Flugbericht
Pilot
Flugdatum
2021-09-19
Flugnummer
AFX1879
Start ICAO
Ziel ICAO
Route
VALO2Z VALOX Y117 ROSAX DCT LOGNA P31 BALIT G805 KUNER P31 BEZMI L733 BODLA Z717 RAKIT L87 KETAP DCT
Flugzeugtyp
AIRBUS A320NEO FLYBYWIRE
Registrierung
Verbr. Treibstoff
4.122,75kg
Distanz
678nm
Passagiere
179
Cargo
200.00kg
Abflugzeit
08:25:24
Ankunftszeit
10:19:30
Flugdauer
01:54:06
Pilotenlohn
589,86€
Punktebewertung
85%
Landerate
-209fpm
Linienflug
Nein
Kommentare
ACARS recorded flight.
Status
Leistungsbewertung (85%)
Stall aufgetreten
OK
Absturz aufgezeichnet
OK
Landelichter an unterhalb von 10k ft
OK
Landelichter aus oberhalb von 10k ft
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung / Materialüberlastung
OK
Geschwindigkeitsüberschreitung während Taxi
OK
Geschwindigkeitsüberschr. unterh. 10k ft
OK
Beacon an, wenn Triebwerk an
FAIL
Slew aufgezeichnet
OK
Pause aufgezeichnet
OK
Start-/Lande-Analyse (Landerate -209fpm)
G-Kräfte während Start
1.05g
Abhebegeschwindigkeit
151kt
Abhebewinkel
-6.4°
Abhebeneigung
0.48°
Geschwindigkeit bei Einfahren des Fahrwerks
161kt
Höhe bei Einfahren des Fahrwerks
230ft
Wind bei Start
60/12kt
TAT Start/Landung
11°C/14°C
G-Kräfte während Landung
1.13g
Landegschwindigkeit
143kt
Landewinkel
-1.18°
Landeneigung
-0.1°
Geschwindigkeit bei Ausfahren des Fahrwerks
210kt
Höhe bei Ausfahren des Fahrwerks
3870ft
Wind bei Landung
62/8kt
Spoilers ausgefahren bei Touch-Down
YES
Flugaufzeichnung
[07:48:42utc] You have successfully logged in Sebastian Kallenbach.
[08:25:20utc] Your flight to EDDB has now been started.
[08:25:20utc] Aircraft boarding In progress
[08:25:27utc] Detected aircraft taxiing
[08:27:40utc] FLAPS 3
[08:35:56utc] Landing lights ON
[08:37:12utc] Detected Take-off roll, WIND 59/12kt
[08:37:34utc] Departing EFHK, IAS 151kt, G - Force 1.05g, pitch -6.4deg, bank 0.48deg, VS 96fpm, HDG 049deg
[08:37:39utc] Gear UP, IAS 161kt, GS 146kt, ALT 230ft
[08:38:10utc] Aircraft climbing, IAS 156kt, GS 144kt, VS 3218fpm, ALT 1570ft, PITCH -17.97deg, HDG 030deg, TAT 6deg, WIND 83/16kt
[08:38:33utc] FLAPS 2, IAS 156kt
[08:38:34utc] FLAPS UP, IAS 156kt
[08:39:03utc] Aircraft descending, ALT 2830ft, IAS 228kt, GS 227kt, HDG 020deg, VS -161fpm, TAT 7deg, WIND 85/18kt
[08:39:12utc] Aircraft climbing, IAS 244kt, GS 243kt, VS 2058fpm, ALT 3060ft, PITCH -7.45deg, HDG 020deg, TAT 8deg, WIND 85/19kt
[08:41:29utc] Landing lights OFF, ALT 10240ft
[08:55:19utc] FLAPS 1, IAS 277kt
[08:55:19utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 277kt, ALT 33200ft
[08:55:19utc] FLAPS FULL, IAS 277kt
[08:55:19utc] Spoilers RETRACTED , IAS 277kt, ALT 33210ft
[08:55:56utc] Aircraft level at 34040ft, IAS 233kt, GS 426kt, HDG 224deg, TAT -32deg, WIND 360/46kt
[08:56:16utc] FLAPS UP, IAS 216kt
[08:56:29utc] Aircraft descending, ALT 33980ft, IAS 212kt, GS 395kt, HDG 224deg, VS -390fpm, TAT -35deg, WIND 360/46kt
[08:56:49utc] Aircraft level at 33930ft, IAS 216kt, GS 402kt, HDG 224deg, TAT -35deg, WIND 0/46kt
[09:01:13utc] Aircraft climbing, IAS 283kt, GS 503kt, VS 891fpm, ALT 34100ft, PITCH -3.25deg, HDG 222deg, TAT -24deg, WIND 358/46kt
[09:04:28utc] Aircraft descending, ALT 36170ft, IAS 271kt, GS 500kt, HDG 222deg, VS -106fpm, TAT -26deg, WIND 358/42kt
[09:04:42utc] Aircraft level at 36160ft, IAS 270kt, GS 496kt, HDG 227deg, TAT -26deg, WIND 358/42kt
[09:47:33utc] Aircraft descending, ALT 36280ft, IAS 273kt, GS 488kt, HDG 218deg, VS -1256fpm, TAT -24deg, WIND 356/21kt
[09:56:07utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 297kt, ALT 16620ft
[09:59:27utc] Landing lights ON, ALT 9880ft
[10:00:09utc] Spoilers RETRACTED , IAS 244kt, ALT 8820ft
[10:01:08utc] Spoilers DEPLOYED, IAS 236kt, ALT 7670ft
[10:01:10utc] Spoilers RETRACTED , IAS 236kt, ALT 7630ft
[10:01:12utc] FLAPS 1, IAS 235kt
[10:06:23utc] Gear DOWN, IAS 210kt, GS 216kt, ALT 3870ft
[10:06:27utc] Aircraft level at 3860ft, IAS 210kt, GS 216kt, HDG 128deg, TAT 9deg, WIND 68/10kt
[10:08:17utc] FLAPS 3, IAS 201kt
[10:09:27utc] Aircraft descending, ALT 3760ft, IAS 201kt, GS 200kt, HDG 068deg, VS -908fpm, TAT 9deg, WIND 64/10kt
[10:10:19utc] FLAPS 4, IAS 181kt
[10:10:47utc] FLAPS FULL, IAS 177kt
[10:12:19utc] Aircraft On final approach, IAS 149, VS -782fpm, ALT 1140ft, pitch -0.64deg, HDG 068deg
[10:13:44utc] Landed at destination EDDB with a landing rate of -209fpm, touchdown speed 143kt, G - Force 1.13g, pitch -1.18deg, bank -0.1deg
[10:13:45utc] Spoilers DEPLOYED
[10:14:06utc] Aircraft taxiing To gate
[10:14:09utc] Spoilers RETRACTED
[10:14:20utc] Landing lights OFF
[10:14:38utc] FLAPS UP
[10:14:56utc] Aircraft at gate/stand, ground services are moving into position, disembarkation has begun