Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-07-26
Flugnummer
AFX99R
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
MEVE3T MEVEL L179 OSN M170 BASUM T820 PIXUR PIXU3P
Flugzeugtyp
QWSIM AVRO RJ85 - QUALITYWINGS HOUSE LIVERY - CONFIG: STAIR L2 R1 R2
Registrierung
Verbr. Treibstoff
1.504,87kg
Distanz
164nm
Passagiere
32
Cargo
0.00kg
Abflugzeit
21:48:49
Ankunftszeit
22:39:48
Flugdauer
00:50:59
Pilotenlohn
142,68€
Punktebewertung
100%
Landerate
-119fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (100%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
OK
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -119fpm)
G-Kräfte während Start
1.11g
Abhebegeschwindigkeit
129kt
Abhebewinkel
-9.62°
Abhebeneigung
0.03°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
132kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
290ft
Wind bei Start
190/6kt
TAT Start/Landung
20°C/21°C
G-Kräfte während Landung
1.5g
Landegschwindigkeit
111kt
Landewinkel
-2.17°
Landeneigung
-0.03°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
146kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
1580ft
Wind bei Landung
261/2kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
NO
Flugaufzeichnung
[21:43:20utc] You have successfully logged in Lars Puth.
[21:48:50utc] Your flight to EDDW has now been started.
[21:48:50utc] Aircraft boarding In progress
[21:50:27utc] Detected aircraft taxiing
[21:51:34utc] Starting Engines
[21:52:50utc] FLAPS 1
[21:58:20utc] Landing lights ON
[22:01:07utc] Detected Take-off roll, WIND 190/6kt
[22:01:25utc] Departing EDDL, IAS 129kt, G - Force 1.11g, pitch -9.62deg, bank 0.03deg, VS 93fpm, HDG 231deg
[22:01:31utc] Gear UP, IAS 132kt, GS 130kt, ALT 290ft
[22:02:03utc] Aircraft climbing, IAS 152kt, GS 152kt, VS 2582fpm, ALT 1480ft, PITCH -12.59deg, HDG 236deg, TAT 21deg, WIND 190/6kt
[22:02:17utc] FLAPS UP, IAS 174kt
[22:06:57utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[22:12:47utc] Aircraft descending, ALT 16250ft, IAS 278kt, GS 367kt, HDG 065deg, VS -1160fpm, TAT 4deg, WIND 203/24kt
[22:13:31utc] Aircraft climbing, IAS 269kt, GS 354kt, VS 832fpm, ALT 15730ft, PITCH -2.13deg, HDG 065deg, TAT 5deg, WIND 203/24kt
[22:16:16utc] Aircraft level at 18880ft, IAS 256kt, GS 360kt, HDG 033deg, TAT -2deg, WIND 195/25kt
[22:17:14utc] Aircraft descending, ALT 18770ft, IAS 279kt, GS 387kt, HDG 035deg, VS -1063fpm, TAT 1deg, WIND 195/25kt
[22:23:12utc] Landing lights ON, ALT 10100ft
[22:26:29utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 280kt, VS 127fpm, ALT 5940ft, PITCH -1.07deg, HDG 049deg, TAT 21deg, WIND 200/16kt
[22:26:39utc] Aircraft descending, ALT 5870ft, IAS 250kt, GS 284kt, HDG 050deg, VS -458fpm, TAT 22deg, WIND 200/16kt
[22:28:57utc] FLAPS 1, IAS 198kt
[22:29:49utc] FLAPS 2, IAS 183kt
[22:30:45utc] Aircraft climbing, IAS 161kt, GS 163kt, VS 181fpm, ALT 3100ft, PITCH 2.77deg, HDG 265deg, TAT 23deg, WIND 217/12kt
[22:30:55utc] Aircraft descending, ALT 3070ft, IAS 166kt, GS 167kt, HDG 264deg, VS -416fpm, TAT 23deg, WIND 217/12kt
[22:32:16utc] Gear DOWN, IAS 146kt, GS 146kt, ALT 1580ft
[22:32:28utc] FLAPS 3, IAS 134kt
[22:32:42utc] Aircraft level at 1380ft, IAS 141kt, GS 142kt, HDG 267deg, TAT 21deg, WIND 221/2kt
[22:32:52utc] Aircraft descending, ALT 1270ft, IAS 146kt, GS 148kt, HDG 268deg, VS -914fpm, TAT 21deg, WIND 264/2kt
[22:33:10utc] Aircraft On final approach, IAS 139, VS -764fpm, ALT 1010ft, pitch 4.18deg, HDG 268deg
[22:34:32utc] Spoilers DEPLOYED
[22:34:42utc] Landed at destination EDDW with a landing rate of -119fpm, touchdown speed 111kt, G - Force 1.5g, pitch -2.17deg, bank -0.03deg
[22:35:20utc] Aircraft taxiing To gate
[22:35:24utc] FLAPS 2
[22:35:24utc] FLAPS 1
[22:35:24utc] FLAPS UP
[22:35:27utc] Landing lights OFF
[22:35:49utc] Spoilers RETRACTED
[22:39:23utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun