Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-15
Flugnummer
AFX49C
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VAPA1T VAPAL DCT EVRIN DCT INLAK DCT CPT UL9 KONAN UL607 SPI DCT RUDUS DCT SULUS UZ650 TONSU DCT LOMKI
Flugzeugtyp
KING AIR 350 KA 350 AIRFOX
Registrierung
Verbr. Treibstoff
974,40kg
Distanz
914nm
Passagiere
8
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
04:01:12
Ankunftszeit
07:43:19
Flugdauer
03:42:06
Pilotenlohn
795,18€
Punktebewertung
84%
Landerate
-166fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (84%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -166fpm)
G-Kräfte während Start
1.13g
Abhebegeschwindigkeit
132kt
Abhebewinkel
-9.83°
Abhebeneigung
-2.99°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
141kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
550ft
Wind bei Start
322/16kt
TAT Start/Landung
15°C/°C
G-Kräfte während Landung
1.4g
Landegschwindigkeit
108kt
Landewinkel
-7.83°
Landeneigung
0.78°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
198kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2230ft
Wind bei Landung
/kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[03:58:54utc] You have successfully logged in Christian Launer.
[04:04:00utc] Your flight to LKPR has now been started.
[04:04:01utc] Aircraft boarding In progress
[04:07:03utc] Detected aircraft taxiing
[04:12:06utc] Landing lights ON
[04:12:36utc] Detected Take-off roll, WIND 322/9kt
[04:12:58utc] Departing EICK, IAS 132kt, G - Force 1.13g, pitch -9.83deg, bank -2.99deg, VS 431fpm, HDG 341deg
[04:13:01utc] Gear UP, IAS 141kt, GS 126kt, ALT 550ft
[04:13:33utc] Aircraft climbing, IAS 135kt, GS 121kt, VS 1727fpm, ALT 1680ft, PITCH -12.39deg, HDG 333deg, TAT 13deg, WIND 319/18kt
[04:26:07utc] Landing lights OFF, ALT 15630ft
[04:38:45utc] Aircraft level at 27180ft, IAS 137kt, GS 225kt, HDG 090deg, TAT -38deg, WIND 320/18kt
[07:11:09utc] Aircraft descending, ALT 26750ft, IAS 194kt, GS 290kt, HDG 093deg, VS -1552fpm, TAT -36deg, WIND 135/6kt
[07:26:27utc] Aircraft level at 4030ft, IAS 187kt, GS 210kt, HDG 052deg, TAT 12deg, WIND 246/10kt
[07:35:28utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 229kt, GS 253kt, HDG 085deg, VS -166fpm, TAT 12deg, WIND 253/8kt
[07:35:39utc] Aircraft climbing, IAS 227kt, GS 249kt, VS 177fpm, ALT 3990ft, PITCH -0.06deg, HDG 103deg, TAT 12deg, WIND 253/8kt
[07:35:51utc] Aircraft level at 3980ft, IAS 227kt, GS 249kt, HDG 122deg, TAT 12deg, WIND 252/8kt
[07:38:28utc] Aircraft descending, ALT 3950ft, IAS 220kt, GS 225kt, HDG 246deg, VS -143fpm, TAT 12deg, WIND 258/9kt
[07:39:29utc] Gear DOWN, IAS 198kt, GS 202kt, ALT 2230ft
[07:39:53utc] Landing lights ON, ALT 1870ft
[07:40:40utc] Landed at destination LKPR with a landing rate of -166fpm, touchdown speed 108kt, G - Force 1.4g, pitch -7.83deg, bank 0.78deg
[07:41:31utc] Aircraft taxiing To gate
[07:41:39utc] Landing lights OFF
[07:45:37utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun