Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-24
Flugnummer
AFX74QP
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
NVO2F NVO Y868 SOGRI L608 DENUT L610 LAM UN57 WELIN T420 TNT DAYN2A
Flugzeugtyp
CRJ700 PRO LH REGIONAL D-ACPT STAR ALLIANCE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
2.068,40kg
Distanz
438nm
Passagiere
63
Cargo
60.00kg
Abflugzeit
16:17:11
Ankunftszeit
17:41:26
Flugdauer
01:24:15
Pilotenlohn
381,06€
Punktebewertung
90%
Landerate
-176fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (90%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
FAIL
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
FAIL
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -176fpm)
G-Kräfte während Start
1.14g
Abhebegeschwindigkeit
143kt
Abhebewinkel
-11°
Abhebeneigung
0.06°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
350ft
Wind bei Start
163/9kt
TAT Start/Landung
20°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.51g
Landegschwindigkeit
117kt
Landewinkel
-2.99°
Landeneigung
0.41°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
183kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1940ft
Wind bei Landung
300/10kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[16:15:17utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[16:17:15utc] Your flight to EGCC has now been started.
[16:17:16utc] Aircraft boarding In progress
[16:19:48utc] Detected aircraft taxiing
[16:20:10utc] Starting Engines
[16:21:28utc] FLAPS 1
[16:21:29utc] FLAPS 2
[16:28:48utc] Detected Take-off roll, WIND 141/9kt
[16:29:09utc] Departing EDDK, IAS 143kt, G - Force 1.14g, pitch -11deg, bank 0.06deg, VS 96fpm, HDG 138deg
[16:29:11utc] Gear UP, IAS 146kt, GS 140kt, ALT 350ft
[16:29:40utc] Aircraft climbing, IAS 145kt, GS 138kt, VS 3394fpm, ALT 1790ft, PITCH -18.58deg, HDG 140deg, TAT 19deg, WIND 138/9kt
[16:30:11utc] FLAPS 1, IAS 167kt
[16:30:32utc] FLAPS UP, IAS 204kt
[16:42:51utc] Aircraft descending, ALT 32770ft, IAS 260kt, GS 435kt, HDG 287deg, VS -595fpm, TAT -22deg, WIND 37/32kt
[16:43:26utc] Aircraft climbing, IAS 285kt, GS 468kt, VS 605fpm, ALT 32360ft, PITCH -1.16deg, HDG 287deg, TAT -17deg, WIND 37/32kt
[16:45:37utc] Aircraft level at 33830ft, IAS 279kt, GS 470kt, HDG 286deg, TAT -21deg, WIND 35/33kt
[17:15:07utc] Aircraft descending, ALT 33770ft, IAS 283kt, GS 432kt, HDG 327deg, VS -2346fpm, TAT -17deg, WIND 18/56kt
[17:31:38utc] FLAPS 1, IAS 228kt
[17:31:49utc] FLAPS 2, IAS 217kt
[17:33:31utc] Aircraft climbing, IAS 178kt, GS 189kt, VS 123fpm, ALT 2930ft, PITCH -3.07deg, HDG 047deg, TAT 20deg, WIND 311/11kt
[17:33:42utc] Aircraft descending, ALT 2860ft, IAS 181kt, GS 190kt, HDG 052deg, VS -565fpm, TAT 20deg, WIND 311/11kt
[17:34:17utc] FLAPS 3, IAS 194kt
[17:35:13utc] Gear DOWN, IAS 183kt, GS 190kt, ALT 1940ft
[17:35:20utc] FLAPS 4, IAS 178kt
[17:35:32utc] FLAPS FULL, IAS 160kt
[17:36:09utc] Aircraft On final approach, IAS 145, VS -984fpm, ALT 1150ft, pitch 3.1deg, HDG 047deg
[17:37:15utc] Landed at destination EGCC with a landing rate of -176fpm, touchdown speed 117kt, G - Force 1.51g, pitch -2.99deg, bank 0.41deg
[17:37:15utc] Spoilers DEPLOYED
[17:37:40utc] Aircraft taxiing To gate
[17:37:42utc] FLAPS 4
[17:37:42utc] FLAPS 2
[17:37:42utc] FLAPS 1
[17:37:43utc] FLAPS UP
[17:37:43utc] Spoilers RETRACTED
[17:37:44utc] Spoilers DEPLOYED
[17:37:44utc] Spoilers RETRACTED
[17:40:48utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun