[14:24:40utc] Landing lights OFF