Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-15
Flugnummer
AFX715A
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
DCT CANNE UZ651 ZUE T163 ETASA Z724 KETEG Z3 ABUMO DCT BADOS Z441 OLDIP DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320 NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.093,76kg
Distanz
615nm
Passagiere
180
Cargo
2,000.00kg
Abflugzeit
19:09:19
Ankunftszeit
21:08:14
Flugdauer
01:58:55
Pilotenlohn
535,05€
Punktebewertung
95%
Landerate
-59fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (95%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
FAIL
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -59fpm)
G-Kräfte während Start
1.12g
Abhebegeschwindigkeit
174kt
Abhebewinkel
-4.11°
Abhebeneigung
0.15°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
179kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
770ft
Wind bei Start
27/4kt
TAT Start/Landung
27°C/15°C
G-Kräfte während Landung
1.16g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-4.11°
Landeneigung
-1.63°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
200kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
2770ft
Wind bei Landung
346/19kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[19:08:53utc] You have successfully logged in Tim Schulte-Ebbert.
[19:09:20utc] Your flight to EDXW has now been started.
[19:09:21utc] Aircraft boarding In progress
[19:11:43utc] Detected aircraft taxiing
[19:14:52utc] Starting Engines
[19:16:31utc] FLAPS 2
[19:20:26utc] Landing lights ON
[19:24:01utc] Detected Take-off roll, WIND 30/4kt
[19:24:27utc] Departing LIMC, IAS 174kt, G - Force 1.12g, pitch -4.11deg, bank 0.15deg, VS 80fpm, HDG 349deg
[19:24:28utc] Gear UP, IAS 179kt, GS 181kt, ALT 770ft
[19:24:52utc] FLAPS 1, IAS 210kt
[19:25:01utc] Aircraft climbing, IAS 218kt, GS 222kt, VS 2990fpm, ALT 2170ft, PITCH -9.82deg, HDG 340deg, TAT 25deg, WIND 301/2kt
[19:25:07utc] Landing lights OFF, ALT 2450ft
[19:25:14utc] FLAPS UP, IAS 233kt
[19:40:34utc] Aircraft level at 35930ft, IAS 269kt, GS 445kt, HDG 351deg, TAT -15deg, WIND 320/20kt
[19:41:53utc] Aircraft climbing, IAS 268kt, GS 443kt, VS 337fpm, ALT 35970ft, PITCH -2.15deg, HDG 353deg, TAT -15deg, WIND 329/19kt
[19:42:07utc] Aircraft level at 35990ft, IAS 269kt, GS 445kt, HDG 353deg, TAT -15deg, WIND 331/19kt
[19:46:11utc] Aircraft descending, ALT 35960ft, IAS 269kt, GS 441kt, HDG 354deg, VS -171fpm, TAT -15deg, WIND 352/21kt
[19:46:22utc] Aircraft level at 35960ft, IAS 269kt, GS 441kt, HDG 354deg, TAT -15deg, WIND 348/22kt
[19:58:25utc] Aircraft climbing, IAS 264kt, GS 439kt, VS 178fpm, ALT 35920ft, PITCH -1.69deg, HDG 006deg, TAT -12deg, WIND 23/19kt
[19:58:35utc] Aircraft level at 35920ft, IAS 264kt, GS 439kt, HDG 006deg, TAT -12deg, WIND 23/19kt
[20:01:38utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 447kt, VS 59fpm, ALT 35980ft, PITCH -1.72deg, HDG 010deg, TAT -11deg, WIND 33/21kt
[20:01:46utc] Aircraft level at 35980ft, IAS 269kt, GS 447kt, HDG 008deg, TAT -11deg, WIND 33/21kt
[20:02:06utc] Aircraft descending, ALT 35890ft, IAS 273kt, GS 449kt, HDG 007deg, VS -471fpm, TAT -13deg, WIND 12/21kt
[20:02:25utc] Aircraft level at 35840ft, IAS 269kt, GS 441kt, HDG 006deg, TAT -14deg, WIND 12/21kt
[20:21:20utc] Aircraft climbing, IAS 275kt, GS 437kt, VS 552fpm, ALT 35910ft, PITCH -1.59deg, HDG 000deg, TAT -15deg, WIND 48/49kt
[20:21:45utc] Aircraft level at 35940ft, IAS 270kt, GS 430kt, HDG 001deg, TAT -16deg, WIND 49/49kt
[20:32:40utc] Aircraft descending, ALT 35910ft, IAS 272kt, GS 426kt, HDG 002deg, VS -69fpm, TAT -19deg, WIND 55/58kt
[20:32:49utc] Aircraft level at 35920ft, IAS 272kt, GS 426kt, HDG 002deg, TAT -19deg, WIND 54/57kt
[20:34:16utc] Aircraft climbing, IAS 270kt, GS 426kt, VS 74fpm, ALT 35940ft, PITCH -1.57deg, HDG 002deg, TAT -20deg, WIND 55/56kt
[20:34:25utc] Aircraft level at 35940ft, IAS 270kt, GS 426kt, HDG 002deg, TAT -20deg, WIND 56/56kt
[20:40:16utc] Aircraft descending, ALT 35770ft, IAS 269kt, GS 428kt, HDG 001deg, VS -2141fpm, TAT -20deg, WIND 58/46kt
[20:50:31utc] Landing lights ON, ALT 10710ft
[20:53:14utc] Aircraft level at 7050ft, IAS 251kt, GS 270kt, HDG 004deg, TAT 20deg, WIND 27/6kt
[20:57:14utc] Aircraft descending, ALT 6920ft, IAS 192kt, GS 208kt, HDG 355deg, VS -1363fpm, TAT 16deg, WIND 20/5kt
[21:01:34utc] Gear DOWN, IAS 200kt, GS 206kt, ALT 2770ft
[21:01:38utc] FLAPS 1, IAS 201kt
[21:02:33utc] FLAPS 3, IAS 178kt
[21:02:41utc] FLAPS 4, IAS 174kt
[21:02:53utc] FLAPS FULL, IAS 168kt
[21:03:35utc] Aircraft On final approach, IAS 128, VS -652fpm, ALT 990ft, pitch -1.87deg, HDG 327deg
[21:05:26utc] Landed at destination EDXW with a landing rate of -59fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 1.16g, pitch -4.11deg, bank -1.63deg
[21:05:27utc] Spoilers DEPLOYED
[21:05:44utc] Aircraft taxiing To gate
[21:05:44utc] FLAPS 4
[21:05:45utc] FLAPS 3
[21:05:45utc] FLAPS 2
[21:05:45utc] FLAPS UP
[21:05:47utc] Spoilers RETRACTED
[21:07:32utc] Landing lights OFF
[21:07:44utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun